• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

SOLARIS AD

Frührentner
Zählen die Contests zur Erfüllung aller Aufträge? Habe bisher nur einen mal gemacht.
Nutzt eigentlich niemand den International HX520? Gibt es ja einmal für lau und das Teil rockt! Der CAT681 ist nicht so dolle, aber für lau auch sehr willkommen.
Ich werde mir nach Michigan wohl als erstes den Tatarin holen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt zwei missionsgebundene Erfolge im Spiel.
Der erste ist für die Erfüllung aller Hauptaufgaben der zwei bis drei Firmen im Spiel (zweiter Reiter auf der Kartenansicht), der zweite ist für die Erfüllung aller Nebenaufgaben UND Zeitprüfungen. Es müssen also alle "Klemmbrettmissionen" von den Karten entfernt sein, alle Fähnchenmissionen ebenfalls (davon gibt es aber nur sehr, sehr wenige) und alle Zeitprüfungen (die mit der Stoppuhr) müssen einmalig abgeschlossen sein, damit mindestens eine Bronzemedaille zu Buche steht.
Man kann den Status der Missionen in seinem Profil jederzeit verfolgen.
(in der Werkstatt die :xb_rt:/:psx_r2: -Taste, im normalen Spiel die :xb_dpadd:/:psx_dpadd: -Taste)

@SOLARIS AD ,
Der International HX520 kam, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem kostenlosen Anniversary-DLC ins Spiel. Gefahren bin ich mit dem aber noch nicht. Auch weiß ich nicht, wie sich das mit den Updates verhält, also ob sich diese überwiegend in Michigan oder Alaska freispielen lassen.
Auf jeden Fall ist er sehr teuer, über 170.000 Dollar, glaub ich. Wer also Geld braucht, kann den auch verkaufen und sein Finanzpolster aufbauen.

Der CAT 681 hat das Problem mit der dritten, traktionslosen Hinterachse, die bei einigen anderen Lastern (Derry Longhorn 3194 und Western Star 49X) auch verbaut ist. Die macht diese Laster aber, vor allem im Gelände, zu ziemlichen Schwachmaten. Auf Asphaltstraßen oder Schotterpisten sind die aber ganz vernünftig. Muss man halt selbst wissen, ob man das mag.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nach knapp 3 Wochen bin ich mit dem Tayga dahin umgezogen wo der Tayga hingehört in die Taiga..:D
Alaska ist Geschichte ( bis auf ein paar Wettkämpfe)

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
8711E8FA-E01E-4B22-83C5-230AA7958DF6.jpegSo, ich bin jetzt wieder zu 100% fertig mit dem Spiel. Nur noch ein bisschen aufräumen und das wars!
Hat von euch schon jemand die Rakete starten lassen?
Bei mir war glaube ich die vorletzte Mission „Raketenstart“ verbugt!
Die Rakete aus dem Hanger zur Startplattform ziehen ist nur mit Müh und Not gelungen!!
Das 1. mal habe ich sie im Vorwärtsgang rausgezogen! In 1 min. ca 5mm vorwärts gekommen. Dann ist sie mir auf die Sattelkupplung gefallen und ich konnte den LKW nicht mehr befreien!
Also selbes Spiel nochmal im Rückwärtsgang! Ging natürlich noch langsamer... Klappte aber dann!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
X30Turcase, war ein Volltreffer - dein Tip mit dem Bug.
Am Lachsberg hat alles geklappt.
Da wäre ich selber nicht darauf gekommen. Danke.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Taymir-Update:
seitdem ich den TUZ Tatarin und den Azov Antarctic habe, machts nochmal so viel Spass:D
vor allem der Tatarin ist eine Granate, der fährt die übelsten Schlammpisten und Seenlandschaften als wenn er schwimmen
würde und alles im Strassengang...
mit dem Tatarin habe ich gerade alle die Wettkämpfe in Alaska gemacht, bei den ich mit dem Loadstar in Nordhafen (Bergwettkämpfe) und White Valley (Tayga mit Hänger) kläglich gescheitert war und das mit Zeiten die zum Teil mehr als die Hälfte schneller waren, als für
Gold angegeben...
als wer kann, so früh wie möglich holen..:D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nachdem ich heute die letzten Aufgaben auf Taymir (ausser Riss) erledigt habe um das "Grundspiel" durchzuspielen,
werde ich mein Lenkrad erst mal an den Truckernagel hängen...:D
laut MS-Tracker habe ich ca. 230 Stunden gebraucht, das meiste etwa 120 h in Michigan..
am Anfang kam ich eigentlich überhaupt nicht in die Gänge ( 2 Spielstände gelöscht, das Game fast von der Platte geworfen)
aber ab Alaska und vor allem Taymir lief es wie am Schnürchen...
das lag vor allem daran, das ich mir, sobald der Azov Antarctic Levelmäßig zur Verfügung stand, mit diesem den
TUZ Tatarin aus der Wildnis geholt habe...
mit dem habe ich fortan alles gemacht, was nicht unbedingt Ladung brauchte...:D
ansonsten habe ich ab Alaska nur noch russische Trucks verwendet, ausser den o.g. noch den
AZOV 5319, den KOLOB 74760 und den Tayga (je nachdem wie gross und tief die Schlammstrecken waren)
Mods hab ich keine verwendet.
Dank an alle Tipgeber, hat mir extrem geholfen (Lenkrad etc.) und eine speziellen Dank an
@X30 Trucase der nicht nur dafür verantwortlich zeichnet, das ich nach den Anfangschwierigkeiten überhaupt weitergespielt habe,
:D sondern auch 2 der Erfolge mit mir geholt hat und eine tricky-Mission für mich gefahren ist.
zu gegbener Zeit mache ich dann noch die Map Riss und die Holzfällermissionen und vielleicht hol ich mir auch noch die DLC

X30 Trucase

Moderator
Team
Na klingt doch so, als hättest du überwiegend Spaß mit dem Spiel gehabt.
Klar kommt es extrem darauf an, wie stark die Laster sind und wie gut man sich nach und nach immer besser an die ganz eigenen Spielmechaniken gewöhnt.
Fährst du mit schwachen und lahmen Trucks ohne Upgrades, macht das alles wenig Spaß. Kommen aber im Verlauf immer bessere Trucks, Upgrades und auch die Erfahrung dazu, wird das ganze Spiel deutlich angenehmer.

Du hast schon ganz richtig beobachtet, dass die Karte Riss überhaupt nicht relevant für die Erfolge des Grundspiels waren. Das liegt ganz einfach daran, dass die Karte ca. 2 Monate später nachgeliefert wurde, und da hatten die ersten Spieler das Game schon durch. An „Riss“ sieht man aber schon ganz gut, wohin die Reise mit dem Spiel geht.
Die Karte ist jetzt nicht sonderlich groß, aber sie ist recht knifflig, ziemlich blöd zu erreichen und sie ist irgendwie ganz anders als der ganze Rest des Spiels.
Und damit ein perfekter Vorgeschmack für den Season Pass.

Wie gesagt, wenn du die ultimative Challenge suchst, spiele weiter. Gibt zwar keine Erfolge, aber es werden sich plötzlich Abgründe auftun, mit denen du nicht gerechnet haben dürftest. Kann es nur wärmstens empfehlen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Na klingt doch so, als hättest du überwiegend Spaß mit dem Spiel gehabt.
Klar kommt es extrem darauf an, wie stark die Laster sind und wie gut man sich nach und nach immer besser an die ganz eigenen Spielmechaniken gewöhnt.
Fährst du mit schwachen und lahmen Trucks ohne Upgrades, macht das alles wenig Spaß. Kommen aber im Verlauf immer bessere Trucks, Upgrades und auch die Erfahrung dazu, wird das ganze Spiel deutlich angenehmer.

Du hast schon ganz richtig beobachtet, dass die Karte Riss überhaupt nicht relevant für die Erfolge des Grundspiels waren. Das liegt ganz einfach daran, dass die Karte ca. 2 Monate später nachgeliefert wurde, und da hatten die ersten Spieler das Game schon durch. An „Riss“ sieht man aber schon ganz gut, wohin die Reise mit dem Spiel geht.
Die Karte ist jetzt nicht sonderlich groß, aber sie ist recht knifflig, ziemlich blöd zu erreichen und sie ist irgendwie ganz anders als der ganze Rest des Spiels.
Und damit ein perfekter Vorgeschmack für den Season Pass.

Wie gesagt, wenn du die ultimative Challenge suchst, spiele weiter. Gibt zwar keine Erfolge, aber es werden sich plötzlich Abgründe auftun, mit denen du nicht gerechnet haben dürftest. Kann es nur wärmstens empfehlen.
Ja, mit dem TUZ Tatarin bin ich Riss schon mal abgekurvt, hab aber keine Ahnung wie ich über den schmalen Sims am Portaleingang
einen Truck bekommen soll...:D zumal es dort keine Werkstatt sonder nur eine Tankstelle gibt... und wie es aussieht keinen
Anhängershop

X30 Trucase

Moderator
Team
Da passen schon diverse Laster durch. Vorons und Taygas auf alle Fälle.
Der große Vorteil bei „Riss“ ist, dass du dort nicht viel mitbringen musst, da fast alles wichtige da ist. Und es gibt da einige gute Upgrades, zum Beispiel das höhere Chassis vom Voron AE-4380. Das macht diesen tollen Laster herausragend.

Oben