• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Nabend ... auch wenn das hier offtopic ist, haette einen Muenzencheat parat
//den vielleicht schon alle kennen // SRY wenn das hier verboten ist ...

Ich arbeite mich gerade durch level 9 ... mein ziel ist level 12 ...
und auf der einen Seite will ich das gar nicht fragen aber mach es mal trotzdem:
N LevelCheat fuer die Xe gibt es nicht, oder?
//tbc, ich hatte auch die PC Version von Snowrunner, aber das hat mir irgwann keinen Spass mehr gemacht, da man ja den doofen LevelEditor hat.
Das nur mal als Erlaeuterung warum ich so hin- und hergerissen bin ob ich den LevelCheat ueberhaupt wissen will ...

Und falls von euch jmd Lust hat, meinen Suburban als MOD fertig zu bauen, gebt mal Bescheid ... ich scheitere klaeglich an den XML Dateien ...9713

X30 Trucase

Moderator
Team
@paintinx , tut mir leid, wenn ich fragen muss, aber was willst du mit deinem Beitrag sagen?
Von Level 9 auf Level 12 zu kommen, ist jetzt kein Hexenwerk. Das schafft man auf der zweiten Karte der ersten Region. Haupt- und Nebenmissionen machen und schon hast du die Levels.
Was hat es mit den „Münzcheats“ auf sich? Was für Münzen? Meinst du die Sterne für die Levelaufstiege?
Wenn du mit Münzen Geld meinst: Doch, es gibt auch auf der Xbox einen Geldcheat, der sogar schon seit Beginn des Spiels funktioniert, und noch nicht vom Entwickler weggepatcht wurde.
Wenn du den unbedingt wissen willst, einfach PN an mich. Ich find aber, dass das ein Spielspaßkiller ist. Ist hier auch gar nicht nötig, vor allem am Anfang nicht.
Der Leveleditor fehlt gar nicht, weder auf Konsolen, noch am PC. Wer gerne moddet - bitteschön. Paar tolle Mods gibt es, aber wem das nichts taugt, oder zu kompliziert ist, muss es ja nicht machen. Man sollte sich davon den Spaß nicht verderben lassen. Mit XML-Dateien kenne ich mich auch nicht aus.

paintinx

Moin Trucase ...

u wrote:
... was willst du mit deinem Beitrag sagen? ...

Yep, du hast Recht ... zu viele Infos in einer Nachricht ... aber um ehrlich zu sein,
wollte ich meine Ratlosigkeit effizient anbringen.

Du hast mir alle Antworten gegeben:

1. Mittlerweile bin ich LEVEL 10
2. Das ist recht leicht.
3. Man sollte den SpassFaktor nicht durch Cheats unterbinden
4. Der GeldCheat war fuer mich nur wichtig wg eines einzigen Autos
// und ja, ich hab das auch genutzt
5. Die XML Sache wurmt mich, aber der Aufwand ist enorm.
Eventuell kommt noch jemand dazu // so lang lass ich es liegen.

Gruesze in den Tag! paint

X30 Trucase

Moderator
Team
@paintinx , sorry, wenn mein Beitrag etwas schnippisch rübergekommen ist, im Nachhinein habe ich vielleicht ein bisschen zu schroff geantwortet.

Mir ist, wie gesagt, keine Möglichkeit bekannt, wie man die Anzahl der Sterne für die Levelaufstiege schneller bekommen kann. Es gibt natürlich unterschiedliche Gewichtungen für die Missionsarten. Hauptmissionen (zum Beispiel das Errichten der Bohrplattformen in Michigan) zahlen deutlich höhere Sternemengen aus, was die Levelaufstiege begünstigt. Im Umkehrschluss benötigt man dafür dann aber wieder mehr Material oder Frachtgut von anderswo oder die Missionen sind insgesamt schwerer.
Manche Hauptmission kann aber erst gemacht werden, wenn eine bestimmte Nebenmission geschafft wurde. Das erkennt man dann daran, dass die Hauptmission noch gesperrt ist und oben die Freischaltkriterien aufgelistet sind. Man muss dann also ein bisschen herumgucken, bis man die entsprechenden Vorbereitungsmissionen erledigt.
Level sind halt hauptsächlich für Upgrades wichtig, später aber auch für Trucks. Wenn man auf Erfolgejagd geht, muss man auf jeden Fall bis Level 28 (oder so) kommen, um den letzten Lastwagen freizuschalten. Dennoch kommt man locker auf das allerhöchste Level, wenn man einfach das Spiel spielt.
Würde es nach Level 30 weiterzählen, dürfte ich mittlerweile Level 75 oder so erreicht haben, wenn man den Fortschritt und die Missionen zählt.

Du kannst übrigens jederzeit deinen Fortschritt checken. Im freien Spielbildschirm einfach das D-Pad/Steuerkreuz nach unten drücken. Oder in der Garage die RT-Taste drücken. Dort ist detailliert aufgelistet, wie weit man den Fortschritt schon freigeschaltet hat, wie weit es noch bis zum nächsten Level ist, und -ganz wichtig- wie viele Missionen man noch machen muss.
Es ist nämlich so, dass man manchmal erst die Welt erforschen muss, um manche Missionen überhaupt zu finden. Manchmal wiegt man sich in Sicherheit, weil man im Nebenmissionstab (der letzte in der Kartenübersicht) keine Missionen mehr angezeigt bekommt. Allerdings werden im Spielerprofil auch alle die Missionen aufgelistet, die es in der entsprechenden Region gibt. Ist also irgendwo noch kein grüner Haken hinter, heißt es weitersuchen.

Man darf sich aber keinen Illusionen hingeben. Selbst wenn man den Season Pass nicht besitzt und einfach nur das Grundspiel spielt, ist man für eine 100%-Beendigung zwischen 80 und 100 Stunden beschäftigt. Mit den DLCs des Season Passes noch mal mindestens 200 Stunden mehr. (und es gibt nicht mal Erfolge dafür, bisher)

paintinx

im Nachhinein habe ich vielleicht ein bisschen zu schroff geantwortet.

DAS ist ueberhaupt nicht schlimm und in Grunde ist es nur ehrlich :)
Dein Einwand zeigt aber auch, dass das hier schon ein "erwachsenes" Forum ist :)

Danke auch fuer den RT Tipp ...
und du hast noch mal Recht: Ich spiele das Game parallel mit ein paar Freunden online //aufm PC ..
schlechtere Grafik aber Spielspass ohne Ende ... wir haben irgwie 3% vom Game ...

Und wenn jetzt noch ne TeamRunde xbox dazu kommt, kann ich alles andere vergessen :)

paint

paintinx

Hej Leude ... helft mir doch mal bitte weiter:

Wie kann man denn in Black Badger Lake die diversen Ziegel bekommen die man braucht? Ich hab schon alle eingesammelt mit nem Freund
aber wir brauchen noch mehr ... Kann man die irgwie bauen lassen?

Die gleiche Frage stellt sich fuer uns bei den Metallrollen.

edit: hat sich erledigt ... Kraftwerk feddich bauen und dann weiter schauen ... DANKE aber :)

Danke schon mal und weiterhin gute Fahrt.

paint

Zuletzt bearbeitet:
Oben