Sicherheitslücke bei PS4!?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
wb79

wb79

Moderator
Team
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.199
Moin!
Ich habe gerade über eine PSN- Nachricht einen Link erhalten, der angeblich auf eine Sicherheitslücke bei der PS4 hinweist und auch gleich die Lösung dafür bereitstellt.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass man bei PSN-Nachrichten derzeit Vorsicht walten lassen soll:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier auch noch einmal ein anderer Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Als Info für euch.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
4.591
Danke für die Info! Bis zum hoffentlich bald erscheinenden Firmware Patch sollte man in den Einstellungen das empfangen der Nachrichten auf „nur Freunde“ stellen.
 
spacedog5

spacedog5

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
20. November 2011
Beiträge
122
Danke (y)Hoffe es wird bei der Wartung morgen früh erledigt, oder denkt ihr man muß wirklich bis zum nächsten Firmwarepatch warten ? Oder kommt gleich nach der Wartung ein solcher ?
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
4.591
Danke (y)Hoffe es wird bei der Wartung morgen früh erledigt, oder denkt ihr man muß wirklich bis zum nächsten Firmwarepatch warten ? Oder kommt gleich nach der Wartung ein solcher ?
Ich weiß gar nicht, ob es möglich ist das Nachrichtensystem direkt ohne Patch zu bearbeiten. Ein kleiner Patch der nur diesen Fehler behebt reicht ja schon aus.
 
wb79

wb79

Moderator
Team
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.199
Und wie @zen ja schon erwähnt hat, sollte besser vorerst reichen, wenn man die Regel "Nachrichten nur von Freunden" aktiviert.
 
J

Jeckelg01

Jungspund
Mitglied seit
26. März 2014
Beiträge
33
Hab ich auch mal vorsichtshalber umgestellt. Es ist schon erbärmlich, dass es solche "Gamer" gibt. Ich hoffe die werden lebenslang vom PSN gebannt die Penner.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Bei dem ganzen Spam den ich so bekomme sollte ich das wohl eh so einstellen. Macht es halt nur ein wenig schwer wenn man auf Randoms in Destiny angewiesen ist.
 
qione

qione

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
27. Januar 2015
Beiträge
712
Auch gerade gelesen auf GamePro. Playstation hat ja immer einmal im Jahr etwas.... Meine Konsole steht seit Uncharted: Lost Legacy im Staub :/
 
BloodyShinobi

BloodyShinobi

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
26. Oktober 2014
Beiträge
504
Inzwischen scheint Sony bereits einen Filter auf den PSN-Servern installiert zu haben, welcher die schädlichen Nachrichten filtert, sodass entsprechende Meldungen nicht mehr über das PSN verschickt werden können. Entsprechende Angaben sind derzeit auf Reddit zu finden. Offiziell hat Sony die Lösung aber noch nicht bestätigt.
 
  • Like
Reactions: zen

Ähnliche Themen

Oben