• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sicherheitslücke bei PS4!?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Moin!
Ich habe gerade über eine PSN- Nachricht einen Link erhalten, der angeblich auf eine Sicherheitslücke bei der PS4 hinweist und auch gleich die Lösung dafür bereitstellt.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass man bei PSN-Nachrichten derzeit Vorsicht walten lassen soll:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier auch noch einmal ein anderer Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Als Info für euch.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke für die Info! Bis zum hoffentlich bald erscheinenden Firmware Patch sollte man in den Einstellungen das empfangen der Nachrichten auf „nur Freunde“ stellen.
 

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Danke (y)Hoffe es wird bei der Wartung morgen früh erledigt, oder denkt ihr man muß wirklich bis zum nächsten Firmwarepatch warten ? Oder kommt gleich nach der Wartung ein solcher ?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke (y)Hoffe es wird bei der Wartung morgen früh erledigt, oder denkt ihr man muß wirklich bis zum nächsten Firmwarepatch warten ? Oder kommt gleich nach der Wartung ein solcher ?

Ich weiß gar nicht, ob es möglich ist das Nachrichtensystem direkt ohne Patch zu bearbeiten. Ein kleiner Patch der nur diesen Fehler behebt reicht ja schon aus.
 

Jeckelg01

Jungspund
Hab ich auch mal vorsichtshalber umgestellt. Es ist schon erbärmlich, dass es solche "Gamer" gibt. Ich hoffe die werden lebenslang vom PSN gebannt die Penner.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Bei dem ganzen Spam den ich so bekomme sollte ich das wohl eh so einstellen. Macht es halt nur ein wenig schwer wenn man auf Randoms in Destiny angewiesen ist.
 

qione

Frührentner
Auch gerade gelesen auf GamePro. Playstation hat ja immer einmal im Jahr etwas.... Meine Konsole steht seit Uncharted: Lost Legacy im Staub :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Inzwischen scheint Sony bereits einen Filter auf den PSN-Servern installiert zu haben, welcher die schädlichen Nachrichten filtert, sodass entsprechende Meldungen nicht mehr über das PSN verschickt werden können. Entsprechende Angaben sind derzeit auf Reddit zu finden. Offiziell hat Sony die Lösung aber noch nicht bestätigt.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben