• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallo Truckerkollegen,

seid heute bin ich auch diesem Game verfallen. Es macht einen riesen Spaß durch den Matsch zu fahren und sich Meter um Meter vorzuarbeiten.
Zockt das jemand von Euch auch im Coop? Das würde ich zu gern' mal ausprobieren. Ich bin auch ein pflegeleichter Mitarbeiter. Bringe meine eigenen Stullenpackete mit und hab auch immer einen Kaffee für einen Arbeitskollegen in meiner Thermoskanne. 🙃
Bin auch fürs coop zu haben. Aber auch ich habe fast alle Fahrzeuge und Upgrades. Kommst in mein Spiel Spoilerst du dich wahrscheinlich und müsstest mit meinen Fahrzeugen fahren. Ich würde aber jederzeit meine Unterstützung bei allem anbieten. Aber man könnte ja auch nen neues Game starten wo dann alle neu anfangen. Dafür muss man aber im Vorfeld schon das Tutorial gespielt haben und die erste Werkstatt besitzen. Klappt in 15 Minuten wenn man weiß wo alles ist. Wobei auch hier nur der Host Fortschritt_Erfolge hat.
 
T

Tr1ckY-89

Guest
Ich finde das etwas doof gemacht mit den Coop, das nur einer den Fortschritt bekommt.
Hätte man so machen können, dass man aussuchen kann wer was bekommt, oder eine eigene Coop-Only Karte/Welt
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde das etwas doof gemacht mit den Coop, das nur einer den Fortschritt bekommt.
Hätte man so machen können, dass man aussuchen kann wer was bekommt, oder eine eigene Coop-Only Karte/Welt
Ja, das hätte man auf viele Arten geschickter lösen können, so muss man das im ungünstigsten Fall immer alles doppelt machen.
Mir ging's aber am Anfang auch so, dass ich eigentlich alle Aufträge alleine machen wollte. Coop finde ich für ne Sitzung zwischendurch ganz passabel, aber das ganze Spiel würde ich aus den oben genannten Gründen so nicht durchspielen wollen.
Wenn man sich aber gegenseitig mal helfen muss, festgefahrene LKWs wieder rauszuziehen, oder mal hier und da schwere Fracht durch die Gegend zu schippern, dann ist Coop ideal. Letztlich ist Snowrunner aber ein Singleplayertitel. Ist ja kein Gears of War.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Panzerwagen kann ich nur mit Kran aufnehmen, oder? An die Winde geht der nicht jedenfalls
Korrekt, wobei ein kleiner Kran und eine Pritsche ausreichen. Musst nur nah genug ranfahren und von der Seite einladen, der Panzerwagen ist etwas schwerer. ;)
Bei den Flugzeugteilen (die Mission wird erst nach Beendigung der Panzerwagenmission freigeschaltet) brauchst du aber zwingend einen großen Kran und einen zweiten LKW.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab bisher nur den einen gefunden und komm da aber nun mit dem LKW nicht mehr weg.
Hab den mit "Ballonreifen" genommen und komm nun den Berg nicht mehr hoch.
Aber der hat eh keine Pritsche und oder Kran dabei, muss also eh ein zweites Auto schicken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@AudiPapst , ich bin jetzt doch davon abgekommen, auf dem Tayga die fetten Ballonreifen auf Imandra zu verwenden. Man kommt zu oft mit Felsen, Eiswegen oder glatten Straßen in Berührung und diese Reifen kommen da einfach nicht mehr weiter.
Das letzte Fahrzeug, das bauartbedingt noch Matschreifen verwendet, ist der TUZ 420 "Tatarin", aber durch seine Power und die acht starken Reifen kommt er, abgesehen von glatten Eisflächen, fast überall durch. Und so lange ein bisschen Schnee auf dem Eis liegt, lässt er sich auch lenken.

Zu deinem "Malheur" in der Grube - kann ich absolut nachvollziehen. Sobald ich einen Abhang, Eis und Matschreifen sehe, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Das ist eine NoGo-Area. Am besten den Wagen zurücksetzen oder den Panzerwagen so weit es geht an den Rand kranen und dann von einem anderen LKW aus der Grube bergen lassen.
 
Oben