• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

KRONOR1978

Jungspund
Ich fand die Demo auch sehr gut. Finde die "Verinfachung" nicht wirklich schlimm, da ich bei anderen Civ-Versionen auch nicht immer an allen Einstellungen selbst Hand angelegt habe. Das einzige, was ich nicht so gelungen finde, ist das Gebrabbel der Berater, die ähnlichen Nonsens wie die SIMS brabbeln. Das hätte man auch gleich weglassen können.
 

Tänzer

Neuankömmling
Habe heute Nachmittag noch einmal aus Sehensucht Civilisation 4 für den Pc gespielt.
Sie gehen mit Revolution genau den richtigen Weg .
Alles was mir zu aufwändig in Civ 4 war scheint weggefallen zu sein. Ich freu mich riesig auf das Spiel.
Bei der Grotte ist das Erscheinugsdatum immer noch der 13.6.


P.s. habe in der Demo 2 Hauptstätte auf dem 2 Schwierigkeitsgrad erobert. War jemand erfolgreicher ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir gehts ähnlich wie Tänzer, nur dass ich mir gestern Civ4 für den PC fix gekauft hab um rauszufinden obs mir noch spaß macht. Bin dann wieder bis 01:00 Uhr morgens nicht vom PC weggekommen. Ich freue mich auch schon auf die Xbox-Version!!
 

makossa

Sonntagsfahrer
Habs mir mir auch mal gezogen aber noch nicht gespielt,ist es denn so wie C&C oder Herr der Ringe zu Spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habs mir mir auch mal gezogen aber noch nicht gespielt,ist es denn so wie C&C oder Herr der Ringe zu Spielen.

Nee überhaupt garnicht.

Es ist doch rundenbasiert, während die von Dir genannten Titel realtime sind. Ich kann mir daher so garnicht vorstellen, wie CIV sich im Multiplayermodus spielen soll. Für manche Züge brauch ich am PC (wenn ich Mikromanagement betreibe und vieel Städte+Einheiten habe) gute 5 bis 10 Minuten. In der Zeit muss der andere Spieler zugucken und gähnen.
 

Voyaman

Frührentner
Habs mir mir auch mal gezogen aber noch nicht gespielt,ist es denn so wie C&C oder Herr der Ringe zu Spielen.
C&C + Herr der Ringe sind Echtzeit-Strategiespiele, d.h. Du und dein Gegner machen die Spielzüge zeitgleich. Civ.Revolution ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, d.h. erst machst Du Deine Züge und schließt die Spielrunde ab, erst danach macht der Gegner seine Züge u.s.w.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
so - gerade bei der Grotte in den News erschienen:
pixel_trans.gif

11.06.08
pixel_trans.gif
news_360.gif

Ab morgen bei uns
Civilization Revolution (auch PS)


erscheint also pünktlich - welch ein Glück, habe gestern die Demo wieder gelöscht, in der Hoffnung die Vollversion die Tage zu bekommen. :D;)
 
E

einauge

Guest
Ich finde das game auch cool aber diesen Monat wird es wohl nix mehr, Alone in Dark 5, Lego Indiana Jones, Bad Company und Quake Wars und jetzt auch noch CIV das ist doch nicht normal für nen Juni....oder.
 
Oben