• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja ich scheiß auch auf Spoiler und das einzige was ich tatsächlich als Spoiler ansehen würde sind unvorhergesehene Wendungen in der Geschichte. Aber heute ist ja alles Spoiler. 😅
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
MOMENT MAL....
Das ist aber mir UNbekanntes gameplay😜. Danke dafür!
@Aya mir sind Spoiler auch ziemlich egal. Ich habe mir schon vor einiger Zeit die CE von Sekiro bestellt, obwohl ich davon ausgehe es nicht durch zu spielen. Aber wenn es mich ein paar Stunden gut unterhält bin ich zufrieden. Auf Ghost of Tsushima hätte ich zwar mehr Lust, aber das dauert ja noch und ich brauche mal ein neues Setting.
So ging mir es bei Nioh, es hat mich sehr sehr gut unterhalten bis nach dem ersten Boss. Hab mich durch ein anders Spiel ablenken lassen und dann hatte ich den flow nicht mehr, war zu weit weg. Was ich damit sagen will, ich werde Nioh irgendwann weiter zocken und Sekiro auf jeden Fall anzocken :)
...und Spoiler sind mir eigentlich auch egal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hab hier von Giga einen sehr interessanten Beitrag zum Spiel.

Habs mal gelesen und einiges was ich noch aus Tenchu kenne wiedergefunden. Aus Spoiler Gründen werde ich nicht sagen, was genau es ist. 😉

Auch wenn ich den Spoilerwahn für Blödsinn halte, kann ich ihn ja trotzdem respektieren. 😅

Und Leute, die das testen hört auf es ständig als ein Dark Souls zu sehen, es ist kein Dark Souls und From Software hat so viel mehr gemacht als nur Dark Souls!

Echo Night Serie, Kings Field Serie, Eternal Ring, Evergrace und Forever Kingdom, die Dark Tower Spiele und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. 😅 🙃
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ok das will ich auch gerne nochmal klar stellen, da ich so konsequent sagte das mir Spoilern bei Games eher egal ist. Selbstverständlich respektiere ich auch das andere Gamer nicht gespoilert werden möchten. Und wenn ich das ausversehen mal getan habe tut mir das Leid!
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ok das will ich auch gerne nochmal klar stellen, da ich so konsequent sagte das mir Spoilern bei Games eher egal ist. Selbstverständlich respektiere ich auch das andere Gamer nicht gespoilert werden möchten. Und wenn ich das ausversehen mal getan habe tut mir das Leid!
Da schließe ich mich an. Natürlich verstehe ich das, wenn jemand nicht gespoilert werden möchte. Mir persönlich ist das allerdings völlig egal, was aber nicht zuletzt an der Art und Weise liegt, wie ich (!) an die Spiele ran gehe.
@Aya irgendein Tenchu Teil hatte ich tatsächlich auch damals. Ich glaube "wrath of Heaven", oder einen Teil davor. Aber nur gaaanz kurz gespielt. Die stealth kills waren schon cool.
Dank der Videos von @Birdie bin ich wieder etwas mehr angefixt von Sekiro. War schon drauf und dran zu stornieren. Aber nööö, her damit! Ein Staubfänger von from Software fehlt noch in meiner Sammlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Da schließe ich mich an. Natürlich verstehe ich das, wenn jemand nicht gespoilert werden möchte. Mir persönlich ist das allerdings völlig egal, was aber nicht zuletzt an der Art und Weise liegt, wie ich (!) an die Spiele ran gehe.
@Aya irgendein Tenchu Teil hatte ich tatsächlich auch damals. Ich glaube "wrath of Heaven", oder einen Teil davor. Aber nur gaaanz kurz gespielt. Die stealth kills waren schon cool.
Dank der Videos von @Birdie bin ich wieder etwas mehr angefixt von Sekiro. War schon drauf und dran zu stornieren. Aber nööö, her damit! Ein Staubfänger von from Software fehlt noch in meiner Sammlung.

Ich glaube Tenchu 1 und 2 sind tatsächlich die besten auch wenn die grafisch selbst für damals scheiße ausahen. 😅 Glaub die anderen waren nicht so gut. Wrath of Heaven ist glaub ich Teil 3 oder so.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also nicht mißverstehen, mir persönlich sind Spoiler auch ziemlich wurscht. Ich will jetzt bloß einfach möglichst keine Bilder oder Videos mehr sehen. Und auf Links oder Videos muss man ja nicht klicken. 😂 ich hab mir ca. 50 Min Bildmaterial angeschaut und gehe jetzt davon aus, daß das Spiel meinen Nerv treffen wird. Täuschen kann man sich immer.

Lesen tue ich immer noch sehr gern zu diesem Spiel. Und diesen Tenchu-Tipp finde ich jetzt schon mal spannend. Das muss ich mir, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, im Netz mal anschauen. Also bitte bitte einfach weitermachen. 👍😊
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
ich kenn nur den ersten tenchu teil.. und auch wenn ich das ding damals super fand, hoffe und erwarte ich doch sehr, dass sekiro kein 'schleicher' wird, sondern wie die 'souls' Spiele auf offene Konfrontationen setzt.
Also ich weiß jetzt nicht, ob das ne rhetorische Frage ist oder Du zum Thema Schleichen gern ne Antwort magst? Ich könnte Dir was schreiben, nachdem was ich das eine Mal so gesehen habe. Ich mein, so genau kann das eh keiner von uns wissen, das Spiel ist ja noch nicht draußen. aber meinen Eindruck schildere ich gern. Also einfach kurz Bescheid sagen. Wenn nicht dann schreib ich auch nix. 😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also soweit ich es verstanden habe kommt man mit Schleichen einfacher voran aber man kann auch offen kämpfen aber muss dann halt entsprechend gut sein, um den ganzen Spaß auch zu überleben. 😅
 
Oben