• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Seasons sind ja schön und gut aber da man doch so viel modden kann hat das überhaupt ein Sinn?
Ich verstehe die Frage nicht.
Modding ist völlig unabhängig vom Content, der mit jeder Season kommt. Die bringen alle drei Monate eine neue Region mit neuen Karten, neuen Upgrades und neuen Aufträgen raus. Manchmal kommen auch offizielle Fahrzeuge raus, gerade ist Tatra eben sehr angesagt.
Gemoddete Fahrzeuge kann man benutzen, muss man aber nicht. Wenn man andere Mods nutzt, zum Beispiel Karten und Regionen, hat das keinen Einfluss auf das Hauptspiel. Der Fortschritt wird nur für das Hauptspiel und die jeweiligen Missionen gewertet.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich verstehe die Frage nicht.
Modding ist völlig unabhängig vom Content, der mit jeder Season kommt. Die bringen alle drei Monate eine neue Region mit neuen Karten, neuen Upgrades und neuen Aufträgen raus. Manchmal kommen auch offizielle Fahrzeuge raus, gerade ist Tatra eben sehr angesagt.
Gemoddete Fahrzeuge kann man benutzen, muss man aber nicht. Wenn man andere Mods nutzt, zum Beispiel Karten und Regionen, hat das keinen Einfluss auf das Hauptspiel. Der Fortschritt wird nur für das Hauptspiel und die jeweiligen Missionen gewertet.
Ok dann ist das anders als ich dachte. Kenne das ganze gemodde noch von Mudrunner. Neue Karten, Mercedes und MAN Lkw usw. Die konnte man alle dann auch im Hauptspiel nehmen für quests. Und das war echt OP dann.

cts

Rentenbezieher
Ok dann ist das anders als ich dachte. Kenne das ganze gemodde noch von Mudrunner. Neue Karten, Mercedes und MAN Lkw usw. Die konnte man alle dann auch im Hauptspiel nehmen für quests. Und das war echt OP dann.

Die neuen offiziellen Trucks kannst du zwar auf den alten Karten verwenden, aber es gibt ja neue Karten mit neuen Herausforderungen. Und mal ehrlich, wer das Base Game noch nicht 3x hoch und runtergespielt hat, wird sich die Jahrespässe auch nicht wirklich dazukaufen. (Ok bei meiner Premium war der Jahr 1 Pass dabei und hatte Fahrzeuge die das Leben am Start schon etwas erleichtern, aber ein Selbstläufer war das trotzdem nicht)

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, natürlich kann man auch mit gemoddeten Lastern und Scouts die Hauptaufgaben im Spiel erledigen. Und ja, einige der Mods sind auch zu overpowered, dass sie den Spielspaß killen. Aber letztlich muss das, wie @CyberRelaxo schon richtig meint, jeder für sich selbst entscheiden.
Mir geht’s da wie @cts , da ich auch von Anfang an dabei bin. Da gab es als Vorbestellerbonus noch den Navistar 5000-Truck, und der eignete sich nur für eins: ihn gleich zu Beginn zu verkaufen, um sich einen besseren Laster zu kaufen.
Als das Spiel „alterte“ und immer neuere Laster und freie DLCs ins Spiel aufgenommen wurden, wurden die Einstiegshürden für neue Spieler drastisch gesenkt. Während man kurz nach Launch nur die normalen Laster hatte, für die man noch Upgrades finden mußte, damit sie überhaupt konkurrenzfähig waren, konnten spätestens mit den Mods völlig abgefahrene Kisten mit der kompletten Bandbreite an Upgrades genutzt werden. Da auch der Schwierigkeitsgrad der drei Hauptregionen deutlich niedriger ist, als der der zusätzlichen Seasons, hatte man quasi leichtes Spiel. Immer noch langes, aber leichtes Spiel.
Trotzdem ist die Richtung, die Snowrunner seit Start eingeschlagen hat, die richtige und auch ich werde natürlich auch Season 2 weiterspielen, auch wenn es dafür vielleicht keine neuen Erfolge gibt. Hauptsache neue Spielmechaniken und coole Missionen, wo man seinen Grips anstrengen muss.
Saber Interactive hat bei dem Game alles richtig gemacht. Deswegen unterstütze ich sie wo ich kann.

X30 Trucase

Moderator
Team
Achso, alles klar. Aber auch da solltest du mal schauen, ob es unter Zusatzinhalte als „Im Besitz“ steht. Vielleicht gab es auch erst das Update und das Spiel wird erst später zugänglich.

Haschlunte

Back to the Roots
Und mal ehrlich, wer das Base Game noch nicht 3x hoch und runtergespielt hat, wird sich die Jahrespässe auch nicht wirklich dazukaufen.

Ich kaufe alles von Snowrunner und spiele es erst dann wenn es kein Seasonpass mehr gibt, erst dann ist das Spiel fertig für mich 😉 Ich habe das Grundspiel noch nichtmal durchgespielt, sogar die erste Map noch nichtmal verlassen, ausser im Tutorial, da musste man ja nach Alsaka. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Oben