• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

Geisterspiel

Neuankömmling
Tja, die Gegenspieler sind trickreich und verschlagen und verfügen zumeist weder über Anstand noch irgendeinen friedliebenden Funken.

Bedauerlich ist indes, daß CivRev ein Unikat zu bleiben scheint.

Es würde ganz gewiss nicht die Intention oder den Charme von Konsolen nachhaltig beeinträchtigen, würde man einige Spiele mehr dieser Art auf den Markt werfen. Gerade eine nicht zu unterschätzende weibliche Klientel erfreut sich meiner Erfahrung nach doch stark an Dingen, die gedeihen und mit einer formschönen rhodesischen Statue gekränzt werden können, während Herren in fortgeschrittenem Alter die gelassene Weise der Kriegsführung zu schätzen wissen, bei welcher man entweder weit verschachtelte Strategien entwickeln oder zwischendurch ein paar Kontoauszüge studieren kann.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich finde auch die KI gegner sind viel zu aggresiv man hat auch keine möglichkeit über einen frieden zu diskutieren und wenn dann nur durch unverschämte forderungen des KI vorallem in den oberen schwierigkeiten König Gottheit und so ist ja total gemein wie soll man bei Gottheit ein spiel gewinnen wenn man gerade erst seine erste stadt baut und dwer KI schon mit mehreren Einheiten auf dich los geht unmöglich das ist eigentlich das was mich an dem Spiel am meisten stört

achja ich wäre auch froh wenn Sid es schaffen würde Civ einigermassen so auf die Xbox zubekommen wie am PC das wäre ein Traum
 

Geisterspiel

Neuankömmling
@Mr Bummy

Expandiert man zu Beginn wie Attila persönlich und bündelt zu einem günstigen Zeitpunkt seine Ressourcen, so ist ein Finanz- oder Kultursieg auf "Gottheit" durchaus drin. Es ist keine üble Sache, daß der schwierigste Level eines Spiels auch tatsächlich fordernd ist.

Zu bemängeln gibt es an einem grundsätzlich wunderbaren Game jedoch immer das eine oder andere:

Beispielsweise rasen die Zeitalter doch recht schnell an einem vorbei. Einen effektiven Krieg in der Antike zu führen ist praktisch unmöglich; stattdessen bunkert der Mann von Welt bis er einige Ritter im Stall hat und reitet dann aus. Eine zusätzliche Epoche oder ausgedehnte Geschichtsperioden hätten hier gewiss Wunder gewirkt.

Und selbst wenn ich auf das bekannte Micromanagement der Städte gut verzichten kann, so wäre eine handvoll weiterer Einheiten doch begrüßenswert gewesen, um etwas mehr Abwechslung in den Kriegsalltag zu bringen.

Aber das Spiel wurde nun einmal “auf Konsole getrimmt“. Gründe dafür erschließen sich dem geneigten Beobachter kaum.

Mir zumindest ist es vollkommen schleierhaft, aus welchem Grund Entwickler wie Industrie gleichermaßen nach wie vor manisch eine undurchdringbare Mauer zwischen PC- und Konsolenspielern ziehen - beinahe so, als würde sich beides in religiöser Weise ausschließen. Uns geistig etwas benachteiligten Konsoleros wird weder zugetraut, Einheiten in einem RTS vernünftig von einem Feld zum nächsten zu scheuchen, noch unsere belanglose Zeit effektiv in einem MMORPG zu vergeuden.
Die Zeiten, da Videospiel darin bestand, dass Schulkinder - quietschend vor Vergnügen - hundhässliche Pilzwesen mit einer Schildkröte jagten, existieren anscheinend einzig noch in den Köpfen so mancher Konzernstrategen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
wie soll man bei Gottheit ein spiel gewinnen wenn man gerade erst seine erste stadt baut und dwer KI schon mit mehreren Einheiten auf dich los geht unmöglich das ist eigentlich das was mich an dem Spiel am meisten stört

Es kommt sicherlich auf die Karte an, aber normal reicht es zu deffen und erstmal nur auf 1 Stadt zu setzen. Dadurch kann die eigene Einheit sehr gut an Erfahrung gewinnen.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Finde Civ: Rev für ein Strategie-Konsolenspiel recht gelungen, könnte ruhig mehr davon geben :thumbsup:

Ich finde es allerdings ein wenig ZU vereinfacht gegenüber der PC-Version. Klar, es ist darauf ausgelegt das Spiel innerhalb eines Nachmittags durchzuspielen, aber gerade für Spieler wie mich, die gerne mal eine große Zivilisation aufbauen, fehlt das halt irgendwie. Zudem vermisse ich einige "reele" Karten wie beispielsweise Europa, Erde, etc., oder gibts da ne Möglichkeit die im Einzelspieler Modus spielen zu können?

Auf PC wurde ja vor kurzem Civ V angekündigt, bin mal gespannt ob man wieder mit einer Konsolenversion rechnen kann. Wie sah es denn mit den Verkaufszahlen von Civ: Rev aus? Gut beworben wurde es ja eigentlich, aber obs so viele Rundenstrategiespieler auf Konsole gibt?
 

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Weiß vielleicht jemand wie man den Erfolg"
[h=3]Siegt bis zum Jahr 1000 im Schwierigkeitsgrad König oder höher[/h]am besten angeht? Bin echt schon am verzweifeln. Bekomme das nicht gepacken:shame:
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Hallo!

Weiß vielleicht jemand wie man den Erfolg"
Siegt bis zum Jahr 1000 im Schwierigkeitsgrad König oder höher

am besten angeht? Bin echt schon am verzweifeln. Bekomme das nicht gepacken:shame:

oh das ist schon länger her . ich glaube das habe ich in ein szenaro geschafft - technologie sieg. muss man glúck haben mit den start das man nicht so schnell feindkontackt bekommt. 3 stâtte hat man am anfang habe mir noch eine dazugebaut am besten am wasser (da kannst du geld oder auf forschen einstellen} und dann bei denn benutzerdefinierten bautrupps nur auf wissen eingestellt . is aber immer ne enge angelegenheit. das szenario endet wer als erstes alle technogien erforscht
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich hab hier mal den Tipp aus einer anderen Internetseite mit dem ich es dann auch geschafft habe. Hat aber auch nicht gleich im 1. Durchgang geklappt. :smile:
Wenn die Gegnerhauptstädte nicht auf der gleichen Insel sind ist der Erfolg, meiner Meinung nach nicht machbar.
Aber genug geschwaffelt... hier der Tipp :smile:

Hier eignet sich das Szenario Blitzkrieg besonders gut. In diesem Szenario haben alle Einheiten einen größeren Movementradius und alle Nationen befinden sich im Dauerkriegszustand. Jede Nation startet mit 3 Städten. Als Volk eignen sich die Aztheken besonders gut da ihre Einheiten nach dem Kampf automatisch geheilt werden. Setzt, sobald die Reiterei erforscht ist auf Massenproduktion an Reitern. Die ersten beiden Nationen solltet ihr so komplett überrennen können. Macht häufig gebrauch vom Speichern und Laden. Wenn ihr nicht wißt wo die anderen Städe sind: Erkunden, stelle Merken und neu laden. Dann direkt auf die Städte zumarschieren. Vor jedem Kampf speichern und wenn der Kampf schlecht ausgeht wieder laden und nochmal probieren. Für den Herrschaftsieg müsst ihr nur die 4 gegnerischen Hauptstädte einnehmen. Wenn ihr die ersten beiden Nationen komplett vernichtet habt reicht euch bei den beiden letzen auch die Hauptstadt. Mit den vorher eingenommenen Städten solltet ihr genug Truppen haben um die letzten beiden Nationen in Schach zu halten, auch ohne Zeit zu verlieren um sie komplett zu übernehmen.
 
Oben