• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Holzpaletten gehen eigentlich ganz gut. Alle 10 Minuten eine Palette schaffe ich momentan allein mit einem Truck. 2 Paletten wenn ich schleppe, 4 Paletten mit meinem Freund zusammen.

Mit dem Transport der Hölzer von einer Karte zur anderen ist das etwas anderes. Aber da ich mit einem Freund im Team spiele fahren immer 4 Trucks beladen mit Holz über die "Grenze". Wird besser werden sobald ich mal nen Trailershop freigeschaltet habe. Zumindest was die kurzen und mittleren Hölzer angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Junge, Junge, Junge,

das war ein Stück harte Arbeit. Der Titan erwacht, oder so.
Erst lass es sich einfach. Beim genauen hinsehen, musste ich feststellen das es doch brutal war.
Man muss diese riesigen Anhänger von Antonovskiy holen und dann zur Tatra Fabrik schaffen. Puhh.
Übrigens, Respekt vor Tatra die dafür ihr Ok gegeben haben. Die Fabrik spricht nicht gerade für Sauberkeit und Ordnung. Da haben sich andere Hersteller schon richtig eingenässt.

"Oh, bei einem Unfall mit unserem Auto geht das kaputt? Das geht so nicht." / Keine Lizenz!

Nicht so bei Tatra. Sehr gut.

OK, weiter. Da er ganz unten Süd/Westlich steht, musste ich vorher die Sumpfquerung erledigen.
Drei mal ist mir der Anhänger mit dem Holz (mittel) umgekippt. S.....e!
Beim Transport des Anhängers habe ich den Zikz 605R genutzt und den Azov 73210 (da hätte Kamaz auch die Lizenz geben können. Die LKWs sind fantastisch) als Hilfe mitgenommen. Und die braucht man. Der Anhänger kommt sehr oft nicht über die Kuppen und da half es mit dem Azov von hinten zu schieben. Habe ich bisher noch nie getan, immer nur gezogen. War hier aber keine gute Idee. Na ja, Stück für Stück geht es vorran.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat jemand in Don schon diese „Rails“ an die kaputte Eisenbahnbrücke auf Antonovsky Nature Reserve geliefert? Man bekommt den Teil der Hauptmission, nachdem man zwei Betonplatten an das Lager geliefert hat, das sich südwestlich der Eisenbahnbrücke befindet.
Ich habe den Missionsteil aktiviert, finde diese Teile aber nicht. Weiß weder, worum es sich dabei handelt, noch wo ich sie finde, oder ob ich sie synthetisieren muss.

Ansonsten habe ich nun alle Nebenmissionen und zwei der drei Zeitprüfungen abgeschlossen. Von den Hauptmissionen fehlen mir noch zwei beim Tatrawerk, und je eine bei den anderen Auftraggebern für Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Fortschritt um die 85 Prozent.

Würde mir echt helfen, da ich hier nicht weiterkomme.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand in Don schon diese „Rails“ an die kaputte Eisenbahnbrücke auf Antonovsky Nature Reserve geliefert? Man bekommt den Teil der Hauptmission, nachdem man zwei Betonplatten an das Lager geliefert hat, das sich südwestlich der Eisenbahnbrücke befindet.
Ich habe den Missionsteil aktiviert, finde diese Teile aber nicht. Weiß weder, worum es sich dabei handelt, noch wo ich sie finde, oder ob ich sie synthetisieren muss.

Ansonsten habe ich nun alle Nebenmissionen und zwei der drei Zeitprüfungen abgeschlossen. Von den Hauptmissionen fehlen mir noch zwei beim Tatrawerk, und je eine bei den anderen Auftraggebern für Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Fortschritt um die 85 Prozent.

Würde mir echt helfen, da ich hier nicht weiterkomme.
Die Schienen liegen auf der Karte „Fabrikgelände“ am Binnenhafen. Dort wo der Anhängershop ist!

Ich habe auch zuerst die falschen geliefert weil ich die nicht gefunden habe!

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Schienen liegen auf der Karte „Fabrikgelände“ am Binnenhafen. Dort wo der Anhängershop ist!

Ich habe auch zuerst die falschen geliefert weil ich die nicht gefunden habe!
Die müssen auf einen breiten Anhänger geladen werden, oder? Der Weg runter zur kaputten Eisenbahnbrücke ist ein furchtbarer, irgendwo bleibt man immer stecken. Überlege dafür einen Kolob wegen der fetten Matschreifen zu nehmen.
Die übergroße Fracht muss ich auch noch in die Tatrafabrik liefern. Überlege, ob ich das mit den Western Star Twinsteers erledige oder mit einem Laster mit Sattelauflieger. Da muss man halt den Anhänger zurückfahren.

