• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich war/bin in der Alpha und es macht schon richtig Laune. Im ersten Test ging es ja nur darum, Schätze zu bergen und Kämpfe gingen auch und das hat schon Spaß gemacht, auch ohne "bekanntes" Team oder Absprachen.
Sobald eine andere Crew gesichtet wurde, musste erstmal vorsichtig angetestet werden, ob man sich gleich gegenseitig die Rübe vom Hals schießt oder man doch eher musikalisch und und gemeinsam trinkend über die Insel spaziert.
Wird auf jeden Fall gekauft. Ein paar Landratten konnte ich auch schon anheuern :D
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
She's back!:thumbup:

Ich kuck mir ab und zu immer mal ein paar Videos auf Youtube an und ich bin mega-gespannt auf das Spiel, kanns kaum noch abwarten, ARRRR!!!
[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION]: Wie laufen die Kämpfe denn in etwa ab bzw. mit was sind sie vergleichbar? Skyrim? Ryse? ...?
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die Kämpfe waren denkbar simpel. Man hat zwei (???) Schusswaffen mit sehr begrenzter Anzahl an Munition (Man konnte nichts kaufen, aber das wird im fertigen Spiel sicher gehen.) War die leer, hat man quasi schon verloren. Und falls es eine Nahkampfoption gab, hab ich die nicht gefunden :ugly: Meistens war es ganz einfach - Wenn die gegnerische Crew auch keine Muni mehr hatte, wurden die Instrumente gezückt und man stand da und hat zusammen musiziert :silly: Statt weißer Flagge sozusagen ;)
Die Kämpfe auf See waren ebenso einfach. Sah man ein Schiff hatte man entweder die Wahl zu flüchten oder die Kanonen auf der jeweiligen Seite wurden besetzt und abgefeuert. Meistens war es so, dass wir zu zweit an den Kanonen standen, einer das Schiff steuerte und einer unter Deck gleich das Schiff reparierte, falls wir was abbekommen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] wie muss ich mir das vorstellen? Das ist doch reiner MP, rutscht man da immer in eine Random Crew und behält trotzdem seine Ausrüstung und eventuelle Verbesserungen des Schiffes? Oder liege ich da völlig falsch?:smile:
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
[MENTION=4575]Jill[/MENTION] Bei jedem Neustart gab es eine neue Random-Crew. Ja. Allerdings gab es nichts zu kaufen oder zu verbessern, was man hätte mitnehmen/behalten können. Wie gesagt, im ersten Test ging es nur um das Suchen und Bergen von Schätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=4575]Jill[/MENTION] Bei jedem Neustart gab es eine neue Random-Crew. Ja. Allerdings gab es nichts zu kaufen oder zu verbessern, was man hätte mitnehmen/behalten können. Wie gesagt, im ersten Test ging es nur um das Suchen und Bergen von Schätzen.

Ich bin mal gespannt und denke, dass sich hier im Forum sicher die eine oder andere Crew zusammenfinden wird. Ich übernehme das kochen und singen :p
 

Zelo

Altenpfleger
Ich bin auf das Spiel sehr gespannt, habe es mir auf der Gamescom angesehen und muss sagen, das Spiel hat was.

Mal sehen was die fertige Version zu bieten hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben