• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren.TV ( YouTube, Twitch, etc. )

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Am kommenden Wochenende werde ich in der Zeit von Sa 15:45 bis So 16:30 24 Stunden lang eine Veranstaltung in Forza Motorsport streamen: Die TORA 24 Heures Du Mulsanne.
PCR Planet Caravan Racing schickt da auch ein Team in der GT-Klasse ins Rennen. Insgesamt fahren da über 550 Leute mit. Wird ein riesen Spektakel. Wer mag, kann da bei mir reinschauen und PCR anfeuern. 🏎️ 💨 🏎️ 💨 🏎️ 💨

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anhänge

• Corvette_01.png
    Corvette_01.png
    678,6 KB · Aufrufe: 1
  • Corvette_02.png
    Corvette_02.png
    693,3 KB · Aufrufe: 1
  • Flyer_2025_24h_Le_Mans.png
    Flyer_2025_24h_Le_Mans.png
    736,4 KB · Aufrufe: 1

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Klar, da bin ich gedanklich verrutscht, ich habe irgendwie gelesen das Dein Stream auch erst nächstes WE wäre - warum auch immer.

PapaTraube

Grape Games
Seid gegrüßt, werte Freunde der 📺Mattscheibe,
ich habe die Senderliste mal wieder ein wenig aufgeräumt und ein paar lang inaktive Nutzer entfernt. Ebenso war ich so frei, den @RavenKnight 360 hinzuzufügen, da er mir hier in letzter Zeit als aktiver Streamer aufgefallen ist und sich ein Besuch auf seinen Plattformen sicherlich lohnt.

Falls sonst noch jemand fehlt, gelöscht oder geändert werden mag, gerne kurz bescheid geben.

Ich wünsche weiterhin viel Freude mit dem 👵Senioren-Programm👴.

xneo70

Jungspund
Hi. Möchte dann hier auch Werbung für meinen YouTube Kanal mache. Den habe ich erstellt, zuerst nur in Italienisch (da ich aus Südtirol stamme und vorwiegend Ita spreche) aber jetzt habe ich auch die DE sprache ergänzt, in vielen Videos sind nur DE Untertitel, aber ich arbeite dran die Videos in meren sprachen zu gestallten, ich wollte das nicht so wie andere machen ein zweitkanal eröffnen mit der DE oder EN sprache, sondern direkt auf dem Hauptkanal die Übersetzung auch von KI machen lassen. Noch sind mir nur einige Videos gelungen, aber ich arbeite noch dran. Währe nett wenn ich euch da einschreibt und auch noch kommentare da lasst. Viel spass (hoffe ich) beim schauen meiner Videos...... (und seit nicht zu böse)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PapaTraube

Grape Games
Seid gegrüßt, werte Freunde der 📺Mattscheibe,

gerne habe ich euch aufgenommen in die Liste @krismopompas und @xneo70 .
Da eure Kanäle ja auch mit Spiel und Technik zu tu haben, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Es geht mir hier auch eher grundsätzlich darum, was die Senioren so auf die Leinwand zaubern. Es hatte auch mal jemand seinen Angelkanal hier promotet. Da darf das Programm also auch gerne vielfältig sein. Wichtig ist viel mehr, dass ihr im Forum auch ein wenig aktiv seid. Wer sich hier Jahre nicht mehr blicken lässt, den nehme ich auch wieder aus der Liste raus. (so wie z.B. besagten Angler)

Zum aktuellen Programm 🥸:

@Marcee0815 Kanal wurde ebenfalls hinzugefügt, dessen Let's Play zu dem Strategie-Spiel Menace (noch kein Forenthema vorhanden) ich selber mitverfolge und der auch gerne mal kurze, persönliche Spieleindrücke und Ähnliches produziert.

Ebenso sind @sabienchen.banned Spielszenen immer einen Blick wert. Gerade spielt sie den neusten Bungie Ableger Marathon und wird wohl bald auch in Saros zu sehen sein.

Meine Wenigkeit streamt auf Twitch zurzeit gelegentlich seine Warhammer 40k - Dawn of War Schlachten.

Auch habe ich gerade noch gesehen, dass auch @knusperzwieback sich bei Twitch mal wieder hat über die Schulter schauen lassen.

Und der @RavenKnight 360 ist, soweit ich das beurteilen kann, auf allen Plattformen sehr aktiv mit mehreren Spielen und ebenso sehenswert.

Falls noch jemand etwas ergänzen mag, darf man sich gerne hier auslassen. Viel Freude weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
@PapaTraube Hey vielen Dank fürs erwähnen, wusste gar nicht das es hier so ein Thema gibt :)

Ja bei mir gibts gerade ein Menace Lets play. Dabei waren die Lets Plays eher so als nebenher gedacht, wollte eher Ersteindrücke und Reviews machen, mit Fokus auf Story Separat vom Gameplay. Deshalb auch der Name meines Kanals Plot and Play und mein Wertungsschema mit Punkte für Story und separat Punkte fürs Gameplay. Und zusätzlich wollte ich noch Videos machen wie zum Beispiel 3 Adventures mit guter Story. Aber aus Zeitgründen gibts gerade nur uncut Gameplay :)

Hoffe das wird auch mal wieder anders.

Oben