• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill Downpour

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sieht ja sehr nice aus. Bei Silent Hill fand ich auch immer die Musik sehr stimmig. Diese hier ging mir aber auf die Eier. Sind wir bei Silent Hill, oder bei dem Rockkonzert um abzubangen? :ugly:

benzin

Frührentner
Ich würds ja liebend gern zocken, aber irgendwie machen meine Nevve da nicht mehr mit. Es gibt ja Kriegsneurosen,-obs auch Zockneurosen gibt?
Man müsste da mal echt eine Langzeitstudie machen.
Fazit: für mich ist das Ding leider NoGo, aber für 20 Öcken riskier ich es vielleicht. Abwarten.

Driaon

Altenpfleger
Ich würds ja liebend gern zocken, aber irgendwie machen meine Nevve da nicht mehr mit. Es gibt ja Kriegsneurosen,-obs auch Zockneurosen gibt?
Man müsste da mal echt eine Langzeitstudie machen.
Fazit: für mich ist das Ding leider NoGo, aber für 20 Öcken riskier ich es vielleicht. Abwarten.

Weil du das nervlich nicht schaffst, also Schockmomente oder weil sie die letzen Teile immer in den Sand gesetzt haben?

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Betrifft HD-Collection:

Silent Hill HD Collection: Zweiter Teil als ultimative Version "Restless Dreams" enthalten

Die Silent Hill HD Collection wird die beiden Grusel-Klassiker Silent Hill 2 und Silent Hill 3 in aufpolierter Form beinhalten. Wie Publisher Konami nun bestätigte, wird der zweite Teil außerdem auf der ultimativen Version namens "Restless Dreams" basieren. Diese enthält im Vergleich zum Original ein zusätzliches Ende und Szenario.

Kommendes Jahr wird Konami die Silent Hill HD Collection für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlichen. Die Spielesammlung wurde auf der diesjährigen gamescom 2011 in Köln angekündigt und wird die beiden Grusel-Klassiker Silent Hill 2 und Silent Hill 3 in aufpolierter Form beinhalten. Wie Publisher Konami nun jedoch bestätigt hat, wird der zweite Teil auf der ultimativen Version namens "Restless Dreams" basieren. Im Vergleich zum Original bietet diese ein zusätzliches Ende und ein zusätzliches Szenario namens "Born from a Wish". Hier schlüpfen die Spieler in die Rolle von Maria, die im Hauptspiel lediglich eine Nebenrolle einnimmt.Mit der Veröffentlichung der Silent Hill HD Collection ist Anfang 2012 zu rechnen. Der Preis wird sich auf rund 30 Euro belaufen. Neben der aufgemotzten HD-Grafik könnt ihr euch zudem über einen verbesserten Sound, neue Sprachaufnahmen und ein Trophäen-System freuen. Silent Hill 4: The Room hat es übrigens nicht in die Silent Hill HD Collection geschafft, da der vierte Teil laut Konami als schlechtester Teil der Serie gilt.

gamesaktuell

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Room hab ich zwar nur etwas gezockt, fand ihn aber nicht schlecht. Schade das er es nicht in die Collection geschafft hat. Das er es nicht geschafft hat weil er der schlechteste Teil der Serie git, halt ich mal für ne Ausrede. Hätte halt mehr Aufwand und Geld gekostet das zu machen.

Teil 2 fand ich genial und hab ich damals mit Freuden durchgespielt. Genau die richtige Dosis Grusel für mich.

Die HD-Collection hat jetzt aber nichts mit dem neuen Silent Hill zu zun, oder liegt diese dem neuen Silent Hill bei und wird aber auch separat für 30 eus verkauft werden?

EDIT: Schade das sie den ersten Teil nicht für die Box bringen. Hab ich damals leider nie gespielt.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ich denke auch das Sie Geld sparen warum imo. Also ich hab k.a. ob der beiliegt (vermitlich nicht), hab das nur hier gepostet weil ich nichts extra aufmachen wollte und das thematisch die gleiche Zielgruppe trifft.

Ich hab damals den ersten Teil gespielt und fand ihn sehr atmosphärisch :)

benzin

Frührentner
Weil du das nervlich nicht schaffst, also Schockmomente oder weil sie die letzen Teile immer in den Sand gesetzt haben?
Hauptsächlich ersteres. Nach einer Stunde hab ich einfach nen ungutes Gefühl. Realitätsübergreifend sozusagen. Den vorletzten Teil hab ich kurz angezockt, aber das hat nur genervt. Der letzte war vollends fürn Popo, weil ich ums verrecken nicht mit der Steuerung klar kam.

benzin

Frührentner
Ich hab damals den ersten Teil gespielt und fand ihn sehr atmosphärisch :)

Der erste Teil war trotz erbärmlicher Grafik für mich eine Offenbarung. Daß ich da keinen Herzkasper bekommen habe, wundert mich im nachhinein immer noch. Aber da hatte ich auch nicht so ein abgenutztes Nervenkostüm.
Teil 2 und 3 fand ich auch gut, wenn auch nicht ganz so Originell wie den ersten.
Der Rest...für die Tonne.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei Silent Hill 4 war für mich der Ofen aus. Da laufe ich 4 Mal an der gleichen Stelle lang, beim 5. Mal kommen 2 Geister aus der Wand raus und ich war völlig überfordert, weil die nicht sterben können. Am schlimmsten war's in der Apartement-Welt, wo der Hausmeister den Spieler durch die Wände verfolgt hat, bis man so ein blödes Telefon gefunden und den Hörer abgenommen hat. Ich hatte richtig Schiss.

Schlimm war es auch, als ich in Silent Hill 3 im anderen Krankenhaus vor einem Spiegel stand....

[youtube]http://www.youtube.com/v/tkYtflr1KsM[/youtube]

Irgendwie vertrage ich sowas nicht. Ich habe die Teile nur gespielt, weil ich die Geschichte so klasse finde. Aber dieser Mindfuck ist mir manchmal echt zu viel geworden. :eek:

Oben