• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

cts

Rentenbezieher
Auf meiner Xbox waren auch sämtliche kleinste Addons die ich für das Spiel habe, in der Warteschlange der Update-Liste :>
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Auf meiner Xbox waren auch sämtliche kleinste Addons die ich für das Spiel habe, in der Warteschlange der Update-Liste :>
Die musste ich auf der PS5 auch neu runterladen und installieren. Zudem hab ich jetzt beide Versionen auf der PS5 ?? Was solls, war ja gratis und meinem Internet isses egal.

Positiv aufgefallen ist jedenfalls die grafische Aufwertung und zumindest bei mir eine mehr als bedeutende Verringerung der Ladezeiten, sowohl beim Start als im Spiel beim Kartenwechsel. Sehr lästig ist die Einbindung des Controllers mit dem Winchgeräusch und dem Kran und auch die Umsetzung der anderen Aktivitäten, die über den Controller mehr Realitätsnähe vermitteln sollen. Ansonsten ist jetzt die neue Version nicht DER große Wurf, der verkündet wurde. Gut, mir gings ohnehin nur um die Grafik, alles andere war auch auf der PS4 Version ok. Ich bin zufrieden, auch weils umsonst war :) Tennessee hab ich noch nicht angefangen, stecke noch in Amur fest. Aber Rennen im Offroad Simulator finde ich ohnehin fehl am Platz. Das hier soll harte Arbeit am Lenkrad sein, wo auch das Hirn mitarbeiten darf. Also Strategie und Logistik. Da gäbe es noch genug Potential. Ne Goldmine in Südafrika oder ne Sternwarte im Gebirge. Was Wüstiges oder im Dschungel. Das reicht schon für einen Jahr 3 Pass mit mehreren Karten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Grafik ist mir nicht soo wichtig.
... und bisher waren die Karten, 4 an der Zahl, ja sehr zeitaufwendig durchzuspielen.
Da macht Tennessee jetzt aber doch eine Ausnahme. Es sei denn, da kommt noch etwas nach.
Aber das Spiel beschäftig mich jetzt seit 3 Jahren. Was will man mehr.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Grafik ist mir nicht soo wichtig.
... und bisher waren die Karten, 4 an der Zahl, ja sehr zeitaufwendig durchzuspielen.
Da macht Tennessee jetzt aber doch eine Ausnahme. Es sei denn, da kommt noch etwas nach.
Aber das Spiel beschäftig mich jetzt seit 3 Jahren. Was will man mehr.
Das ist genau, was das Spiel ausmacht. Eine Investition für Jahre oder doch für alle, die die Intensivdosis konsumieren, für gut 1 Jahr. Ich habe erst vor einigen Monaten angefangen und bin (leider) sehr intensiv unterwegs. Ich habe aber grad einmal die Hälfte der Karten abgearbeitet. Wenn man also die 100 Euro für Spiel und Pässe und die anderen Adds gegenrechnet, war es das jedenfalls wert. Und wer dann noch immer nicht genug hat, kann immer noch im Hardcore Modus wieder von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Snowrunner PS5: Eine dezente Anfrage

Hat jemand bei der neuen Version schon mit Problemen (Software) zu kämpfen.

Bei mir speichert das Spiel zwar ständig zwischendurch, aber wenn ich es dann neu starte, fange ich mit unterschiedlichen vergangenen Spielständen wieder an. Da fehlt oft eine ganze Stunde, die ich schon gespielt hatte. Ich hatte den ZikZ 605 mit Müh und Not erreicht, repariert und nach Hause gebracht, neu induvidualisiert und noch ein paar andere Sachen erledigt. Am nächsten Tag schalte ich das Ding ein und weg war der ZikZ. Ich musste das ganze noch mal von vorne angehen und ihr wisst, dass der nicht einfach zu erreichen war.

Heute habe ich im Kosmodrom die Aufgabe mit dem Kontrollzentrum erledigt, der Stützpunkt mit dem Hubschrauber war nett und aufgeräumt und ich bin mit weiterer Ladung noch in die Urska Karte gefahren bis zum Portal nach Nord Ägis bevor ich ne Pause machte. Schalte ich nach 3 Stunden wieder ein, war nicht nur der Task mit dem Kontrollzentrum wieder offen, seltsamerweise war auch der notwendige Servicewagen mit den Radarteilen weg. Und zum großen Erstaunen: beim Neustart fing das Spiel aber nach Vollendung des Task an, hat aber dennoch den Task davor eliminiert.

Und das Spiel hat sich mehrmals beim Nord Ägis Portal beim Kartenwechsel aufgehängt. Hat den Wechsel einfach nicht fertig geladen. Musste die PS neu starten und habe damit natürlich auch wie zuvor beschrieben, die letzte Stunde neu spielen dürfen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das ist nämlich super lästig. Die Speicherrädchen kreisen fast pausenlos und wenn ich mal abdrehe, fehlt hinterher fast ne Stunde.

lg
 

cts

Rentenbezieher
Damals auf der PS4 und jetzt bei der Series X hatte ich die Probleme bisher noch nicht. Aber hab mit dem aktuellen Update noch nicht gespielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh man, sehr ärgerlich.
Mit der XBox Serie X habe ich trotz UpDate keine Probleme.
Nur das mit den verschwundenen Mods (nach dem UpDate) kotzt mich echt an.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Und bist du nicht willig ....
Dann nehm ich dich Huckepack :p
 

Anhänge

  • Huckepack.jpg
    Huckepack.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 11

Bjoern1985

Jungspund
Habe auch ein Speicher Problem nach einiger Zeit verschwindet das speichern Symbol nicht mehr und dann ist die Datei beschädigt.
Und das passiert bei jeder Session.
Praktisch muss ich immer raus nach dem speichern und es uploaden bevor der bug wieder kommt
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Habe auch ein Speicher Problem nach einiger Zeit verschwindet das speichern Symbol nicht mehr und dann ist die Datei beschädigt.
Und das passiert bei jeder Session.
Praktisch muss ich immer raus nach dem speichern und es uploaden bevor der bug wieder kommt
Ich lass dass Spiel jetzt mindestens noch ne halbe Stunde ohne Aktivität weiterlaufen bevor ich es ausschalte. So verliere ich wenigstens (manchmal) keine Achievments.
Gestern habe ich in Amur/Nord Ägis das Felsengebirge in einer der Aufgaben (In die Tiefe) endlich gefunden und erreicht, war ohnehin eine Challenge, und hab den Tatarin danach wegen kaputten Tanks noch in die Werkstatt verfrachtet, dann noch den Truck für die nächste Aufgabe Richtung Portal gefahren und dann noch ne Zeit zugewartet bis ich abschaltete. Als ich dann wieder online ging, war der Truck wie zuletzt beim Portal, der Tatarin in der Werkstatt und .... das Felsengebirge wieder offen. Werd ich wohl heute wieder den Tatarin vom Kosmodrom rüberbringen müssen. Ich hab das mal an Saber geschrieben. Das ist echt lästig und frustrierend.
 
Oben