• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wird dieses Mal sehr viel über Nebenmissionen freigeschaltet und einige sind kumulativ, also müssen erst bestimmte Aufgaben (Haupt- und Neben-) erledigt sein, bevor man alles sieht.
Die Freischaltung der zwei neuen Tatra-Laster funktioniert nach dem gleichen Schema.
Aber es macht, wie immer, Sinn erstmal alles abzufahren und mal bei den Hauptmissionen auf die Unterziele zu gucken. Ein paar Wege werden noch lange versperrt bleiben. Bin etwa bei 35 Prozent Fortschritt in Don.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der MP am PC ist leider heftig verbugt.

Wir konnten ihn dann starten indem einer das Koopspiel startet. Der andere darf das Spiel nicht gestartet haben!! Dann über das Steamoverlay den anderen einladen.

Der normale ingame Weg geht derzeit nicht.

Dafür gibt es jetzt Crossplay. Allerdings wird am PC anscheinend noch kein Einladungscode eingeblendet.

Die Karte Don gefällt mir sehr gut. Leicht zu fahren aber nicht zu leicht. Die Aufgaben sind sinnvoll verteilt. Die Landschaft wie immer genial.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Boah, ich bin schon wieder angepisst.
Ich fahre und fahre Stundenlang diese Langholzs.....e für 4 Holzpaletten .
Langholz bringt nur 2 Paletten? War das schon immer so?
Was gibt den dann Kurzholz? 0.5 Paletten?
Eigentlich echt schön die Karten, aber wieder die gleiche Frage: Warum kann man die Zufahrtswege nicht reparieren?
Dann der Affe, dem ich den Container brachte. Du bekommst etwas besonderes. Weggejagt hat er mich. Was ist den da LOS?
Habe ich etwas falsch gemacht????
Fragezeichen über Fragezeichen.
Und wie man die Tatras bekommt verstehe ich auch nicht. Ich dachte nach der Inbetriebnahme vom Binnenhafen bekommt man einen.
Na egal. Ich habe in Antonovskiy die Brücke repariert und fahre jetzt mehr Holz zum Sägewerk für die Reparatur in Don.

Mein lieber Scholi. Von wegen einfach.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Ausbeute bei den Hölzern ist dieses Mal schlecht „gewürfelt“. Für kurze und mittlere Hölzer gibt‘s eine Holzpalette, für lange Hölzer zwei Schnittholzpaletten.
Das war schon anders, da bekam man für kurze zwei, für mittlere vier und für lange Hölzer gar sechs Schnittholzpaletten.
Also wirf am besten so viele lose Hölzer wie möglich auf Auflieger und wirf sie dann am Zielpunkt um, damit du sie mit einem Holzkran aufnehmen kannst. Dieses Mal steckt noch mehr Arbeit im Holzgeschäft als vorher.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
"so viele lose Hölzer wie möglich auf Auflieger und wirf sie dann am Zielpunkt um"

sehr gut, eins setzen.

Ich habe eure Antworten gelesen und frage mich, ob ich Holz erst transportieren kann wenn die Trailer Ausgabe Stelle frei gespielt ist ...


Gruesze zum Wochenstart!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
"so viele lose Hölzer wie möglich auf Auflieger und wirf sie dann am Zielpunkt um"

sehr gut, eins setzen.

Ich habe eure Antworten gelesen und frage mich, ob ich Holz erst transportieren kann wenn die Trailer Ausgabe Stelle frei gespielt ist ...


Gruesze zum Wochenstart!
Ja, alles andere macht mit der Holzwirtschaft keinen Sinn mehr, denn man braucht dieses Mal viele Hölzer.
Das Problem ist aber, dass es in Oblast Don nur eine Holzausgabestelle gibt (auf der Naturschutzgebiet-Karte), und man lose Güter nicht über einen Levelübergang schaffen kann, ohne dass sie verschwinden. Also am besten entsprechende Laster in der Nähe der Tunnel platzieren.

Eine Trailerausgabe kommt auf der ersten Karte zum Hafen, sobald der Pier steht. Nachdem die beiden Strommasten aufgestellt sind, wird zusätzlich ein Warenlager freigeschaltet und der Hafen ist dann fertig. Vorher bekommt man keinen Zugriff auf Holzanhänger jedweder Art.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@IronLeg , die Tatras bekommt man, wie ich weiter oben schrieb, erst nach Freischaltung weiterer Nebenmissionen auf den Karten. Auf jeder Karte befindet sich ein Tatra.
Bei dem eingemauerten auf der Müllhalde auf der ersten Map bringt es nichts vorher einen großen Kran zu holen, um den Laster herauszuhieven. Das wird nicht klappen und ist auch nicht so vorgesehen. Man muss erst einen Stahlträger ins nahegelegene Dorf bringen, dann gibt’s eine Überraschung. Die neuen Laster sind ziemlich nice. Beim Phoenix empfehle ich die hohe, vordere Stoßstange, dann setzt er gar nicht mehr auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo und danke für Eure Antworten.
Dann schauen wir mal.
Ich hole jetzt noch Kurzholz und dann ab ins Bett.
Schönen Abend noch.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, von mir nur noch eine Frage, mit welchem bestehenden bzw schon zu findenden Haenger kann man denn am besten viele Hoelzer transportieren? Ich denke, der 5er blaue Auflieger ist gut, gell? Schoenen Tag!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Moin, von mir nur noch eine Frage, mit welchem bestehenden bzw schon zu findenden Haenger kann man denn am besten viele Hoelzer transportieren? Ich denke, der 5er blaue Auflieger ist gut, gell? Schoenen Tag!
Den würde ich auf jeden Fall empfehlen, da er beim leichten Seitwärtsfahren auch nicht gleich seine Ladung komplett verliert. Alle anderen Auflieger haben keine Bordwände und sind daher für losen Transport gänzlich ungeeignet.
Dumm nur, dass die neuen Tatras keine niedrige Sattelkupplung haben. Somit scheiden sie als Zugmaschinen dafür aus.
 
Oben