• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich war zuletzt (vor 1,5 Wochen) in einer 3er Crew unterwegs. Da waren recht viele Schiffe unterwegs. Leider viele nervige Spieler.
.....bieten dir erst eine Allianz an, um dich dann zu versenken. .....total witzig....
Gell! Was soll der Sch...Mist? Ist mir/uns auch schon öfter passiert. Oder nach einer Anfrage, mit dankender und musikalisch unterlegter absage heist es dann ANGRIFF!!!
Piratenpenner, landverseuchte!
 

Phoenix0815

Senior
Sowas ähnliches ist uns auch schon passiert - und das an unserem ersten Abend bei Sea :cautious:. Das krazt ganz schön an der Motivation, denn eigentich macht das Game übelst viel Laune (hätte ich echt nicht gedacht), aber dieses ständige "auf der Hut sein" von irgend welchen A... ist echt nervig - da wünscht man sich wie z.B. bei Elite/GTA die Möglichkeit, eine private Sitzung zu öffnen um, nur von NPC´s attackiert, in Ruhe spielen zu können. Mir ist es sogar schon passiert, dass 2 Typen auf mein Schiff kamen, mich fragten, ob wir zusammen segeln wollen und als ich verneinte, knallten sie mich ab und versenkten mein Schiff :mad:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Letzten Freitag waren wir wieder als 3er-Crew auf den weiten Meeren unterwegs.
Nervige fremde Spieler blieben uns (fast) erspart.
Einmal im dichten Nebel griff uns ein Schiff an. Der eine Spieler, der bei uns an Bord kam, konnten wir erledigen und dem gegnerischen Schiff verpassten wir noch 2 Treffer.
Das war der einzige Zusammenstoß mit aggressiven Spielern.
Ein anderes Schiff hatte den Totenkopf gehisst und war somit immer gut auf der Karte zu erkennen.
Wir trafen noch 2 friedliche Schiffe, die einfach so an uns vorbeigesegelt sind.

Leider waren dafür die Skelettschiffe diesmal sehr hartnäckig.
Im ersten packenden Kampf konnten wir mit den Friedenskugeln erstmal die Kanonen lahmlegen und dann das Schiff mit vielen guten Treffern versenken.:D
Leider kam im letzten Moment der Hai dazu und biss in unser Schiff. Wir mussten erstmal reparieren und Wasser schöpfen.:mad:
Danach haben wir die Stelle, an der das Skelettschiff versunken ist, nicht mehr gefunden.:cry:

Nach 4 Stunden auf hoher See, dachten wir uns: Den einen Schatz noch, dann machen wir Schluss.
Kurz vor der Zielinsel erschien wieder ein Skelettschiff!
Nach 30 Minuten Seegefecht gingen uns die Kugeln aus und wir sind geflohen.
In einem großen Bogen fuhren wir wieder zur Schatzinsel und konnten das Skelettschiff umgehen.
Bei der Suche der einen Schatzkiste, sah ich plötzlich einige funkelnde Lichter im Wasser.
Das waren 3 Kisten und 3 Schädel!!!
Wow, wir wurden nochmal für unsere Bemühungen belohnt.

Es war ein schöner Abend!(y)
 

Birdie

News-Zwitscherer
SoT bekommt zusätzlich 1.000 Gamersore - Fröhliche Schatz ähm Gamerscore Suche den Piraten und Freibeutern

The Anniversary Update doesn't just bring new adventures, it brings new achievements and 1000 gamerscore! Learn more about what's on offer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Erfolge im einzelnen - Klick
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Es gibt die Angel, eine Harpune auf dem Schiff, neue Lebensmittel, die Arena und natürlich die neue Questreihe...

Also ne ganze Menge...

Ich werde dann mal in See stechen...
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich muss auch mal wieder SoT spielen.:)
Die Neuerung sind richtig klasse.
Im Arena-Modus ist richtig Action drin. Ich habe mir zuletzt auf Mixer ein paar Streams von deutschen Streamern angeschaut. (y)
Das Angeln hab ich noch nicht gepeilt. Immer wenn ein Fisch anbeißt und ich die Angel einhole, ist der Fisch samt Köder weg.:cautious:
Ich habe mir mit Absicht keine Streams mit den Story-Missionen angeschaut, damit noch nicht so viel weiß, aber die Story-Missionen sollen wohl jedesmal ein wenig anders verlaufen, so dass man sie bedenkenlos öfter spielen kann.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Du musst beim Angeln den Fisch müde machen um ihn "einzuholen".

So lange der Controller vibriert, nicht :xb_rt:drücken. Erst wenn Ruhe drin ist...

Und wie üblich beim Angeln... Immer in die Gegenrichtung halten, in die der Fisch zieht...
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Du musst beim Angeln den Fisch müde machen um ihn "einzuholen".

So lange der Controller vibriert, nicht :xb_rt:drücken. Erst wenn Ruhe drin ist...

Und wie üblich beim Angeln... Immer in die Gegenrichtung halten, in die der Fisch zieht...
Danke für den Tipp!
Sobald der Controller vibrierte, hab ich immer sofort RT gedrückt. :LOL:
Ich habe zuletzt in Final Fantasy geangelt, da geht das ganz anders.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Der Abenteuermodus hört sich interessant an. Da werde ich wohl auch mal wieder in See stechen.:)
 
Oben