Sicherheitslücke bei PS4!?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
wb79

wb79

Moderator
Moin!
Ich habe gerade über eine PSN- Nachricht einen Link erhalten, der angeblich auf eine Sicherheitslücke bei der PS4 hinweist und auch gleich die Lösung dafür bereitstellt.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass man bei PSN-Nachrichten derzeit Vorsicht walten lassen soll:

You do not have permission to view link Logge dich ein oder registrieredich jetzt.

Hier auch noch einmal ein anderer Link:
You do not have permission to view link Logge dich ein oder registrieredich jetzt.

Als Info für euch.

zen

zen

Moderator
Danke für die Info! Bis zum hoffentlich bald erscheinenden Firmware Patch sollte man in den Einstellungen das empfangen der Nachrichten auf „nur Freunde“ stellen.

Gefällt mir: wb79
spacedog5

spacedog5

Aushilfe der Essenausgabe
Danke (y)Hoffe es wird bei der Wartung morgen früh erledigt, oder denkt ihr man muß wirklich bis zum nächsten Firmwarepatch warten ? Oder kommt gleich nach der Wartung ein solcher ?

zen

zen

Moderator
Danke (y)Hoffe es wird bei der Wartung morgen früh erledigt, oder denkt ihr man muß wirklich bis zum nächsten Firmwarepatch warten ? Oder kommt gleich nach der Wartung ein solcher ?
Ich weiß gar nicht, ob es möglich ist das Nachrichtensystem direkt ohne Patch zu bearbeiten. Ein kleiner Patch der nur diesen Fehler behebt reicht ja schon aus.

wb79

wb79

Moderator
Und wie @zen ja schon erwähnt hat, sollte besser vorerst reichen, wenn man die Regel "Nachrichten nur von Freunden" aktiviert.

J

Jeckelg01

Neuankömmling
Hab ich auch mal vorsichtshalber umgestellt. Es ist schon erbärmlich, dass es solche "Gamer" gibt. Ich hoffe die werden lebenslang vom PSN gebannt die Penner.

Jokkl404

Jokkl404

Aushilfe der Essenausgabe
Bei dem ganzen Spam den ich so bekomme sollte ich das wohl eh so einstellen. Macht es halt nur ein wenig schwer wenn man auf Randoms in Destiny angewiesen ist.

qione

qione

Pförtner des Altenheims
Auch gerade gelesen auf GamePro. Playstation hat ja immer einmal im Jahr etwas.... Meine Konsole steht seit Uncharted: Lost Legacy im Staub :/

BloodyShinobi

BloodyShinobi

Altenpfleger
Inzwischen scheint Sony bereits einen Filter auf den PSN-Servern installiert zu haben, welcher die schädlichen Nachrichten filtert, sodass entsprechende Meldungen nicht mehr über das PSN verschickt werden können. Entsprechende Angaben sind derzeit auf
zu finden. Offiziell hat Sony die Lösung aber noch nicht bestätigt.

Gefällt mir: zen
Oben