• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

janosch

Frührentner
Hin und wieder bekommen Händler ja kleinere Mengen Series X. Heute war mal wieder was verfügbar. Wie ist so die Gemütslage im Forum?
 

Voyaman

Frührentner
Hab keine Eile mit der Series X. Werde sie mir ganz gepflegt irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahr kaufen. Hab schließlich noch genug altes Futter, das ich bis dahin noch vernaschen kann 😁
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte das Glück kurz vor Weihnachten eine zu bekommen. Hatte erwartet, dass es nach einem Vierteljahr leichter werden würde eine zu kriegen, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Ja, es gibt aktuell noch nicht wirklich viele Gründe für die neue Generation, da sich die Vorteile für die Spiele noch in Grenzen halten, aber im Hinblick auf die Funktionalität von "älteren" Titeln macht die Series S|X auf jeden Fall schon Sinn.
Da aber immer mal wieder einzelne Händler Kontingente anbieten, ist zumindest eine kleine Chance gegeben, dass früher oder später alle, die eine wollen, auch eine Konsole bekommen.

Ich drücke allen ganz doll die Daumen. (y)
 

qione

Frührentner
Habe auch keine. Für mich ist sie belanglos. Meine One X rennt noch ziemlich gut. Würde die jetzt sterben, würde ich aber eine Series X kaufen.

Bis es Spiele gibt, die deutlich besser laufen (nicht zu verwechseln mit Aussehen!) bleib ich bei meiner One X.
 

janosch

Frührentner
Ich hab die nicht mit einbezogen, weil sie ja mehr oder weniger überall zu kriegen ist. Ich wollte einfach mal wissen, wer noch auf eine Series X wartet, bzw. wer schon eine hat oder gar keine will. Wenn jetzt jemand übergangsweise eine S gekauft hat, der könnte ja Antwort 2 wählen. Wem eine S reicht, der kreuzt Antwort 3 an.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich spiele derzeit auch auf AstraZeneca (Xbox Series S), aber da geht noch mehr!
4K, HDR10, Auto-HDR, 60fps und Raytracing kann die "Kleine" ja auch, schön und gut! Aber ich würde auch mal gerne z.B. Splinter Cell Blacklist mit 60fps spielen, geht aber nicht, da kein Laufwerk in der Series S. :(

Wie stand es nochmal in dem Artikel der "Zeit"? Entweder den geldgierigen Abzockern die Scheine in den Rachen werden oder eben warten. Von mir bekommen diese Aasgeier auf ebay und co. jedenfalls keinen einzigen Cent!
 
Oben