• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill Downpour

amiga4everX

Altenpfleger
Hat sich außer @Human-Being noch jemand das Game gekauft? Wenn ja, wie findet ihr es?

Ich frage weil es gerade im Angebot ist und mir der 2. Teil sehr viel Spaß gemacht hat. Bin mehr so der Zocker der mit den alten Resident Evil Teilen mehr anfangen kann als mit den Actionteilen die danach kamen.

Sagen wir es mal so, Downpour hat eigentlich nichts mit Silent Hill zutun, wenn Du aber auf Aktion games stehst, würde es dir sicher gefallen
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe es immer noch nicht angezockt, steht in der Warteschlange hinter Resi 6, Dead Space und Dead Island! Also irgendwann 2015:scratch:
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe es immer noch nicht angezockt, steht in der Warteschlange hinter Resi 6, Dead Space und Dead Island! Also irgendwann 2015:scratch:

Tja Dirk, dann halte Dich man ran, denn es geht schon bald wieder mit Riesenschritten auf 2015 zu ! :fettes Grinsen:

Ich hab's auch vor etwa 8 Monaten mal kurz angespielt, und bin zur Zeit dabei die älteren Spiele weiterzuzocken. Und heute war mal wieder Downpour dran. Es hat mich wieder so gefesselt (wie alle Silent Hill-Teile), das ich es bis eben gespielt habe.
Besonders gefällt mir an SH immer der Schock,- und Gruselaspekt, der immer gut rüberkommt.

In Downpour dauerts drei Kapitel bis man erstmal nach Silent Hill kommt, aber auch die ersten drei Kapitel sind gut unterhaltend. Ich kann's Dir empfehlen anzuspielen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte die ersten paar Kapitel angezockt. Vom Design und vor allem die gruselige Stimmung war schon geil. Was ich allerdings etwas nervte waren die Rätsel. Deswegen hatte ich es dann beiseite gelegt. Trotz allem ein super Ding und wenn es mich noch mal packt werde ich es auch finalisieren.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich hatte die ersten paar Kapitel angezockt. Vom Design und vor allem die gruselige Stimmung war schon geil. Was ich allerdings etwas nervte waren die Rätsel. Deswegen hatte ich es dann beiseite gelegt. Trotz allem ein super Ding und wenn es mich noch mal packt werde ich es auch finalisieren.

Bei Downpour sind aber nicht so viele Rätsel drin. Auf Rätselstufe LEICHT sind sie auch nicht sooo schwer. Außerdem gibt's im Web überall Lösungen, wenn's mal gar nicht klappt mit den Rätseln. Viele Rätsellösungen ergeben sich auch im Spiel. Wenn man irgendwo einen Zettel mit einem Gedicht findet, oder mit Zahlen, kann man sicher sein, das dieser Code irgendwann gebraucht wird. Ebenso blinken aufnehmbare Gegenstände, wenn man sich nähert. Das sind so die Grundmechanismen in allen Silent Hill-Teilen.

Mir hat dagegen Alan Wake bisher gar nicht gefallen. Das war unser erstes Xbox-Spiel, und schlummert seit einem Jahr vor sich hin. Immer der Fez mit der Taschenlampe.... Gruselstimmung kam dabei nicht bei mir auf. Eher latschen, schießen, nachladen.
 
Oben