• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

X

X30 007ven

Guest
na da bin ich ja mal gespannt. Ich dachte erst die wärmen die alten GTR News wieder auf, das scheint aber doch aktuell zu sein, warten wirs ab...
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Sollte es GTR oder irgendein SimBin-Klon auf die 360 schaffen,dann haben wir endlich unsere erste richtige Simulation ! Hatte das auch schonmal an anderer Stelle erwähnt - GTR und GTR² (mit Abstrichen auch rFactor) sind IMHO nicht zu toppen. Wenn die das echt auf die 360 umsetzen können,auch was zB die Setup Einstellungen angeht,dann gibts ne neue Referenz! Allerdings glaube ich kaum,das die diese expliziten Setup-Einstellungen für eine Konsole nehmen. Dann hörts nämlich auf mit Schieberegler...das passt dann nit mehr. Lassen wir uns mal überraschen ob es denn wirklich zu einer Entwicklung kommt.

Das :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


..steht übrigens schon seit fast 1 1/2 Jahren auf der Website.Galt damals noch der bevorstehenden GTR Konvertierung - zu der es ja niemals kam..:mad:
 
X

X30 007ven

Guest
Sollte es GTR oder irgendein SimBin-Klon auf die 360 schaffen,dann haben wir endlich unsere erste richtige Simulation ! Hatte das auch schonmal an anderer Stelle erwähnt - GTR und GTR² (mit Abstrichen auch rFactor) sind IMHO nicht zu toppen. Wenn die das echt auf die 360 umsetzen können,auch was zB die Setup Einstellungen angeht,dann gibts ne neue Referenz! Allerdings glaube ich kaum,das die diese expliziten Setup-Einstellungen für eine Konsole nehmen. Dann hörts nämlich auf mit Schieberegler...das passt dann nit mehr. Lassen wir uns mal überraschen ob es denn wirklich zu einer Entwicklung kommt.

Das :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


..steht übrigens schon seit fast 1 1/2 Jahren auf der Website.Galt damals noch der bevorstehenden GTR Konvertierung - zu der es ja niemals kam..:mad:

ja schade, dass es eingestellt wurde. GTR auf der Box...hach das wär schon was. Der ganze Motec Kram könnte sich aber auch als schwierig erweisen, neben den Setups. Naja mal sehen was da nun auf uns zukommt. Eine gute Simulation kann nicht schaden. Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen
 
X

X30 007ven

Guest
da scheint sich auf jeden Fall was zu tun

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


ich bin mal gespannt und hoffe dass es nicht wieder vorher eingestampft wird. Das wäre auf jeden Fall ein must have Titel für mich. Besonders da ich keinen PC mehr für GTR und Race 07 habe wäre eine Umsetzung auf die 360 geradezu perfekt.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Nun ist es raus, Atari hat heute offiziell bestätigt, dass SimBin an der Rennspiel-Simulation Race Pro arbeitet, die bereits im Herbst 2008 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Damit das Spiel so realistisch wie möglich ausfällt, kommt die Lizard Physik-Engine von SimBin zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit der Physik-Engine soll der Spieler jede Unebenheit auf der Strecke und die brachiale Beschleunigung des Wagens spüren.

Weiterhin werden realistische Wagenmodelle, die angespannte Atmosphäre direkt vor einem Rennen und die offizielle FIA Lizenz angepriesen. In Race Pro wird man klein anfangen und mit der Zeit im Karriere-Modus immer weiter in Richtung Weltspitze aufsteigen, das alles natürlich durch intensives Training und bei Siegen in Schlüsselrennen. Race Pro soll für jeden spielbar sein: Anfänger können ebenso ihre Runden drehen wie Simulations-Profis, denen viele Möglichkeiten zum Tuning an die Hand gegeben werden.

Race Pro bietet Wagen, die 200 bis 1000 PS unter der Motorhaube haben. Darunter sind die Boliden der WTCC (World Touring Car Championship), der Formula 3000 und der Formula BMW. Zudem kann man sich auf GT Autos von Herstellern wie Aston Martin oder Saleen freuen. Weitere Traumwagen sind der Audi R8 und die Dodge Viper SRT10. Selbstverständlich ist auch, dass die teilnehmenden Hersteller der WTCC, Alfa Romeo, BMW, Chevrolet und Seat, auf der Xbox 360 ihre Runden drehen werden. Wer auf kleine, süße Rennserien steht, wird sich zudem über die Mini Cooper Challenge freuen.

Gefahren wird auf 13 echten Rennstrecken, darunter Macau, Porto, Pau, Laguna Seca und Road America. Online wird man übrigens mit bis zu 12 Spielern über die Pisten heizen. Ein System-Link ist ebenfalls geplant.
Quelle. Gamzone.de
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wenn das mal keine geilen News sind !:D:D
Mit der Lizard Engine haben wir endlich unsere Simulation und mit der WTTC stehen uns mächtige Karren zur Verfügung !
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

wenn atari im spiel ist, ist das schon mal müll.

die sind finanziell eher mau und werden auf teufel komm raus druck machen weil sie die tacken scheffeln "müssen".

wie immer wird halbfertiger mist im regal stehen und der ist für mich uninteressant.

wenn wieder alle arten von fahrer (pros und anfänger und die, die immer nur gegen die fahrtrichtung fahren) in einer season rumballern und die spieler wieder selber dafür sorgen müssen das ordnung herrscht, ist das auch wieder selten dämlich.

es gibt doch zu hauf arcade rennschrott :mad:, warum geht nicht einfach nur simulation ? dafür würd ich auch gerne den doppelten preis für das game zahlen :).

gruß, das böse O
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Oller Meckerbolzen !!!

Atari ist Publisher. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens war Atari auch schon bei GTR und GTR² Publisher. Den Rest,auf den es nämlich ankommt,haben SimBin und 10Tacle inne Fingers.
 
Oben