• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, leider sind nur die Reparaturaufsätze dem "Farbenspiel" unterlegen. Pritschen verändern sich nicht mit der LKW-Farbe mit, und die benutzt man dann doch öfter. Hätten sie sich also sparen können, meiner Meinung nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Boah, jetzt bin ich angepisst.
Habe ein paar Mods installiert und bekomme jetzt natürlich direkt Probleme.
Der Hammer, 3654MB Ram frei, bekomme aber die Meldung, dass ich Mods deinstallieren soll, da der Platz nicht reicht. (n)
Ich bekomme auch die installierten Mods nicht mehr angezeigt, also kann ich auch nichts deinstallieren.
Kein Bock mehr.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Manchmal laden die Mods nicht, man muss dann öfter aktualisieren, bis alles angezeigt werden kann.
Vorteil: auf Konsole gibt es nur halb so viele Mods, so sucht man nicht so ewig. Aber ansonsten mal nach den Mods suchen, und dann kann man das Abo beenden. Danach geht’s dann hoffentlich wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Dank Dir.
Wenn meine Nerven sich beruhigt haben, werde ich das versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hatte es schonmal geschrieben das ich den Grind unheimlich überzogen finde und das Fahren mit den kleinen Fahrzeugen als Graus empfinde aber bin kurz davor schwach zu werden und es mir nochmal zu kaufen :unsure: . Gäbe es denn hier noch aktive Spieler die mit mir dann ein paar Missionen machen würden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann man bei der Holzwirtschaft die Stämme selbst verladen? Und wenn ja wie gut klappt das?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man bei der Holzwirtschaft die Stämme selbst verladen? Und wenn ja wie gut klappt das?
Ja, kann man. Es gibt zwar auch immer wieder die Möglichkeit automatisch zu laden, aber für einige Aufträge empfiehlt sich die Suche in der Nähe und die manuelle Aufnahme von Hölzern mit dem Ladekran.
Ach, die Steuerung. Es gibt ja mittlerweile viele, verschiedene Lademöglichkeiten im Spiel. Die normale Kranbedienung, um Fracht manuell auf LKWs zu laden, die Verladung mit dem Gabelstapler (in Phase 2, Yukon-Region) und nun die Holzverladung in Phase 3. (wobei ich gar nicht weiß, ob dies für Besitzer lediglich der Grundversion nicht trotzdem hinzugekommen ist.)
Der Holzladekran folgt wieder einer eigenen Ladelogik und vor allem mit der drehbaren Gabel vertut man sich gerne. Gerade bei Langhölzern, die den Einsatz eines externen Ladeanhängers nötig machen, müssen zudem Anhänger und Zugmaschine in einer geraden Linie ausgerichtet sein, da sich sonst die Stämme nicht verladen lassen. Hier gibt es so gut wie keine Fehlertoleranz, oder das Spiel versagt da den Dienst.
Insgesamt klappt das aber OK. Zudem wird für den Großteil des Fuhrparks eben diese Holzkombination aus Auflieger und Anhänger für lange Baumstämme verfügbar gemacht, so dass lang vergesse Fahrzeuge hier plötzlich wieder interessant werden könnten. Für den Caterpillar 745c gibt es zudem einen einzigartigen Holzauflieger für die Zugmaschine. Leider kann das Fahrzeug sonst keinen Anhänger tragen und auch sonst recht wenig. Naja, es ist im Spiel, was will man mehr?

Insgesamt hat jede Erweiterungsphase so ihre eigenen Tücken:
War Phase 1 vor allem das Durchdringen der beinahe undurchdringbaren Winterwildnis mit dem Höhepunkt der Bergung eines alten Flugzeugs, lag bei Phase 2 der Fokus auf der Restaurierung einer defekten Minenoperation. Hier hatte man mit wechselndem Untergrund wie Schnee und Matsch zu kämpfen. Zudem mit dem Herstellen von Wohneinheiten.
Phase 3 fokussiert sich nicht nur auf die Forstindustrie, sondern legt auch den Fokus auf die Errichtung einer Papierfabrik und den Wiederaufbau einer defekten Bahntrasse, als Infrastruktur für die ganze Region. Der Höhepunkt soll hier wohl das Auffinden von Sequoia-Bäumen und das Ziehen einer großen Diesellokomotive über mehr als einen Kilometer, wobei diese Lok sehr leicht umkippen soll.

Ich kann's nach mehr als 350 Spielstunden immer noch wärmstens empfehlen. Für mich das beste Spiel aus 2020.
 
Oben