• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Spiel unterstützt mehrere parallele Speicherstände. Kannst also neben deinem Hauptfortschritt, auch eine neue Runde, zum Beispiel für Coop-Runden, anfangen oder ein Hardcorespiel.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich nähere mich in SnowRunner (Windows) langsam dem Ende.
Habe die Taymir-Region etwa zur Hälfte abgeschlossen und gestern ein bisschen geschummelt (naja), und mir auf der "Rift"-Karte den Tatarin geholt. Eigentlich gibt es den ja auf "Zimnegorsk" erst, aber da fehlt mir noch zu viel, um wirklich alles Gerät da rüber zu bringen. (Werkstatt muss erst aufgebaut werden)

Das Wissen aus den vorangegangenen Durchläufen von Xbox und der Epic-Version auf dem PC ist auch ein Fluch, denn ich bin so effizient, dass ich Schwierigkeiten mit dem Erfolg für die 1.000 Kilometer bekommen dürfte. Nur wenige Male musste ich Extratouren fahren, um beispielsweise umgekippte Laster wieder aufzurichten (merke: Ein Azov 5319 mit Benzinfass ist schwer in Russland wegen schräger Straßen zu handlen)
Es gibt zwar noch die nachträglich hinzugefügten Holzliefer- und Frachtmissionen. Aber das Grundspiel werde ich in deutlich weniger Kilometern abspulen. Wenn es hoch kommt, fahre ich 800 km zusammen.
Wird nur noch wenige Sessions dauern, bis ich durch bin.
Wenn ich einen direkten technischen Vergleich anstellen müßte zwischen PC- und Xbox-Fassung, würde ich der Xbox-Version den Vorrang geben (auf der Series zumindest). Besonders in Russland merkt man die Grenzen der Engine, denn da kommt es am PC schon mal zu deutlichen Framerateneinbrüchen. Die Xbox läuft da durchweg fluffig durch.
 

don_riddle

Neuankömmling
Hallo zusammen und ein gutes "good mud" in die Runde!

Habe mir Snowrunner inkl. Seasonpässe zu Weihnachten zugelegt und muss sagen, das Spiel macht echt süchtig. Hier noch nen Auftrag, dort noch ne Lieferung. Ach, da ist ja noch ein Wachturm...

Habe mir auch diesen gesamten Thread zu Gemüte geführt und finde das mit meinem aktuellen Blick auf das Spiel durchaus interessant.

Eigentlich bin ich ja auch nicht so ein extremer Trophäenjäger, aber wenn man schon so weit ist, dann nimmt man das auch mit. Daher habe ich mal eine Frage an euch: Mir fehlt die Trophäe "kaputter Gaul". Ich schaffe es einfach nicht, dass meine Reifen alle kaputt gehen. Natürlich habe ich mir auch schon Youtube-Videos angesehen, aber es funktioniert nicht, das nachzustellen. Liegt das vielleicht an den falschen Reifen? Sollte man hierzu Straßenreifen verwenden? Welcher Truck scheint am sinnvollsten? 4 Räder wären natürlich einfacher, aber meine Scouts sind beim Rückwärtsfahren einfach zu langweilig...

Lange Rede kurzer Sinn: Hat Jemand einen Tipp für mich, welches Auto mit welchen Konfigurationen ich verwenden sollte?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@don_riddle , diesen Erfolg kann man tatsächlich direkt nach dem Tutorial schon holen, denn vor der ersten Werkstatt auf Black River liegt ein Fleetstar F2070 A mit sechs Plattfüßen. Wenn man allerdings den Erfolg nicht im Blick hat, setzt man den Laster im Normalmodus einfach zurück in die Werkstatt, so dass er komplett repariert ist und somit sind auch die Pneus gleich wieder in Ordnung.

Wenn du noch auf Black River bist, gibt es nördlich der Werkstatt an einem Holzumschlagplatz eine Nebenmission, bei der man einen Chevy Kodiak aus dem Dreck ziehen muss, und ebenfalls wieder komplett instandsetzen muss. Der hat neben kompletten Aufhängungs- und Motorschaden eben auch sechs platte Reifen.
Repariert man das Fahrzeug kategorieweise und lässt die Reifen dabei weg, kann man den etwas südlich über die (hoffentlich geräumte) Asphaltstraße fahren lassen, bis der 1 km zurückgelegt ist.

