• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Gerade mal festgestellt, dass Phase 6 (Region Maine) am 07.12.2021 released wurde, und Phase 7 (Region Tennessee) am 31.05.2022 kommen soll, so denn alles gut geht.
Zwischen diesen zwei Phasen liegen beinahe sechs Monate, und alles was die Spieler bekommen ist eine (!) lausige Map und das längst überfällige NextGen-Upgrade.
Das ist eigentlich viel zu wenig.

Ich hoffe, dass Saber nebenbei an Phase 8 gearbeitet hat und diese dann noch im Spätsommer folgt. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
Denke, dass es das dann wirklich bald war mit dem Support für Snowrunner.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Gerade mal festgestellt, dass Phase 6 (Region Maine) am 07.12.2021 released wurde, und Phase 7 (Region Tennessee) am 31.05.2022 kommen soll, so denn alles gut geht.
Zwischen diesen zwei Phasen liegen beinahe sechs Monate, und alles was die Spieler bekommen ist eine (!) lausige Map und das längst überfällige NextGen-Upgrade.
Das ist eigentlich viel zu wenig.

Ich hoffe, dass Saber nebenbei an Phase 8 gearbeitet hat und diese dann noch im Spätsommer folgt. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
Denke, dass es das dann wirklich bald war mit dem Support für Snowrunner.

Von Season 1 zu 2 hat es 7 Monate gedauert, dann je 3 Monate für Season 2 und 3, 4 weitere bis Season 5, dann wieder 3 zur 6., jetzt eben 6 Monate bis zur 7 und wenn die Gerüchte und Infos auf div. Sites stimmen kommt Season 8 erst zum Jahresende. Immer wenn längere Wartezeiten sind, kam auch ein größeres Paket mit mehreren Karten (Season Pass). Nur 1 Karte ist sicher nicht viel, aber ich denke, dass sich das Spiel nicht aus dem Handgelenk programmiert, wenn man das Niveau halten oder verbessern will. Gut Ding braucht Weile. Wer nicht grade rund um die Uhr zockt, braucht für eine Season ohnehin gut 2 Monate, bis alles erledigt ist. Und wenn die neue Season 7 schon für die PS5 gemacht wurde, wird es für die PS4 eine eigene Version geben müssen, sonst könnte das nicht kompatibel sein. Den Aufwand kann ich schon nachempfinden. Bei der XBox und anderen Plattformen kann ich nicht mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
:cool: Ich habs schon wieder getan! Fahrzeug komplett mit Planken jeder Länge überladen durchs Portal. Geht ohne Probleme. Wichtig ist dass in der Mitte eine Langplanke ist. Oberhalb und unterhalb isses egal. Bei anderen Ladungen darf nur 1 Stück obenauf sein. Mischen geht natürlich auch. Unten 5 Einzelteile, dann ne Langplanke drauf und oben drauf noch was anderes. Mit dem Kran niederdrücken und die Winde verbinden. Eine ruhige Hand und ein laufruhiger Truck wird empfohlen :) Und .. je höher die Ladung, desto wahrscheinlicher wird der Elchtest nicht bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Das nenn ich mal eine effiziente Ladung durchs Portal: 8 (!) Ladungen Holz und 1 Frachtcontainer. Der Container (oder was anderes Großes) ist nötig um die lose Ladung zu bedecken, sonst geht sie nicht durchs Portal. Erstaunlicherweise hat es sogar der lose einzelne Stamm am Heck mit durch geschafft. Den habe ich irrtümlich mit dem Container nach hinten verschoben.
Daher werde ich dann doch mal probieren, ob die Hölzer auch so durchs Portal gehen, ohne Abdeckung. Sollte ja eine Warnung kommen, dass die Ladung beim Kartenwechsel ungesichert verloren geht.
 

Anhänge

  • Effiziente Ladung.JPG
    Effiziente Ladung.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 15
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
BOAH, jetzt bin ich schon wieder richtig angepisst.
UpDate hat mir fast alle Mods gelöscht.
Im IO Mod Broser sind anstelle von 78 Seiten nur noch 20 Seiten.
Hat das mit dem NextGen UpDate zu tun.
 

westendgate

Neuankömmling
BOAH, jetzt bin ich schon wieder richtig angepisst.
UpDate hat mir fast alle Mods gelöscht.
Im IO Mod Broser sind anstelle von 78 Seiten nur noch 20 Seiten.
Hat das mit dem NextGen UpDate zu tun.
Erstens die Mods sind weg! Was für ein nextgen Update? Das nachladen der Grafik vor dem LKW ist nicht besser, Ladezeiten sind auch nicht schneller. Was hat sich verbessert? Da bin ich aber auch angep...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Als ich Next Gen Update gelesen hab, hab ich mir das Spiel auch gleich noch mal installiert.

Gab dann aber doch etwas Ernüchterung. 4K und 60FPS schön und gut, aber weiterhin Aufplopper ist IMHO nicht sehr Next Gen like. 🤔 Spiels jetzt aber trotzdem mal weiter, weil Spaß damit hatte ich damals schon - auch wenn nur mit der ersten Karte. Danach wurde es mir zu Hardcore. :ugly:
 

MichiJ

Jungspund
Ich habe auf der PS5 auch noch keine Verbesserung bemerkt. Die Ladezeiten haben sich nicht verbessert. Die neue Karte (bis jetzt nur zu 1/3 aufgedeckt) scheint bis jetzt sehr leicht zu sein.
Bin auch etwas enttäuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Tja, irgendwie ernüchternd.
Trotzdem noch ein richtig gutes Spiel. Das Land Rover DLC ist Pflicht.
 
Oben