• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich lade schon fleissig. Die Demo hat 1,25 GB. Hoffentlich werden meine Erwartungen erfüllt. Hat´s schon einer getestet? Ein Erfahrungsbericht wäre ganz nett
 

X30 Hotti

Frührentner
hab kurz angespielt und äh ja, ehe ich mich reinsteigern konnte war die demo rum :D
ich spiel heute abend nochmal rein, aber es fuehlt sich schonmal ganz gut an.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
hab kurz angespielt und äh ja, ehe ich mich reinsteigern konnte war die demo rum :D
ich spiel heute abend nochmal rein, aber es fuehlt sich schonmal ganz gut an.
war die Demo so kurz oder Du zu langsam :D;)
werde mir heute abend das Ding auch mal saugen, und dann morgen mal reinschauen - bestellt ist es ja schon, wenn es also nicht zu schlecht ist sollte sich daran auch nichts ändern :D
 

X30 Hotti

Frührentner
hehe. das problem an der demo ist, dass man nur eine begrenzte anzahl an zuegen hat. ich schaetze mal so 30, ab 10 kommt eine warnung.
und dann war die mittagspause rum :D
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich spiele jetzt die Demo seit ca. 30 min. und es gefällt mir wirklich gut. Nur hat man irgendwo die Möglichkeit sich eine Übersichts-Karte einblenden zu lassen oder so? Find irgendwie nix???

Bin aber wirklich überrascht das mich das GAme gleich wieder so schnell ins Civ-Feeling stürzt. Echt super!!! Wird sicher ein Pflichtkauf für mich.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also mir hat die Demo sehr gut gefallen. Sehr atmospärisch isses auf jeden Fall! Lediglich das Problem mit der Karte und der mangelnden Übersicht habe ich wieder. Aber das Spiel wird auf jeden Fall gekauft! :cool:
 

staphylokokke

Neuankömmling
Heute ist die Demo rausgekommen.
Hab es mir aber schon vorher bestellt. Civ habe ich immer gerne gespielt.
Mal was anders als Shooter.

( Bin auch schon auf C&C Rache des Kane oder so ähnlich gespannt)
 

X30 rwlf

Frührentner
Gibt es jetzt eine Map die man einblenden kann oder nicht?

ich habe alle Buttons durch, aber eine Übersichtskarte ist nirgendwo erschienen.

Habe sie aber zugegebenermaßen nicht so sehr vermisst. Das Durchscrollen durch Einheiten (D-Pad) und Cities (Bumper) war mir immer genug, um den Überblick über mein Reich zu behalten...
 

roadsterharry

Rentenbezieher
habe die Demo jetzt mal bis zum Ende gezockt - ca 2 Std. - hat sowas von Lust auf mehr gemacht, freu mich schon auf das Game und die großen Schlachten mit anderen Senioren :D;)
Eine Map konnte ich auch nicht finden, allerdings war die Welt auch nicht so groß, als das ich die MAP vermisst habe :rolleyes:
 
Oben