• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren.TV ( YouTube, Twitch, etc. )

PapaTraube

Grape Games
y4mYa0jgTHnZuPP84NtpQ2SJPaBT0bADcJKO5BweCvtVCnEQ-bKlpb5t_2bsGOOI8ySczGWcUbhcyLg6tcOkKHMKB9TsOhPYI8VVry9ZAbqLB8lqLol_sKwfZwntqdjzGdoa3RCtA9sf3gV02t6JzuDgjHW_HulYpS0amY4u6ppo2f0M6S4jEPdgUZYor5m6BbW


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf Ihnen an dieser Stelle eine neue Rubrik, das SENIOREN.TV vorstellen.
Als Freund und Fan der heutigen Kultur der privaten Video- und Programmproduktionen im Allgemeinen und des Schwerpunkts Gaming im speziellen, empfinde ich diesen Bereich des Forums viel zu stiefmütterlich behandelt.

Ab und zu werden Screenshots geteilt und alle paar Monate auch mal ein selbst erstelltes Video. Doch dagegen gibt es doch viel mehr Forenmitglieder, die sich gerne auf Plattformen wie YouTube, Twitch und Co. austoben. Zumindest entnimmt man das manchen Themen, Beiträten oder auch Signaturen Einzelner. Und genau jene möchte ich an dieser Stelle besonders ansprechen. Dieses Thema gehört euch! Natürlich darf jeder sich hier beteiligen, wie überall anders auch im Forum. Aber hier darf z.B. auch scharmlos Eigenwerbung betrieben werden, was in anderen Themen vielleicht nicht immer angebracht ist.

Ich werde mich an dieser Stelle bemühen, alle Senioren, die aktiv Inhalte auf den gängigen Plattformen teilen hier für alle übersichtlich zu sammeln.
Einige habe ich bereits in die untere Liste aufgenommen. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, darf er oder sie mir das natürlich gerne mitteilen und ich entferne die Person schnellstmöglich aus der Übersicht.

~ Senioren-Sender ~

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kannst mich gerne in der Liste lassen. Ich mache die Videos überwiegend für mich um mich an schöne Momente zu erinnern und gucke die oft gerne an.

Kommentare sind abgeschaltet. Warum ich mehr als 2 Abonnenten habe ist mir schleierhaft (meine beiden Jungs sind die, die regelmäßig gucken um zu sehen was Daddy so macht).

Egal, das Netz verselbständigt sich manchmal.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Na da schau ich doch gern mal rein, was hier ein paar Senioren so fabrizieren. Da sind sicher einige wirklich hobbymäßigen und amateurhafte Sachen dabei - und das mein ich positiv, da viel Content ja mittlerweile extrem professionell schon rüberkommt und die Leute selbst wieder eigene Leute beschäftigen, die quasi die ganze Schneid-Arbeit usw. abnehmen. Wer mag, kann sich ebenso amateurhaftes Zeug unter Deutschmaschine sowohl auf YouTube als auch Twitch anschauen. Es gibt hauptsächlich Forza-Motorsport-7-Sachen.
 

PapaTraube

Grape Games
Vielen Dank erstmal für das positive Feedback.
Bei der Reihenfolge habe ich mich übrigens an der Anzahl der Forenbeiträgen der einzelnen Mitglieder orientiert. Dass der @knusperzwieback also jemals nicht mehr ganz oben stehen sollte, ist äußerst unwahrscheinlich. :)

Danke für die Liste, ich habe den Thread mal gepinnt. Aber mach die Comic Sans raus, das tut ja in den Augen weh. ;)

Der Schmerz bleibt haften und prägt sich ein, alles Absicht! :D
Vielen Dank für den Sticky und die Möglichkeit den Beitrag auch weiter bearbeiten zu können. Das freut mich natürlich!

Warum ich mehr als 2 Abonnenten habe ist mir schleierhaft (meine beiden Jungs sind die, die regelmäßig gucken um zu sehen was Daddy so macht).

Dafür, dass nur deine Jungs sich die Videos anschauen, sind es aber viele Views. Respekt! ;)

@darshonaut , habe Dich hinzugefügt. (y)
@Deutschmaschine, bei Twitch bist Du auch dabei. Einen YouTube-Kanal mit Deinem Namen hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
@PapaTraube

Ist Gaming als Thema verpflichtend oder geht es nur um den Content von Usern der Community?
Ich selbst betreibe einen Kanal, jedoch eben nicht das Thema Gaming. Es ist zwar auch geplant, was in diese Richtung thematisch passend zu machen und unsere Reihe Die Quest ist auch eine Parodie auf das Gaming... aber eben kein Gaming Kanal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dafür, dass nur deine Jungs sich die Videos anschauen, sind es aber viele Views.
Jo, so sollte es mal sein. Dann stolperte ich über die 1001 Statistiken die zum Kanal geführt werden. Dann fing ich an hier und da was zu optimieren, plötzlich gingen die Zahlen hoch.

Find ich auch klasse. Ich habe den Mechanismus dahinter kennengelernt und kann ihn rudimentär nutzen.

Habe mich aber dann doch dazu entschlossen da kein ernsthaftes Bestreben draus zu machen. Also nutze ich nur die einfachen Dinge und mache keine Werbung. Über das Forum kommen 8-12% Views rein. Über 60% durch Videoempfehlungen und die Suche.
 
Oben