• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Was, schon fertig?? Ich quäle mich langsam durch die erste Karte und habe endlich mal eine Route von der Werkstatt auf die südwestliche Straße gefunden, um die nervigen Steinschläge zu entfernen.
Phase 6 ist wahnsinnig umfangreich und ein echter Zeitfresser. Ich bin noch nicht mal in der Nähe der zweiten Karte angelangt.
Vor allem im Hinblick darauf, was ich noch alles freischalten muss, wird mir ganz anders.
Wenigstens hab ich mal den Aramatsu Forester schon mal freigeschaltet und aufgerüstet. Nun muss er sich noch im Feld beweisen. Frage: Mit dem Aufsatz für die mittellangen Stämme, kann er da überhaupt noch einen Anhänger ziehen?

Bis jetzt ist es zwar noch nicht so schwer, aber extrem zeitintensiv. Weil die Fahrten jedes Mal so lang sind und wegen des matschigen Untergrunds eine halbe Ewigkeit dauern.
Und dass die Matschreifen der Russenlaster extrem im Vorteil sind gegenüber den Offroad-Reifen der amerikanischen Pendants. Leider geht's doch zu oft nur querfeldein, und da versagen die schwachen Offroader. Bin schon geneigt Schneeketten aufzuziehen, aber nicht wegen der winterlichen Bedingungen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe noch gar nicht richtig begonnen.
Ich habe erst die erste Aufgabe erledigt.
Update beim Lawn Mowing und beim Bus Simulator.
Und dann kam noch der LS22 da zwischen. Ich habe zu tun.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nach nem halben Jahr habe ich Snowrunner ja auch mal wieder angepackt. Bin noch sehr am Anfang, sprich Michigan. Bin ja auch eher von der Sorte, der länger als andere für ein Spiel braucht. Ich hantiere bestimmt auch nicht immer mit den besten Lösungen rum, aber ich komme zum Ziel und erledige eine Aufgabe nach der anderen. Mittlerweile bin ich bei 52 Stunden und habe in Michigan 48% erledigt und in Alaska 16%. Hab jetzt erstmal zugesehen, dass ich in Black River fast alles erledige und um mal nen Tapetenwechsel zu bekommen, bin ich zur Talsperre. Meine Hauptarbeitstiere sind der GMC MH9500, der Western Star 6900 TwinSteer, der International HX 520 und der Chevrolet CK1500. Alle so weit es zum jetzigen Zeitpunkt geht aufgerüstet. Vor allem mit dem GMC bin ich mit den unterschiedlichsten Aufsätzen viel unterwegs. Wenn ich sehe, wieviel Stunden ich jetzt schon auf der Uhr habe, wird das Spiel wohl ne Lebensaufgabe. 😂

X30 Trucase

Moderator
Team
Wichtig, um schneller voran zu kommen, sind die aufgedeckten Wachtürme und die Upgrades.
Alles andere kommt mit dem Spiel. Die kostenlosen DLC-Laster sind für die erste Region Michigan noch super, oder zumindest sinnvoll sie zu verkaufen und dann bessere, russische Laster mit vernünftigem Allradantrieb und Sperrdifferential zu erwerben. Die wenigsten Ami-Laster haben davon permanentes, das lässt sich meist bur optional hinzuschalten und ist manchmal, wenn man es besonders braucht, dann nicht verfügbar.
Es ist keine Raketenwissenschaft, aber einige Tipps sind trotzdem gut, wenn man sie beachtet.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wachtürme hatte ich auf den ersten beiden Karten schon vor nem halben Jahr alle freigeschaltet und auf der zweiten fehlen mir wohl noch ein paar Upgrades.

