• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Skipperc3po

Neuankömmling
Hab meine vor einem Monat bei Cyberport über Ebay um 519,00 gekauft,und vor ca. 2 Wochen gab es sie wieder und dauerte fast 40 min bis sie ausverkauft war also man bekommt die Series X leichter als eine PS 5
 

janosch

Frührentner
Nach einigen Tagen kann man wohl jetzt mal nen Strich ziehen. 17 Leute wollten eine Series X. 15 (90%) haben eine bekommen. 2 (10%) haben keine bekommen. Insgesamt haben oder wollen 17/25 (68%) eine Series X. 8 (32%) haben derzeit kein Interesse, weil sie entweder gar nicht umsteigen, oder sich mit einer Series S begnügen.
Finde die Statistik gar nicht übel. Zeigt aber, dass trotz schlechter Lieferbarkeit die Community hier im Grunde gut versorgt werden konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Werde sie mir auch definitiv dieses Jahr holen. Allein die Software entscheidet , ob im Sommer oder erst gegen Herbst.
Aktuell fehlen mir noch die die Must-Have-Next-Gen-Games...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Neue Games vermisse ich auch. Mit der Series S als Lückenfüller geht es mir aber ganz gut. Na klar, ich kann meine Disk-Spiele noch nicht abspielen und mein Mega-Fernseher ist grafisch noch nicht vollends ausgelastet. Dennoch ist die Series S ziemlich überzeugend! Hätte ich nicht gedacht!

ebay und co. versuche ich zu vermeiden und bei amazon gab es bisher auch nur vereinzelt Wucher-Angebote. Eigentlich ungewöhnlich für das Online-Kaufhaus, aber die skrupellosen Scalper schaffen es wohl, immer wieder Wege und Mittel zu finden, um ihre überteuerten Geräte irgendwo zu vertickern!

Ob PS5 oder Series X: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Konsolen dort wieder auftauchen werden und dann ist meine Freude umso größer!
Trotzdem hällt sich meine allgemeine Vorfreude in Grenzen. Noch nie war ich so entspannt und geduldig, eine brandneue Konsolengeneration in Empfang zu nehmen.

Es ist eben nicht mehr der Sprung von 2D auf 3D, von Röhre auf Flachbild oder von HD Ready auf 4K. Es geht nur um Entwickler-gepushte Luxusfunktionen wie 60fps oder Raytracing. Mehr bietet die neue Generation ja eigentlich nicht. Theoretisch ist man mit einer Xbox One X und einer PS4 Pro fast genauso gut ausgestattet. Eine Revolution sieht jedenfalls anders aus, als nur ein paar neue Features als Neuerung anbieten zu können.

Ich warte trotzdem weiterhin und besuche regelmäßig amazon, denn dort bekomme ich irgendwann eine Series X als Prime Kunde kostenfrei ins Haus geliefert und garantiert zum regulären Preis. Das kann noch warten, denn wie gesagt, einen besseren Lückenfüller als die Series S kann man sich nicht wünschen!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab ganz bewusst eine Series S, da mir 1440p ausreichen, ich die Series X unpraktisch finde von der Form, ich kein schwarzes Gerät möchte und ich auch nicht für ein BD Laufwerk zahlen will, was ich nie benutze.
Die Series S sieht toll aus und ist so herrlich klein, das finde ich super.

Vielleicht wird es ja mal noch eine dritte Xbox Series Konsole geben ohne BD Laufwerk, in weiß und flacher Bauweise, mit der Series X Leistung, dann überlege ich mal ob ich aufrüste, aktuell ist das aber völlig ausgeschlossen.
 
Oben