Turbo61

So, ich bin jetzt durch! Ich habe alles erledigt, aber laut Statistik müßte ich noch einen Wachturm in Don freischalten! Es gibt aber keinen mehr! Ich bin mir auch ziemlich sicher daß ich alle drei Türme freigeschaltet habe. Aber einer zählt jetzt nicht!
Somit komme ich nur auf 97%
Und die Markierung Soul Musik neben einen Wachturm ist auch nicht verschwunden nach dem abschließen!
Vieleicht liegt da irgendwo der Fehler.

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Fehler mit dem Turm hab ich auch. Muss ein Bug sein. Es gab ja auch eine Kollisionswarnung, wenn man versucht mit dem Pumpenanhänger von einer zur anderen Karte zu wechseln.
Alles nicht ganz sauber gelaufen dieses Mal. Auch der Bug, dass sich das Seitenmenü nach anbringen der Seilwinde nicht wieder automatisch schließt, nervt wie die Sau.
Wirst also wohl durch sein mit der Phase.

Turbo61

Ja, das mit der Seilwinde nervt wirklich gewaltig!!!
Ich bin jetzt noch mal zu dem Turm mit der Mission „Soul Music“ gefahren und jetzt hat es gezählt! Die Markierung geht trotzdem nicht weg, aber die 100% habe ich jetzt!
Und den Turm hatte ich definitiv gleich am Anfang geöffnet….

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern noch die vier letzten Missionen von Phase 5 in Oblast Don durchgespielt und nun auch fertig.
Vor allem die Zeitprüfungen waren dieses Mal wirklich easy. Teilweise massig Zeit übrig. Einzig der Sprint über das Fahrübungsgelände in der Tatrafabrik ist ein bisschen knifflig, aber mit einem schnellen Scout und etwas vorsichtigem Fahren schafft man Gold im zweiten oder dritten Anlauf.

Bleibt was hängen von Phase 5? Ja, dass Größe keine Rolle spielt. Die je 1 km² großen Karten haben viele Nerven gekostet, das Terrain war teilweise arg schwer zu befahren und wegen des Einsatzes von übergroßen und überbreiten Frachtgütern musste man sehr vorsichtig fahren. Es lässt sich alles prima ohne Mods fahren, die bisher erschienenen Laster kommen insgesamt gut mit den Bedingungen zurecht, sogar die Amilaster kann man dieses Mal gut benutzen mit den Offroadreifen. Trotzdem sollte man sich Windenpunkte suchen und Traktionskontrolle empfiehlt sich auch.
Genervt hat mich dieses Mal (wieder) die Forstwirtschaft und das schlechte Mischungsverhältnis beim Sägewerk. Eigentlich kann man nur mit langen Stämmen sinnvolle Holzgewinnung starten.

Auch wenn in Phase 5 nur etwa ein Drittel der Missionen zu absolvieren waren wie in Phase 4 (wobei das aber auch ein richtiges, großes Addon war), waren vor allem die Hauptmissionen kumulativ und bauten vielfach aufeinander auf. Auch übergreifend zwischen den drei Auftraggeberfirmen. So konnte man die Tatrafabrik doch erst fertigstellen, als die Infrastruktur im Naturschutzgebiet (die große Eisenbahnbrücke) wieder stand.
Richtig cool war der Transport des schweren Boilers am Ende ins Tatrawerk. Auch wenn sich alles auf derselben Karte befand, musste man die Route vorsichtig planen und vor allem der Abgabepunkt lag an einer sehr, sehr schwierig zu erreichenden Stelle. Weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe, aber eine andere Möglichkeit, als mit dem Hänger quer zwischen den ganzen Containern und Müllstapeln durchzufahren, sah ich einfach nicht.
Leider fehlt dann so eine richtige Belohnung am Ende, vielleicht ein neuer Tatra-Laster, der dann aus dem Werk rausfährt.

Phase 5 hat Spaß gemacht, auch wenn sie vom Umfang her nicht an die Phasen davor herangereicht hat. Man war hier deutlich schneller durch. Trotzdem ist es das Geld mehr als wert. Absolute Empfehlung für diesen DLC. Nützlichstes Fahrzeug: Der ZiKZ 605R.

Oben