Sollte auch der Auftrag schon abgeschlossen sein, gibt's noch eine schnelle Möglichkeit:
Ins Hauptmenü zurück, neues Spiel starten und dafür einen neuen Speicherplatz auswählen. Das ist ganz wichtig, da sonst dein Hauptfortschritt auf dem primären, ersten Speicherplatz überschrieben wird. Man kann das auch über eine Coop-Sitzung machen.
Dann einfach nochmal schnell das Tutorial durchspielen, den GMC MC-9500 holen, zur Werkstatt fahren, dann den Reparaturanhänger, der auf dem Hof steht ankuppeln, zum Fleetstar fahren, alles bis auf die Räder reparieren, den Reparaturanhänger verkaufen, einen Tankanhänger kaufen, den Fleetstar volltanken, dann hineinsteigen und mit dem die Straße an der Farm bis zur Brücke, die man im Tutorial repariert hat, hinunterfahren. Dann dort wenden und zurück zur Werkstatt. Irgendwann auf dem Rückweg ploppt der Erfolg für einen Kilometer mit platten Reifen.

Klappt hundertprozentig.

Es ist so gut wie unmöglich, nachträglich an einem Fahrzeug alle Reifen zu zerstören. Dafür müßte man einen Kran benutzen, einen Laster hochwinchen und aus großer Höhe so fallen lassen, dass er direkt auf allen Reifen landet. Das klappt aber so gut wie nicht, weil man nur Scouts ohne Dachgepäckträger am Windenpunkt auf dem Dach verbinden kann. Man muss aber, glaube ich, explizit einen Lastwagen benutzen für den Erfolg.
 

don_riddle

Neuankömmling
@don_riddle , diesen Erfolg kann man tatsächlich direkt nach dem Tutorial schon holen, denn vor der ersten Werkstatt auf Black River liegt ein Fleetstar F2070 A mit sechs Plattfüßen. Wenn man allerdings den Erfolg nicht im Blick hat, setzt man den Laster im Normalmodus einfach zurück in die Werkstatt, so dass er komplett repariert ist und somit sind auch die Pneus gleich wieder in Ordnung.

Wenn du noch auf Black River bist, gibt es nördlich der Werkstatt an einem Holzumschlagplatz eine Nebenmission, bei der man einen Chevy Kodiak aus dem Dreck ziehen muss, und ebenfalls wieder komplett instandsetzen muss. Der hat neben kompletten Aufhängungs- und Motorschaden eben auch sechs platte Reifen.
Repariert man das Fahrzeug kategorieweise und lässt die Reifen dabei weg, kann man den etwas südlich über die (hoffentlich geräumte) Asphaltstraße fahren lassen, bis der 1 km zurückgelegt ist.

Sollte auch der Auftrag schon abgeschlossen sein, gibt's noch eine schnelle Möglichkeit:
Ins Hauptmenü zurück, neues Spiel starten und dafür einen neuen Speicherplatz auswählen. Das ist ganz wichtig, da sonst dein Hauptfortschritt auf dem primären, ersten Speicherplatz überschrieben wird. Man kann das auch über eine Coop-Sitzung machen.
Dann einfach nochmal schnell das Tutorial durchspielen, den GMC MC-9500 holen, zur Werkstatt fahren, dann den Reparaturanhänger, der auf dem Hof steht ankuppeln, zum Fleetstar fahren, alles bis auf die Räder reparieren, den Reparaturanhänger verkaufen, einen Tankanhänger kaufen, den Fleetstar volltanken, dann hineinsteigen und mit dem die Straße an der Farm bis zur Brücke, die man im Tutorial repariert hat, hinunterfahren. Dann dort wenden und zurück zur Werkstatt. Irgendwann auf dem Rückweg ploppt der Erfolg für einen Kilometer mit platten Reifen.

Klappt hundertprozentig.

Es ist so gut wie unmöglich, nachträglich an einem Fahrzeug alle Reifen zu zerstören. Dafür müßte man einen Kran benutzen, einen Laster hochwinchen und aus großer Höhe so fallen lassen, dass er direkt auf allen Reifen landet. Das klappt aber so gut wie nicht, weil man nur Scouts ohne Dachgepäckträger am Windenpunkt auf dem Dach verbinden kann. Man muss aber, glaube ich, explizit einen Lastwagen benutzen für den Erfolg.


Danke für den Tip.

Habe tatsächlich schon etwa 80% in Michigan und das Tutorial für die Trophäe "Goliath" wiederholt. Nunja, dann muss ich es halt noch einmal spielen^^
 

SOLARIS AD

Frührentner
Es ist so gut wie unmöglich, nachträglich an einem Fahrzeug alle Reifen zu zerstören. Dafür müßte man einen Kran benutzen, einen Laster hochwinchen und aus großer Höhe so fallen lassen, dass er direkt auf allen Reifen landet. Das klappt aber so gut wie nicht, weil man nur Scouts ohne Dachgepäckträger am Windenpunkt auf dem Dach verbinden kann. Man muss aber, glaube ich, explizit einen Lastwagen benutzen für den Erfolg.
Truck oder Scout über und an Metallteile fahren die bei den Gebäuden auf dem Boden liegen? Hatte bei mir nur ein paar Minuten gedauert...
 

don_riddle

Neuankömmling
Kurzes Update:
Habe meinen zweiten Spielstand geladen und siehe da, der Fleetstar stand noch rum. Bin dann so vorgegangen, wie X30 Trucase vorgeschlagen hat. Ich brauchte noch nicht mal ganz zur Brücke vor fahren und Zack war die Trophäe da. Danke nochmal
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So, nun ist der dritte Snowrunner-Durchlauf (diesmal die PC-Gamepassversion) erledigt.
Alle Aufträge und Contests des Grundspiels in 86 Stunden erledigt, bei 808 Kilometern auf der Tachonadel.
Für die 1.000 Kilometer fahre ich jetzt die Asphaltstraße von der Black River-Werkstatt bis zum Levelübergang nach Smithville hoch und dann wieder zurück. Sind one way so an die 3 km. Mit ner verbauten High Range Gearbox ist der Laster zwar schnell, kommt auf der glitschigen Straße allerdings ganz schön ins Trudeln. Vor allem fängt er sich Schaden ohne Ende ein.
Das beste Fahrzeug für den Job ist aktuell tatsächlich der International Loadstar 1700 mit Mehrzweckreifen. Bei dem überholt mich wenigstens das Heck nicht dauernd und das Chassis ist hoch genug, um nicht an jedem Steinchen hängen zu bleiben.
Ist eine ermüdende Aufgabe, vor der ich so noch nie stand. Sonst hatte ich meist nach Abschluss des Spiels die doppelte Kilometeranzahl drauf, aber diesmal eben nicht, zu effektiv unterwegs gewesen. Dennoch klemme ich mir die Holzlieferungen und sonstigen Warenliefermissionen, da sie, außer Geld, keinen Mehrwert bringen und nur unnötig länger dauern.
Denke mal, dass das noch so drei Stunden dauern wird, bis ich dann auch dieses Game ad acta legen kann.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Respekt @X30 Trucase (y)

Snowrunner ist eines dieser Spiele / Simulationen, die ich auch mehr als einmal "durchgespielt" habe, auf verschiedenen Plattformen. Der erste Durchgang war "damals" auf der Playstation, dann noch einer auf Steam und da es im Gamepass ist, hab ich da auch nochmal damit begonnen, aber dort noch nicht komplett durch.
"Durchspielen" bezieht sich dabei aber bislang nur auf das Grundspiel bei mir, also alle Erfolge, die es ingame zu erspielen gibt.

Klar, nur um gewisse Abläufe zu verbessern braucht es das (verschiedene Plattformen) natürlich nicht, da man ja mehrere Spielstände spielen kann.
In der Optimierung der einzelnen Aufträge und Aufgaben, um möglichst effizient zu "arbeiten", was die Logistik betrifft, liegt und lag der größte Reiz für mich. Einige Season Pass Inhalte sowie die meisten Langholzaufträge liegen noch vor mir, damit werde ich mich sicher auch noch beschäftigen.
 

MichiJ

Jungspund
Hm, das Durchspielen des Grundspiels ohne die vielen Season Zusatzinhalte (Zusatzmaps, die teilweise viel schwerer sind, aber auch viel schöner ausschauen), schätze ich auf max. 20%. Ich spiele auf der PS5 und würde das Spiel nicht noch einmal von vorn anfangen wollen. Die Karten kennt man ja dann schon. Es passiert dann somit nichts spannendes bzw. überraschendes im Spiel mehr.
 
Oben