• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

X30 PUMA

Frührentner
Hi, also meins ist Heute angekommen schon einmal 1- 2 Stunden gespielt und für gut befunden! :D Genau mein Geschmack! :cool: Das hat auf der 360 noch gefehlt!, das Kontrastprogramm zum CoD 4! ;)

X30 PUMA

roadsterharry

Rentenbezieher
Hab jetzt meine erste Weltherrschaft gewonnen - das Teil macht richtig Spaß - bin mal gespannt, wie das online rüberkommt :D;)

Pepper1974

Jungspund
Moin, bin auch am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht... Weiß einer ob man das spiel mit mehreren Leuten an einer Konsole spielen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So nach einem WE Weltfrieden bin ich positiv überrascht vom Game. Es wurde zwar im Vergleich zur PC-Version deutlich kastriert aber es ist dennoch keine strategische Leichtkost für Kiddys geworden. Es spielt sich deutlich flüssiger und selbst im Endgame brauchte ich für eine Runde meist nur ne halbe Minute da die Langstrategie eh fest steht und wenn man weiss was man als nächstes erforschen will und was das Ziel ist entfällt auch jegliches umstellen der Produktion. Die meiste zeit im Endgame verbringe ich damit meine Einheiten auf der karte sinnvoll zu postieren, da die KI-Völker meist mit mir im Krieg liegen und ständig am angreifen sind.:p

Das game müsste eigentlich im MP echt gut was taugen, es sei denn man spielt mit jemanden, der bevor er eine Einheit anrührt erstmal 5 Minuten nachdenkt :p.

Würde es im MP gerne mal mit Euch ausprobieren.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
So habe mich jetzt dazu entschlossen das GAme diese Woche auch zu Kaufen werde mich dann schon freuen wenn mann die Weltherrschaft Online holen kann :D:D

roadsterharry

Rentenbezieher
So nach einem WE Weltfrieden bin ich positiv überrascht vom Game. Es wurde zwar im Vergleich zur PC-Version deutlich kastriert aber es ist dennoch keine strategische Leichtkost für Kiddys geworden. Es spielt sich deutlich flüssiger und selbst im Endgame brauchte ich für eine Runde meist nur ne halbe Minute da die Langstrategie eh fest steht und wenn man weiss was man als nächstes erforschen will und was das Ziel ist entfällt auch jegliches umstellen der Produktion. Die meiste zeit im Endgame verbringe ich damit meine Einheiten auf der karte sinnvoll zu postieren, da die KI-Völker meist mit mir im Krieg liegen und ständig am angreifen sind.:p

Das game müsste eigentlich im MP echt gut was taugen, es sei denn man spielt mit jemanden, der bevor er eine Einheit anrührt erstmal 5 Minuten nachdenkt :p.

Würde es im MP gerne mal mit Euch ausprobieren.
Da wäre ich mal dabei - mal schauen wie es mit der Zeit hinhaut. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So habe mich jetzt dazu entschlossen das GAme diese Woche auch zu Kaufen werde mich dann schon freuen wenn mann die Weltherrschaft Online holen kann :D:D

Glaub mir, die Weltherrschaft zu erringen ist recht leicht (Herrschaftssieg):D. Ich arbeite gerade dran (2. Schwierigkeitsstufe) mal endlich den Wirtschaftssieg und den Forschungssieg zu bekommen. Das ist echt immer lustig haarig. Einmal hatte es nur noch 2 Runden bis zur Weltbank gedauert und einmal habe ich das Raumschiff gestartet bekommen aber in beiden Fällen war das Spiel zu früh vorüber und alles was blieb war der Herrschaftssieg für mich.

Ich hab echt noch Probleme schnell genug ans Ziel zu kommen. Denn wird man erstmal in einem Bereich zu erfolgreich neiden dies einem sofort die anderen Kulturen und man liegt schneller mit denen im Krieg als man "CIV" schreiben kann. Es sei denn man gibt allen Forderungen nach, aber dann holen die "unterentwickelten" Zivilisationen recht fix auf. Und es ist keine gute Idee das Wissen über das Schießpulver oder dem Verbrennungsmotor zu verschenken. Mit so harmlosen Sachen wie Religion oder monarchie geben die sich nämlich bei ihren Forderungen selten zufrieden:eek:.

Ich habs mal in der dritten Schwierigkeitsstufe probiert, da ist die KI noch aggressiver. Sobald ich mal 5000$ zusammen hatte forderte gleich eine andere CIV 4500 davon sonst gibts Krieg. Da meine gesamte Wirtschaft auf Goldproduktion und Forschung ausgelegt war, waren meine Armeen recht schwachbrüstig. Was aber half war, dass ich 2 andere Völker bezahlt hatte um gegen dieses Volk (in dem Spiel die Zulus) Krieg zu führen. Daher waren die Angriffe der Zulus 1950 noch mit meinen "Bogenschützen!!!" abzuwehren.

Heut Abend will ich mal das asoziale Militärschwein spielen, dass auch nicht vor dem Einsatz der Atombombe zurück schreckt. Nach Ghandi dem Pazifisten (gestern meine Rolle) wär das mal ne Abwechselung:D.

Oben