• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mich reizt an der neuen Generation mal so rein gar nichts. Selten war ich so dermassen unmotiviert gegenüber einer neuen Generation. Es gibt für mich keinen Grund, da es keine Spiele für diese gibt. Alles kann ich auf meiner One X und am Laptop (The Medium) spielen. Nen 4K Fernseher hab ich nicht. Also wüsste ich nicht, warum ich da viel Geld für ein Stück Hardware ausgeben soll. Gab es eigentlich schon mal eine Konsolengeneration mit einem so absolut peinlichen Release-Lineup???
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Möchte mir lieber endlich meinen HighEnd Gaming PC aufbauen. Gibt aber auch hier kaum Hardware zu vernünftigen Preisen.

Die Serie X hätte ich schon gerne. Habe schon seit 2 Jahren eine HighEnd 4K Glotze.

Nur.. Das Spielelineup ist so uninteressant, dass ich es zwar schade finde an keine Serie X ranzukommen aber ich vermisse sie noch nicht. Es fehlen die Softwarekracher!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe das Glück gehabt direkt eine zum Start zu erhalten. Inzwischen sind neben der Series X auch zwei S im Haushalt, eine davon hat meine bessere Hälfte zu Weihnachten erhalten, eine werde ich hauptsächlich für AK Titel nutzen.

Wir sind sowohl mit der X, als auch der S sehr zufrieden. Ich hoffe auf weitere abwärtskompatible Spiele, auch Features wie Quick Resume und die Boostfuntktion sind ein Schritt in die richtige Richtung. Und beide Konsolen halten auch über Stunden Spielzeit ihre sehr leise Lautstärke.

Klar, komplett ausgereizt werden die Konsolen noch nicht, da ist es nicht anders als bei der Playsi. Vielleicht mit Resident Evil, aber viele Must Havs werden denke ich frühestens zum Weihnachtsgeschäft starten. Alles in allem schickt sich die Series X - bis aufs Design - aber so langsam an meine geliebte X360 vom Konsolenthron zu stoßen, zu dem allerdings auch noch die PS1 und Dreamcast sowie das Mega Drive gehören :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin geneigt zu sagen, dass die Series X jetzt schon meine Allzeit-Lieblingskonsole ist! Es fehlen zwar noch die großen Kracher, aber allein das schnelle Laden, der Gamepass, die Abwärtskompatibilität und zunehmend 60fps, sind für mich eine derart krasse Verbesserung, dass ich jetzt wirklich nicht wüsste, welche andere Konsole mich nach so kurzer Zeit derartig überzeugt hat. :geek:
 

ConnyCrash

Neuankömmling
Also ich bin ein wenig enttäuscht von mir selber. Hätte ich gewusst, explizit der Ladezeiten, das meine alte Xbox One X genauso
gut war, hätte ich die XSX nicht angeschafft! Naja, egal, vielleicht bessert sich das Game-Lineup ja noch.
Am besten fand ich es bei Fallout 4. Auf der One lief es echt gut, da dachte ich, wie genial muss das auf der XSX aussehen.
Pustekuchen, ich war erschrocken...
 

Voyaman

Frührentner
Also ich bin ein wenig enttäuscht von mir selber. Hätte ich gewusst, explizit der Ladezeiten, das meine alte Xbox One X genauso
gut war, hätte ich die XSX nicht angeschafft! Naja, egal, vielleicht bessert sich das Game-Lineup ja noch.
Am besten fand ich es bei Fallout 4. Auf der One lief es echt gut, da dachte ich, wie genial muss das auf der XSX aussehen.
Pustekuchen, ich war erschrocken...
😳 Öhm, das musst Du aber nochmal genauer erklären...das kann man kaum glauben 🤔 (Habe selbst noch keine XBox Series X)
 

ConnyCrash

Neuankömmling
😳 Öhm, das musst Du aber nochmal genauer erklären...das kann man kaum glauben 🤔 (Habe selbst noch keine XBox Series X)
Also vorab, das ist natütlich meine subjektive Meinung:
Ich spiele auf einem 65 Zoll Oled LG. Natürlich ist die Erwartungshaltung bei einer neuen Konsole hoch.
Als ich aber Fallout auf der XSX spielte, hatte ich für mein Empfinden eine schlechtere Grafik im Vergleich zur One!
Ich hab die Konsolen nochmals getauscht im Beisein zweier Freunde, vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik.
Fazit:
Wir alle Drei waren der Meinung, es läuft flüssiger und grafisch besser auf der One!
Und da ist man natürlich erstmal baff.
 

Voyaman

Frührentner
Also vorab, das ist natütlich meine subjektive Meinung:
Ich spiele auf einem 65 Zoll Oled LG. Natürlich ist die Erwartungshaltung bei einer neuen Konsole hoch.
Als ich aber Fallout auf der XSX spielte, hatte ich für mein Empfinden eine schlechtere Grafik im Vergleich zur One!
Ich hab die Konsolen nochmals getauscht im Beisein zweier Freunde, vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik.
Fazit:
Wir alle Drei waren der Meinung, es läuft flüssiger und grafisch besser auf der One!
Und da ist man natürlich erstmal baff.
Das ist aber sehr strange ! Du bist echt der Erste auf der ganzen Welt von dem ich sowas höre 😉
 
Oben