• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren.TV ( YouTube, Twitch, etc. )

PapaTraube

Grape Games
Was zockt Ihr gerade?
embed



Seid gegrüßt, werte Freunde der 📺 Mattscheibe,

mit Freuden verkünde ich: Das frühsommerliche Pfandsammeln war bisher ein großer Erfolg. Mit den dadurch erwirtschafteten Einnahmen konnten die Anschaffung eines knirschenden Mikrofons sowie eines neuen Arbeitsplatzes im Stile des „Gelsenkirchener Barocks“ realisiert werden.

Ersteres ist aufgrund mangelnder Fachkenntnisse zurzeit leider nur bedingt einsatzfähig. Und den neuen Arbeitsplatz hat unser kostenneutraler Praktikant für sich vereinnahmt – ursprünglich mit der Aufgabe, aktuelleres Material unserer hochgeschätzten Sendepartner zu sichten.

Inspiriert durch das hier in Schriftform sehr beliebte Diskussionsthema "Was zockt Ihr gerade?" entstand allerdings eher unverhofft ein kurzer, eigenständiger Beitrag. Dieser lässt zwar noch einiges an Qualitätsstandards des ansonsten hier gezeigten Programms vermissen, beschert aber sicherlich etwas Kurzweil bei garantiert weniger als 160 Zeichen (naja, fast):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da es sich hierbei um das allererste (und hoffentlich nicht letzte) hauseigene Format von Senioren.TV handelt, kann es beim Schauen zu leichten Kopfschmerzen und Schonhaltungen kommen.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Produzenten für das Zurverfügungstellen des Bildmaterials. Diese lauten im Detail wie folgt:

@sabienchen.banned, @knusperzwieback, @Deutschmaschine, @Marcee0815, @fokuzx2, @RavenKnight 360, @PapaTraube

Alle weiteren Informationen und Pfade findet ihr hier. Hinterlasst bei den einzelnen Kanälen auch gerne ein Abo und schaut euch an, wie andere Senioren ihre Tage verbringen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße,
Die Redaktion
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich hab im ersten Moment damit gerechnet, dass meine Warnung oder die Entschuldigung für das Flash-Bang-Menü kommt, als dieses übertrieben helle Menü von Binary Domain zu sehen war, aber okay (wer auch immer das für eine gute Idee hielt... naja)...
Aber ein schönes Video... freue mich schon auf das, was da noch kommen mag^^
 

PapaTraube

Grape Games
Vielen Dank für das Feedback! Vielleicht kurz ein Wort zur besseren Einordnung:

Ich probiere mich gerade an DaVinci Resolve als Schnittprogramm. Ich habe zwar viel Freude daran, aber leider nur wenig Zeit und noch weniger Ahnung. 😁 Somit war dieses Video eher eine Art Prototyp und ich kann noch nicht sagen, wohin die Reise genau geht. Aber Senioren.TV bietet einen schönen Rahmen für weiterbildende Maßnahmen.

Sehr schönes Video. Mir gefällt das mein Menace Leitspruch drin ist:
Nicht schiessen ist keine Option! :LOL:

Es wird natürlich stets versucht, die Essenz eines Videos einzufangen. 😉

Ich hätte mich zwar gerne sterben sehen, aber man kann nicht alles haben. ^^
Danke für das Video.

Selbstverständlich bin ich bemüht, die spielerischen Fähigkeiten der Probanden in das bestmögliche Licht zu rücken. Für zukünftige Projekte gehe ich aber gerne auf individuelle Wünsche bei der Gestaltung ein: Mehr Bildschirmtod ist notiert!

Ich hab im ersten Moment damit gerechnet, dass meine Warnung oder die Entschuldigung für das Flash-Bang-Menü kommt, als dieses übertrieben helle Menü von Binary Domain zu sehen war, aber okay (wer auch immer das für eine gute Idee hielt... naja)...
Aber ein schönes Video... freue mich schon auf das, was da noch kommen mag^^

Ich muss gestehen, bei der Fülle an Material ist es schwierig, stets den interessantesten oder amüsantesten Moment zu finden, insbesondere wenn man drei oder vier Spiele parallel spielt. Hier ging Geschwindigkeit vor Qualität, um das Video überhaupt abschließen zu können.

Eine erste Erkenntnis für die Zukunft ist daher:
Ich werde mich bei ähnlichen Zusammenschnitten wohl lieber auf weniger Videos pro Person konzentriere um dafür versuchen die Qualität der Ausschnitte noch etwas zu verbessern.



P.S.: Ihr dürft natürlich auch gerne jederzeit eigene Videos bzw. Programmbeiträge aller Art hier reinstellen, wenn ihr mögt. Das ist ganz klar gewünscht. Also bloß keine Hemmungen! 🙃
 

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank für das Feedback! Vielleicht kurz ein Wort zur besseren Einordnung:

Ich probiere mich gerade an DaVinci Resolve als Schnittprogramm. Ich habe zwar viel Freude daran, aber leider nur wenig Zeit und noch weniger Ahnung. 😁 Somit war dieses Video eher eine Art Prototyp und ich kann noch nicht sagen, wohin die Reise genau geht. Aber Senioren.TV bietet einen schönen Rahmen für weiterbildende Maßnahmen.

Ich nutze auch Davinci Resolve für meine Videos. Wie kommst damit zurecht? Finde die Steuerung häufig nicht intuitiv :)
Allein schon wenn ich nicht verlinkte "Spuren" oder ausschnite daraus löschen muss ich zwingend ENTF drücken sonst sind auch die anderen Spuren an der Stelle gelöscht...
 

PapaTraube

Grape Games
Oh, ein Leidensgenosse, @Marcee0815 ... wie schön.

Genau das ist auch mein Empfinden, absolut nicht intuitiv. Ich habe da so vieles noch nicht durchdrungen. Warum löscht er zum Beispiel plötzlich alle Clips auf allen Spuren, obwohl ich doch nur einen entfernen will? Ah, okay, da ist noch irgendein „Sync“-Häkchen bei den Spuren aktiviert ... gut, schalte ich mal aus. Warum ist das überhaupt standardmäßig an? ... Ach Mist, schon wieder vergessen. So geht das ständig. Strg+Z ist mein bester Freund! 😁

Aber wenn ich mal etwas Zeit habe und mich ransetze, wird es auch immer ein Stück besser und ein paar Kniffe gehen mittlerweile leichter von der Hand. Meistens habe ich auch Gemini daneben offen und frage da gerne mal nach. Das klappt eigentlich ganz gut, außer wenn mich die KI mal nach irgendeinem Button suchen lässt, den es in der neuesten Version gar nicht mehr gibt oder ähnliches.

Ich bleibe jedenfalls noch am Ball. Gibt es denn wirklich bessere Alternativen? Einzig CapCut empfand ich um einiges intuitiver, ist aber leider datenschutztechnisch völlig inakzeptabel. Darauf würde ich niemals Familienvideos oder berufliche Projekte schneiden. Nur für Gaming-Kram zum Ausprobieren war es noch okay.
 

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Gibt es denn wirklich bessere Alternativen?
Ich kenn mich damit nicht aus (ein paar Clips so auf Twitch selber erstellen war halt immer iwie ausreichend für meine eher simpleren Belange), aber nen Kumpel meinte, er benutze dieses Eklipse.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist anscheinend so'n Influencer-Ding mit KI-Gedöns, um schnell kurze Gaming-Clips für Youtube und Tiktok zu erstellen oder sowas. Ist aber wahrscheinlich eher für Einsteiger und für fortgeschrittenere Sachen unzureichend (und datenschutztechnisch wahrscheinlich auch bedenklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben