• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich zitiere mich mal selbst:

Ja, daran wäre ich auch fast zerbrochen, bis ich den Tipp bekommen habe, einfach lose Stämme auf einen Sattelauflieger zu werfen und damit dann gleichzeitig an die drei bis vier Lieferungen auf einmal zu machen. Man musste den Anhänger zwar am Abgabeort dann manuell abkuppeln und umkippen, und danach dann die losen Stämme einzeln aufsammeln, aber das ging alles noch schneller, als dreimal mit einem Gespann den Weg durch diese teils ätzenden Wege und Passagen zu fahren.
 

MichiJ

Jungspund
... und den Cat 745C für medium (einziger Truck mit medium-Aufsatz ohne einen Trailer nehmen zu müßen.
Stimmt nicht. Sind inzwischen mehr LKW mit Aufsatz für mittlere Stämme.

Bei den späteren Season-Zusatz-Maps muss man eben die Stämme auch, wie bereits geschrieben, zu anderen Maps befördern. Das klappt dann so nicht. Bis jetzt habe ich immer einen zweiten Laster hinten mitziehen lassen.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Stimmt nicht. Sind inzwischen mehr LKW mit Aufsatz für mittlere Stämme.

Bei den späteren Season-Zusatz-Maps muss man eben die Stämme auch, wie bereits geschrieben, zu anderen Maps befördern. Das klappt dann so nicht. Bis jetzt habe ich immer einen zweiten Laster hinten mitziehen lassen.
Mapwechsel funktioniert doch mit losen Stämmen auf dem Trailer? Und welche anderen Trucks haben einen medium logs Aufsatz, die würde ich gerne ausprobieren. Habe jetzt auf Anhieb keine anderen im Netz gefunden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mapwechsel funktioniert doch mit losen Stämmen auf dem Trailer? Und welche anderen Trucks haben einen medium logs Aufsatz, die würde ich gerne ausprobieren. Habe jetzt auf Anhieb keine anderen im Netz gefunden.
Mein letzter Wissensstand ist, dass alles unverpackte Material auf einem Laster beim Levelübergang verloren geht. Man wird aber darüber informiert, dass Fracht nicht festgezogen ist. Man muss es also quittieren.
Wegen der entsprechenden Laster habe ich leider auch keine Liste zur Hand, aber ich weiß mindestens von diesen, zusätzlich zum CAT 745C:
- Azov 73210
- International Paystar 5600 TS
- Aramatsu Forrester (per Verlängerung)

Unsicher bin ich mir bei:
- Pacific P12
- International HX 520
- Caterpillar CT 681
- Tayga 6455B (besitze ich noch nicht)

Die anderen Laster dürften ein zu kurzes Chassis dafür haben. Ich glaube, dass die drei Erstgenannten auf jeden Fall auch einen Anhänger ziehen können dazu, der Paystar und der Forester können sogar noch einen Holzkran aufbauen, während sie einen Anhänger ziehen.

Außerdem noch empfehlenswert ist dieses überarbeitete Video zu den besten Trucks im Spiel (Update von Phase 6, da noch diverse Upgrades für alte Laster nachgereicht wurden):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

MichiJ

Jungspund
Aufsätze für mittelgroße Stämme gibt es u.a. für folgende Laster:
- Tayga 6455B
- International Paystar 5600TS
- Azov 5319
- Freightliner 114SD
...

Dass mit den nicht verladenen Waren bzw. Stämme kenne ich auch so, wie X30 Trucase bereits genannt hat. Habe es aber schon sehr lange nicht mehr asuprobiert.
 

giligan

Jungspund
Hm, also ich lade 9 Stämme auf den Auflieger und dann am Ablageort? Ich muss es ja entladen, oder? Also muss ich einen zweiten Truck mit Holzanhänger haben? Wie lade ich da die vorher ausgeschütteten Stämme drauf?

Stelle mir das vielleicht zu schwer vor. Vielleicht kennt ja Jemand ein Youtube-Video, in welchem das Prozedere erklärt ist...
Ich habe mir ein Mod -Fahrzeug geleistet und zwar den Bart`s ZiKZ 605 R Goliath, dieser kann Kurzholz / Mittlere Stämme laden und hat eine sehr gute Geländegängigkeit.
Der zweite LKW ist der Voron A-E 4380 offroad auch für Kurzholz und mittlere Stämme.Der ist aus dem Shop.Mit beiden bin ich sehr zufrieden,allerdings lade ich nur automatisch ohne Holzladekran .Beide haben entsprechende Reifen und wühlen sich leicht durch Schlamm und Schnee.
Voron mit mit Hänger + Goliath verbunden mit der Winde liefern auf einen Schlag 3x mittlere Stämme oder kurzholz.Auch für lange Stämme ist der Goliath exelent.
So löse ich die Holzprobleme,
Schönen Sonntag
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern Abend endlich das Sägewerk in Maine fertiggestellt. Man hat damit unbegrenzten Zugriff auf lange, mittellange und kleine Schnittholzpaletten. Für einige der Aufträge werden die noch wichtig und das Sägewerk liegt relativ nah am Levelübergang zum Nationalforst. (Der vormals gesperrte Überweg mit der Tankstelle auf der anderen Seite)
Hilfreich waren für die Holzlieferungen dort bisher der Paystar 5600 TS (Sprit bereithalten, sehr durstig!), der Aramatsu Forrester und der Voron D-53353 für lange Stämme. Der hat enorme Power und tolle Geländegängigkeit.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Aufsätze für mittelgroße Stämme gibt es u.a. für folgende Laster:
- Tayga 6455B
- International Paystar 5600TS
- Azov 5319
- Freightliner 114SD
...

Dass mit den nicht verladenen Waren bzw. Stämme kenne ich auch so, wie X30 Trucase bereits genannt hat. Habe es aber schon sehr lange nicht mehr asuprobiert.
OK danke. Ich glaube ich habe noch keinen von den gennanten Trucks. Loses Holz und Mapwechsel werde ich mal ausprobieren, kann auch gut sein das ich das falsch in Erinnerung habe.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hab' das Game echt eine Ewigkeit nicht mehr gezockt. Aber da muss ich echt mal wieder ran. Die beste 'Pile Of Shame' (hänge noch in ersten DLC fest 🚙💨🚚💨🚛💨) die ich seid langem 'vor mir herschiebe'. :ugly:
 
Oben