• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI
Firmen
2K Games, Aspyr Media, Firaxis Games
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keine Ahnung, Habe ich wohl, schon mal getan, aber Info welche Civ, welche Hauptsatdt innehat noch nicht.

Ach wenn das so einfach wäre, wo ich umzingelt bin von sooo vielen Städten. :)

Versuch das mal :) Ich meine wenn du -nachdem du die Technologie hast - die Möglichkeit hast eine Delegation in eine Fremde Zivilisation zu schicken (kostet 25 bzw. 50 Gold), reist diese automatisch in die Hauptstädt der jeweiligen Zivilisation, so das diese dann auf der Karte angezeigt wird Nutzt natürlich nur was, wenn du die jeweilige Stadt noch nicht auf der Karte entdeckt hast.

Ansonsten wirklich mal im Diplomatiemenü bei der jeweiligen Zivilisation schauen. Wenn du da auf den Anführer gehts hast du ja mehrere Optionen; bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob dort dann auch die Hauptstadt namentlich erwähnt wird.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Versuch das mal :) Ich meine wenn du -nachdem du die Technologie hast - die Möglichkeit hast eine Delegation in eine Fremde Zivilisation zu schicken (kostet 25 bzw. 50 Gold), reist diese automatisch in die Hauptstädt der jeweiligen Zivilisation, so das diese dann auf der Karte angezeigt wird Nutzt natürlich nur was, wenn du die jeweilige Stadt noch nicht auf der Karte entdeckt hast.

Ansonsten wirklich mal im Diplomatiemenü bei der jeweiligen Zivilisation schauen. Wenn du da auf den Anführer gehts hast du ja mehrere Optionen; bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob dort dann auch die Hauptstadt namentlich erwähnt wird.
Danke. Habe jetzt mal ne Botschaft errichtet, aber in welcher Stadt weiß ich dennoch nicht. Steht zwar da, dass dadurch die Hauptstadt aufgedeckt würde, aber kann von den drei Städten nicht erkennen, welche die Hauptstadt sein soll.

Muss ich wohl doch alle Städte erobern. :)
 

Thommysoft

Moderator
Team

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielen Dank. (y)
Lange danach gesucht und nix gefunden. :)

Wundert mich allerdings, das dort für Germany Berlin steht, obwohl es Aachen sein müsste, aber egal.

Hier findest du eine weitere, die auch Aachen berücksichtigt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ganz erklären kann ich mir die Unterschiede der Listen gerade nicht, vermute aber das könnte was damit zu tun haben welche Erweiterungen du hast. Ich habe beide, dort ist es Aachen, vielleicht war das im Grundspiel noch anders :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke Euch. (y)

Nee, habe nur das Basisspiel und dort ist halt Aachen immer meine erste Stadt und dann wohl auch die Hauptstadt.

Muss da eh wohl noch viel Lehrgeld zahlen, bis ich auf nen grünen Zweig komme. :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke Euch. (y)

Nee, habe nur das Basisspiel und dort ist halt Aachen immer meine erste Stadt und dann wohl auch die Hauptstadt.

Muss da eh wohl noch viel Lehrgeld zahlen, bis ich auf nen grünen Zweig komme. :)

Ja, das liegt daran, dass "Deutschland" im Spiel nicht wirklich das Deutschland ist, wie wir es kennen. Der Anführer ist Friedrich Barbarossa und "Deutschland" ist dementsprechend das Heilige Römische Reich deutscher Nationen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sehr i
Ich hab hier übrigens noch einen ganz interessanten Artikel zu den Hauptstädten in Civ VI gefunden, der unter die Lupe nimmt, warum welche Städte im Spiel als Hauptstädte zu finden sind und andere wiederum nicht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das hängt alles vorwiegend mit den Anführern zusammen.

Sehr interessanter Artikel. Gerade in Bezug auf das heilige Reich deutscher Nationen kommt mir Berlin aber immer noch zu früh an die Reihe.
So oder so, für sowas liebe ich die Reihe, geschichtlich habe ich da einiges an Interesse für die Weltgeschichte allgemein bekommen und lese da auch heute noch recht viel Literatur drüber. Auch wenn natürlich auch nicht alles stimmt..bei Civ 1 beispielsweise hat man sich schon Freiheiten bei den Weltwundern der Antike genommen, die große Bibliothek war nie eines, passte aber wohl besser rein als der Tempel der Artemis.
 
Oben