Ja, ich guck jetzt erstmal, wie ich mit den LKWs klarkomme. Werd aber bestimmt mal Dein Tutorial zum ersten Russen LKW in Anspruch nehmen. Hast Du ja bei den Tips und Tricks super erklärt. 👍 😊

X30 Trucase

Moderator
Team
Phase 6 ist auf jeden Fall ein anderes Kaliber als Phase 5.
Während man durch die kleinen Karten in Oblast Don doch sehr schnell durchgefahren ist, braucht man für Maine schon deutlich mehr Geduld und Durchhaltevermögen. Vom Umfang und der Dauer würde ich das locker mit Wisconsin oder Kola-Halbinsel gleichsetzen, und die Yellowrock-Karte steht Imandra in kaum etwas nach. Man hat zwar recht feste Wege, aber diese sind kaum miteinander verbunden. Wer schon die nördliche Aegis-Installation aus Phase 4 nicht mochte, der wird hier ebenfalls die Haare raufen.
Es gibt viele interessante Missionen, wobei ein großer Anteil auf die Errichtung der hiesigen Werkstatt und des Sägewerks abzielt, aber es ist eben sehr große und logistische Feinarbeit nötig, bis das harsche Terrain bezwungen ist. Vor allem Treibstoff ist Mangelware und muss reichlich über LKW und Anhänger bereitgestellt werden. Letzteres ist eher weniger empfehlenswert, da es auf Yellowrock keine Trailerausgabe gibt.
Bin jedenfalls noch lange nicht fertig. Vielleicht bei 40 Prozent. Das wird eine Heidenarbeit.

MichiJ

Jungspund
Phase 6 ist auf jeden Fall ein anderes Kaliber als Phase 5.
Während man durch die kleinen Karten in Oblast Don doch sehr schnell durchgefahren ist, braucht man für Maine schon deutlich mehr Geduld und Durchhaltevermögen. Vom Umfang und der Dauer würde ich das locker mit Wisconsin oder Kola-Halbinsel gleichsetzen, und die Yellowrock-Karte steht Imandra in kaum etwas nach. Man hat zwar recht feste Wege, aber diese sind kaum miteinander verbunden. Wer schon die nördliche Aegis-Installation aus Phase 4 nicht mochte, der wird hier ebenfalls die Haare raufen.
Es gibt viele interessante Missionen, wobei ein großer Anteil auf die Errichtung der hiesigen Werkstatt und des Sägewerks abzielt, aber es ist eben sehr große und logistische Feinarbeit nötig, bis das harsche Terrain bezwungen ist. Vor allem Treibstoff ist Mangelware und muss reichlich über LKW und Anhänger bereitgestellt werden. Letzteres ist eher weniger empfehlenswert, da es auf Yellowrock keine Trailerausgabe gibt.
Bin jedenfalls noch lange nicht fertig. Vielleicht bei 40 Prozent. Das wird eine Heidenarbeit.

Stimme dir zu! War noch gar nicht auf Oblast Don. Habe mich schon gewundert, wo ich Treibstoff herbekommen soll. Das fehlt mir nämlich noch um die Werkstatt komplett fertig zu machen.
Finde die Karte sehr schön und relativ einfach, jedoch zeitintensiv. Aber zum Glück nicht so umfangreich wie die Phase 4.
Freue mich schon wieder auf weitere Fahrten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimme dir zu! War noch gar nicht auf Oblast Don. Habe mich schon gewundert, wo ich Treibstoff herbekommen soll. Das fehlt mir nämlich noch um die Werkstatt komplett fertig zu machen.
Finde die Karte sehr schön und relativ einfach, jedoch zeitintensiv. Aber zum Glück nicht so umfangreich wie die Phase 4.
Freue mich schon wieder auf weitere Fahrten.
Ich glaube, da liegt ein kleines Mißverständnis vor. Oblast Don ist eine eigene Region aus Phase 5, bestehend aus zwei Karten. Die hat nichts mit den beiden Karten in Maine aus Phase 6 zu tun.
Was den Treibstoff angeht, der für die Wiederherstellung der Werkstatt nötig ist, muss man erst auf die zweite Karte fahren und diverse Aufgaben erfüllen, bis man den zurück zur Werkstatt bringen kann. Jedenfalls würde ich das empfehlen.

MichiJ

Jungspund
Ja stimmt, ich meinte natürlich die zweite Karte in Phase 6. Die heißt Nationalforst Yellowrock und die ist nicht kleiner als die erste Karte der Phase 6.

Oben