• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich finde das game auch cool aber diesen Monat wird es wohl nix mehr, Alone in Dark 5, Lego Indiana Jones, Bad Company und Quake Wars und jetzt auch noch CIV das ist doch nicht normal für nen Juni....oder.
Da mußt Du Schwerpunkte setzen - bei mir liegt der Schwerpunkt klar auf CIV und Alone in the Dark - ich kann auch ganz gut ohne die anderen drei Games leben. :)

E

einauge

Guest
Da mußt Du Schwerpunkte setzen - bei mir liegt der Schwerpunkt klar auf CIV und Alone in the Dark - ich kann auch ganz gut ohne die anderen drei Games leben. :)

Ich bin nur etwas unsicher was den Onlinemodi betrifft, das konnte man bei Quake Wars und Bad Company wenigsten per Demo testen, denn wie weiter vorher zu lesen war, dauern die Spielzüge bei znehmend grösseren Gebieten zum Teil einige Minuten wer will denn so lange warten ?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm, ich bin mir mittlerweile schon wieder unsicher geworden. Habe ein Preview bei Gamespot gelesen und war ein bissel schockiert wie simpel das game auf der Box wurde.

Dass das Mikromanagement entfällt ist okay, das stört nicht sonderlich (mich jedentfalls nicht).

Aber 2 Punkte fand ich schon blöde, die stören mich ungemein:

1. Fürs Solospiel gibts wohl nur eine Karte die per Zufallsgenerator erstellt wird. Es gibt keinen Terramodus, wo die Weltkarte nachgebildet wird. Über die Größe wurde leider nix gesagt.

2. In Civ IV kann man im solospiel mit 16 Kulturen spielen, auf der Boxenversion nur gegen 4 andere Zivilisationen aus einer Auswahl von 16. Ein durchschnittliches Civ-spiel dauert 3-6h.

So die richtigen epischen Spiele mit ner gigantischen Karte und 16 Kulturen, wirds auf der Box wohl nicht geben. Genau die haben mir aber spaß gemacht!

Hmm, wie gesagt ist nur nen Preview mal schauen wie die final-Version aussieht.

X30 neotoni

Altenpfleger
also ich habe es mir auch mal gezogen aber das ist nichts für mich ist einfach zu langweilig wie alle teile zuvor. lg neotoni

sven132f

Pförtner des Altenheims
Hab mir die Demo auch runtergeladen,und fand´s eigentlich ganz gut.Weckt erinnerungen an alte zeiten(haha),hab damals auf dem Pc den ersten Teil viel gespielt.Holen werd ich´s mir bestimmt,aber diesen monat noch nicht.....!

Tänzer

Neuankömmling
Jawoll !
Grotte hat ne SMS geschickt !!!
Das Wochenende kann regnen so viel es will.
Morgen geht es um die WELTHERSCHAFT :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe meins im Rucksack. Bin mal wieder schwach geworden. Lieber ein schwaches Civ als keins oder noch schlimmer am PC CIV spielen zu müssen :).

makossa

Sonntagsfahrer
Ja des is ja blöd noch a spiel des ich kaufen will aber der Geldbeutel ist soooooooo leeeeeeeer.:eek:

Naja dann warte ich mal ab bis einer was reinfüllt.:D

Oben