• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren.TV ( YouTube, Twitch, etc. )

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hab gestern einen Tipp bekommen, den man als Nitlösung machen kann. Aber dauerhaft ist das nervig😄, sobald ich die Pufferung auf, automatisch, aktivieren, oder aus stelle, im laufenden Stream, dann wird das behoben, total blöd, jetzt werde ich mal den Fix ausprobieren, mal gucken ob das geht, aber soll wohl so sein.
Beim Stream Deck, hab ich auch noch das Problem, wenn ich darüber Nachrichten an den Chat sondern, geht das zwar 1x mit Glück aber dann kommt so ein gelben Dreieck im Deck und sendet nicht ab.

Ich werde aber mal eine andere Software testen, danke @Arno
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich verlinke mal ein Youtube Video zu einem Fix der das Problem behebt mit dem asynchronen Sound drr Elgato HD 60 X nach einer gewissen Zeit:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das hilft, hab jetzt 4 Stunden keine Probleme gehabt. Nur mein Stream Deck mag immer noch keine Nachrichten an Youtube schicken 😄 kriegen wir auch noch hin. Danke für die Hilfe nochmal
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dolle Show, jetzt hab ich wegen einem Cyberpunk 2077 Video von YT die Info bekommen, dass es als FSK 18 eingestuft wird. Jo, geht um die Hauptquest wo man man im Clouds Club mal nachschauen soll was da vor sich geht.

Leider zeigt YT mir nicht an was genau bei dem Video stört. Bei Musik ist das ja ganz nett gemacht indem die Verbotenen stellen stumm geschalten werden und man sieht wo man gegen Copyright verstoßen hat. Bei FSK 18 hätte ich so etwas auch gerne damit man sein Video ggf. anpassen kann um die paar Sekunden rauszuschneiden wo vermutlich ein Dildo der YT-KI nicht geschmeckt hat.

So müsste ich von Hand das Video durchwühlen, auf gut Glück schneiden, hochladen, verarbeiten lassen und nach 10 Stunden hoffen dass nicht noch was drin war was FSK 18 ist und das gleiche in einer Endlosschleife wiederholen. :ugly:

FSK 18 wäre mir ja im Prinzip egal, aber ist halt IMHO Gängelei von Erwachsenen. Und wenn ich aufgefordert werde meinen Ausweis auf den Tisch zu packen um ein Videospiel zu sehen, wäre ich erstmal angefressen. Vor allem gilt wieder Shooter mit 234 Kills in der Minute sind ok, aber nen Dildo der da kurz in der Ecke zu sehen ist = FSK18! Da weiß man nicht, ob man lachen, oder weinen soll. :ugly:²
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Moin liebe Seniorinnen und Senioren,

ich weiß gar nicht ob es hier in Off-Topic richtig ist - aber ich kann es ja mal versuchen (ansonsten können es die Mods ja löschen / verschieben)

Hintergrund, meine Lebensgefährtin war damals leidenschaftliche Streamerin für Games auf Twitch, hat aber aus gesundheitlichen Gründen die letzten Jahre pausieren müssen und hat ihre Leidenschaft jetzt wieder neu entdeckt.
Nun ist es bei Twitch leider schwierig mit der Community.

Also zum Anliegen...vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der ihr ein Follow da lässt und auch mal in ihrem Stream vorbeischaut (leider ist es da im Chat aktuell eher ruhig).
Momentan streamt sie öfter: ETS2, Fortnite, Valorant, Forza Horizon 5, Sons of the Forrest.

Und das wichtigste, der Weg zum Kanal:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben