Sicherheitslücke bei PS4!?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Spodydary

Spodydary

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
690
Danke für den Tipp.
Ich bekomme immer wieder mal Spam. Nervt schon etwas. Wo kommen die denn her? Hab auf der Xbox noch nie solch ein Problem gehabt. Vielleicht sollte ich auch mal auf "Freunde" umschalten aber gerne tue ich das nicht...
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Altenpfleger
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
449
Danke für den Tipp.
Ich bekomme immer wieder mal Spam. Nervt schon etwas. Wo kommen die denn her? Hab auf der Xbox noch nie solch ein Problem gehabt. Vielleicht sollte ich auch mal auf "Freunde" umschalten aber gerne tue ich das nicht...
Spam hatte ich zu xbox 360 Zeiten regelmässig - da bekam man eine Nachricht nach der anderen von free xbox Gold bis zu anderem Schwachsinn.

Das ist wahrlich kein Playstation Problem.

Das Problem sind die ganzen Kiddies die nicht verlieren können - schon bei Destiny 1 wurde betrogen was möglich war. Rapid Fire Controller - Cronus Max mit entsprechenden Makros - den Gegner bei Osiris mit Textnachrichten zu spammen damit das Radar verdeckt wird durch die Einblendungen bei Erhalt der Nachricht - Am Anfang von Destiny 2 gab es sogar nachweislich DDOS Attacken bei den Trials auf die gegnerischen Spieler - nicht zu vergessen den Lag Switch Mist der eine Zeitlang in Destiny 1 auch sehr populär war.

 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.895
Hab im letzten Jahr stetig FL-Anfragen von komischen Vögeln mit 1-10 Trophies, merkwürdigem Namen und dem fast immer gleichen oder ähnlichen Avatarbildern (Kopf mit Maske oder Kapuze) bekommen. Wie ich dann erfuhr haben auch viele andere in meiner FL die gleichen Anfragen von diesen 'Gamern die nie spielen' erhalten - Alles etwas sonderbar. Hab die immer gleich blockiert.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
4.614
Eine Zeit lang habe ich auch immer Fake Freundschaftsanfragen von Leuten mit 0 oder sehr wenigen Trophäen erhalten. Einige schrieben gleich los und wollten mich auf Ihre schmuddeligen Webseiten locken. Kurz darauf wies Sony auf die Privatsphären Einstellungen der PS4 hin. Offenbar kannten sie das Problem.
 
Spodydary

Spodydary

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
690
Ich wollte gar nicht auf ein PS-Only Problem hinaus.
Aber auf der Xbox habe ich nur einmal zu CoD4 Zeiten eine Spam-Bombe erhalten. Das war´s.
Und diese komischen Nachrichten und Fake-Anfragen erst mit der PS4. Und das auch schon, obwohl ich kein Plus und nie Online gezockt hatte. (Seit Juni 2017 Playsi Besitzer).
Wundert mich halt nur....
 
StephanKo

StephanKo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
999
Hat momentan sonst noch wer Probleme mit dem PSN Network? Der sagt mir die ganze Zeit Das System wird zurzeit gewartet, abwechselnd mit der Meldung das die Kommunikation mit dem Server fehlgeschlagen wäre?!? Laut Störungsmeldung soll aber alles gehen?!

Edit: okay, Status bei Sony ist jetzt geändert, scheinbar gibt's gerade in NRW Probleme..hat wohl aber nichts mit der Sicherheitslücke zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wb79

wb79

Moderator
Team
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.210
Der sagt mir die ganze Zeit Das System wird zurzeit gewartet, abwechselnd mit der Meldung das die Kommunikation mit dem Server fehlgeschlagen wäre?!?
Das habe ich seit zwei Tagen aber auch. Dachte immer, dass es am Router liegt, da es seltsamerweise über einen Direktanschluss und/oder Hotspot funktioniert. :unsure:
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Altenpfleger
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
449
Einzelne Knotenpunkte vom PSN in ganz Deutschland hatten Gestern ein paar Probleme. Man darf nicht vergessen dass xbox live oder das PSN im ganzen Jahr auch mit DDOS Attacken malträtiert wird von Spacken die keiner sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können, dazu kommen dann noch normale Störungen.
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1.408
Wenn man einen Rechner ins Internet stellt muss man damit Rechnen das er geDDOSd wird. Das ist leider nun mal so und das sollte auch jeder Sysadmin wissen.

Ich finde nur immer wieder schräg wie die PS4 bei einem Problem reagiert. die Freundesliste lässt sich nicht laden aber wenn man die Sidebar aufmacht ist sie in Sekunden da. Die Spielekacheln heißen plötzlich alle Knak aber starten das richtig Spiel. Und das beste gestern der Shop lässt sich nicht öffnen da er angeblich nicht installiert ist.
 
Spodydary

Spodydary

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
690
Ich wollte vorhin zocken. Bin kurz in den Store und habe mir Designs angesehen. Dann in die Steuerung zurück, wollte einen Tab nach Oben zu Profil switchen und dann stand für ein paar Sekunden der Bildschirm still. Nix ging. Dann wurde es ebenfalls für einige Sekunden schwarz und dann erschien eine Fehlermeldung:

"ps4 pro ein fehler in der systemsoftware ist aufgetreten ce-36329-3"

Das Fenster konnte ich ganz normal schließen und hab dann ohne Probleme gezockt. Firmware ist aktuell.

Google ist da etwas schwammig. Bin auch auf News zu den gefährlichen Mails gestoßen. Als ich RE das erstmal starten wollte, habe ich gesehen, das ich drei Mails habe. Fremder Absender, gratis PSN Cards blablabla. Davor war die Konsole 2-3 Wochen aus.
Hab die dann über den Laptop gelöscht. Wenn "Gruppe verlassen" löschen ist. Jedenfalls.

Kennt das Problem jemand?!
 

Ähnliche Themen

Oben