PapaTraube
Grape Games
Puh, mit solchen Problemen misste ich mich auch noch nicht rumschlagen. Hab aber auch kaum Erfahrungen mit YouTube.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich hatte am Wochenende das erste Mal Probleme damit.Puh, mit solchen Problemen misste ich mich auch noch nicht rumschlagen. Hab aber auch kaum Erfahrungen mit YouTube.
Ich filme ja quasi in der Natur. Habe daher einen Kameramann dabei und kann mich auf mein tun konzentrieren. Wir planen fast nie und schneiden aus dem, was tatsächlich passiert.An die, die hier richtig krass aktiv auf YT sind - wie sind eure Arbeitsabläufe so? Wie nehmt ihr auf? Was habt ihr für Schnittprogramme? Nehmt ihr direkt am PC auf? Ich will all eure Geheimnisse wissen xD
Wie funktioniert das, wenn ich fragen darf?Bei mir sieht es so aus, das ich immer eine Stunde Gameplay direkt von der Series X aufnehme auf eine externe SSD. Alles ist 1080p 60hz.
.....Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie ich auf der Xbox Series X/S oder PlayStation 5 aufnehmen kann.
Habe mich damit noch nicht befasst.
Wie funktioniert das, wenn ich fragen darf?
...
Die anderen Fragen fallen natürlich weg, weil ich kein Game Content schneide.
Allerdings möchte ich dies in Zukunft in manchen Bereichen auch machen. Was ich aber nicht machen möchte, ist den normalen Content zu produzieren, den quasi jeder macht. Mal schauen was daraus wird.
Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit (oder Programm) um von der Konsole Gameplay aufzunehmen, danach aber nur die Musik in den Spielen zu entfernen und Sound beizubehalten?
Wenn, dann würde ich das am ehesten OBS zutrauen. Zu meiner aktivieren Zeit konnte man dort bereits dezidierte Tonspuren für den Gamesound, das Mikro, Alarme, Discord etc pp einrichten. Ich bin allerdings länger aus der Materie raus, um da wirklich eine eindeutige Aussage treffen zu können.Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit (oder Programm) um von der Konsole Gameplay aufzunehmen, danach aber nur die Musik in den Spielen zu entfernen und Sound beizubehalten?