• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also auf der Stufe König ist das Game ganz schön happig. Wollte gestern einen Wirtschaftssieg erringen. Habe aber noch kurz vor Ende des Spiels so grade noch einen Kultursieg errungen.

Schade eigentlich das man nicht unendlich spielen kann. Solange eben bis eine Nation einen Sieg errungen hat. Wäre doch viel angenehmer.

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Senioren,

ich habe vorher nie Rundenbasierte Spiele gespielt aber dieses Spiel ist echt der Hammer. Nur finde ich eins nicht was äußerst wichtig wäre bei diesem Spiel ... Wenn man viele Einheiten und Städte besitzt klickt man sich mit der "B" Taste kirre bis endlich die Meldung "Runde beenden" erscheint! Gibt es hier keine Tastenkombination um die Runde schnell zu beenden? Lesen in der Anleitung konnte ich leider nix darüber :confused: und wäre daher über Eure Hilfe dankbar.

MfG Markus

X30 rwlf

Frührentner
Mal eine ganz andere Frage, da ich seit "Burnout Paradise" gebranntes Kind bin: Läuft die hier verkaufte PAL-Version von "Civilization Revolution" auch auf Englisch? Oder muss ich mir eine UK-Version besorgen, wenn ich die Übersetzung vermeiden will?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe kürzlich mit Flowerdragon mein erstes Onlinespiel probiert und wir beide hatten viel Spaß!!

Klasse war, dass ich während seines Zuges auf meine Städte zugreifen und Einstellungen sowie mit anderen Völkern in Kontakt treten konnte. Während meines Zuges habe ich eigentlich nur noch Einheiten bewegt.

CIV ist also definitiv onlinetauglich! Wie hier bereits geschrieben wurde sollte man aber gute 4-5h mitbringen, da eine Onlionesession anscheinend nicht gespeichert werden kann (zumidnest habe ich als Host dafür keine Option gefunden).

Kweldulf

Frührentner
Was geht ??????

Ist seit ein paar Tagen ruhig geworden um dieses Spiel !!! Habe von Saturn nen 100 € Gutschein geschenkt bekommen!!! Habe momentan keinen wirklichen Spielewunsch gehabt und bin daher mal auf dem Marktplatz aktiv gewesen und habe ne Menge Demos gezogen. Und bei Civ Rev bin ich hängen geblieben. Gefällt mir sehr gut. Glaube, das Spiel hat einen gewissen Suchtfaktor. Deswegen werde ich es mir morgen kaufen. Wenn ich so eure alten Post lese, glaube ich richtig zu liegen. Würde mich freuen, wenn ich in dem Spiel firm bin, jemanden zu treffen, der mit mir um die Weltherrschaft ringt. Gerne auch zu viert.

roadsterharry

Rentenbezieher
Ist seit ein paar Tagen ruhig geworden um dieses Spiel !!! Habe von Saturn nen 100 € Gutschein geschenkt bekommen!!! Habe momentan keinen wirklichen Spielewunsch gehabt und bin daher mal auf dem Marktplatz aktiv gewesen und habe ne Menge Demos gezogen. Und bei Civ Rev bin ich hängen geblieben. Gefällt mir sehr gut. Glaube, das Spiel hat einen gewissen Suchtfaktor. Deswegen werde ich es mir morgen kaufen. Wenn ich so eure alten Post lese, glaube ich richtig zu liegen. Würde mich freuen, wenn ich in dem Spiel firm bin, jemanden zu treffen, der mit mir um die Weltherrschaft ringt. Gerne auch zu viert.
bin dann auf jeden fall dabei :D;)

Kweldulf

Frührentner
Super

Na, dass finde ich doch klasse :D !!! Findet man bestimmt noch nen vierten Mitspieler :cool: !!!
Nach den ersten Runden mit der Vollversion bin ich echt zufrieden. Muss mich aber noch tüchtig in die Feinheiten reinarbeiten. Macht aber auf jeden Fall tüchtig Spass..........

Oben