• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
@Haschlunte , ist das Posting nur durchsetzt von Ironie oder meinst du das ernst? Snowrunner ist mit Year 1 und Year 2 so umfangreich geworden, dass es keinen Sinn machen würde zu warten bis alles da ist.
Gerade ist mal Phase 5 (von 8) gestartet, und der Umfang ist schon jetzt gigantisch. Zu warten würde doch gar keinen Sinn machen. Das wird dann nur noch umfangreicher und dann wirst du so davon erschlagen, dass du gar nicht mehr anfängst.

Ich hab gestern mal meine ersten Runden auf den zwei neuen Karten gedreht, und bin schnell eines besseren belehrt worden, dass kleine Karten ausschlaggebend für Inhalt sind. Die Missionen sind jetzt in Summe nicht so zahlreich wie in anderen Phasen, aber die Karten sind so verwinkelt und schlammig, dass man eh nur im Schneckentempo vorankommt. Feste Straßen gibt es bisher kaum, es sind eher mal befestigte Schotterpisten.
Missionen sind hauptsächlich kartenübergreifend, also werden viele Ladezeiten anfallen (ich beneide die Besitzer von Last Gen-Konsolen gerade gar nicht), und die Wege sind richtig tough.
Spieldauer wird wohl nicht so lang werden wie in Phase 4, aber an Phase 1 oder 2 werden die schon rankommen können, denke ich.

Es gibt ein paar QoL-Verbesserungen wie den immersiven Modus mit reduziertem HUD, aber das habe ich selbst nocht nicht verwendet. Auch finde ich, dass da wieder ein paar kleine Grafikverbesserungen drin sind, was Wassereffekte angeht.
Es gibt auch wieder ein neues DLC-Pack mit zwei originalen Jeep-Modellen (Wrangler Rubicon und Renegade), aber da das mit € 5,99 EUR zu Buche schlägt, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er zwei weitere Scouts ins Spiel integrieren will.

Ich freu mich auf Phase 5 und berichte, wenn es OK ist.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kaufe alles von Snowrunner und spiele es erst dann wenn es kein Seasonpass mehr gibt, erst dann ist das Spiel fertig für mich 😉 Ich habe das Grundspiel noch nichtmal durchgespielt, sogar die erste Map noch nichtmal verlassen, ausser im Tutorial, da musste man ja nach Alsaka. :ROFLMAO:
Guter Ansatz aber ich kann dir sagen, dass bereits ein Nachfolger von Snowrunner in Planung ist,
fang mal ruhig an - zudem wird es in 2022 wieder einen "Season Pass" geben :)

Gruesze ...
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
@Haschlunte , ist das Posting nur durchsetzt von Ironie oder meinst du das ernst? ...

dass kleine Karten ausschlaggebend für Inhalt sind. ...

Ironie denke ich :)

und yep, die beiden Maps sind sehr aufwaendig. Zumal: ohne Mods.

Ich mag ja den Tatra //den der dabei ist. Der Phoenix is einfach noch "zu weit weg" von mir ;)

Mit Mods ist der Golith zu empfehlen - aber das spiele ich nur im CoOp mit 3 Freunden alle 2 Wochen.
Sonst eben immer privat alleine ohne Mods.


Gruesze nochmals.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Haschlunte , ist das Posting nur durchsetzt von Ironie oder meinst du das ernst? Snowrunner ist mit Year 1 und Year 2 so umfangreich geworden, dass es keinen Sinn machen würde zu warten bis alles da ist.
Gerade ist mal Phase 5 (von 8) gestartet, und der Umfang ist schon jetzt gigantisch. Zu warten würde doch gar keinen Sinn machen. Das wird dann nur noch umfangreicher und dann wirst du so davon erschlagen, dass du gar nicht mehr anfängst.

Ist keine Ironie, ich habe leider keine Zeit alles zu spielen, dafür habe ich genügend offene Baustellen. Ich habe ein Problem, da ich nur Spiele geniessen kann wenn ich sie gekauft habe und wenn sie fertig sind. Ob ich diese dann durchspiele steht auf einem anderen Blatt. Ich bin halt so, wenn es eine dritte Season gibt, umso besser.
Ich wollte nur damit sagen, das es auch Spieler gibt, die für die Spiele jeden Scheiss kaufen und sie dann nicht spielen.
dieses trifft auf mich zu, ich sehe Digitale Spiele sammeln wie Briefmarkensammler, da soll der Satz ja auch komplett sein.

Denkt nicht drüber nach, ich bin halt so. Haben ist immer besser als brauchen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hehe. Verstehe.
Ich von meiner Seite aus kann nur empfehlen Snowrunner zu spielen und nicht zu warten, bis vielleicht noch eine dritte Season rauskommt. Offen gestanden denke ich nicht, dass es eine dritte Season geben wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Das Game hat jetzt schon mehr Umfang als viele andere Spiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
@Haschlunte
Das ist die richtige Einstellung. Ich liebe es, das Spiel zu genießen.
Ich fahre die Maps immer erst in aller Ruhe frei bevor ich die Aufträge bearbeite.
Immer Schritt für Schritt. Aber so hat jeder seine Vorliebe Spiele zu spielen.
 

Turbo61

Jungspund
Hallo Trucker Kollegen!
Gibt es auf den beiden neuen Karten keinen Anhängershop?
Mit was soll ich jetzt lange Stämme transportieren?
Ich hätte eigentlich beide Karten mit dem mobilen Radar aufgedeckt, aber mir wäre nichts untergekommen😳
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Keine Bange, beides gibt es. Am Güterbahnhof im Süden der ersten Karte kann ein Radaranhänger aufgesammelt werden, und am Pier im Norden wird nach Missionsfortschritt nicht nur eine Trailerausgabestelle hinzugefügt.
Die Infrastruktur muss man dieses Mal nach und nach aufbauen. Anfangs gibt es davon noch kaum was.
Die Karten mögen zwar klein sein, aber sie sind trotzdem ziemlich anspruchsvoll. Es spielt sich hier mehr auf kleinerem Raum ab.
 
Oben