• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber neben genau diesen Sachen fehlt mir einfach noch das WARUM? Es gibt nix aufzubauen, nix zu leveln, keine Ausrüstung die man erspielen kann nix absolut nix bis auf diesen komischen Piratenruf und ein paar kosmetische Items. Spiele ich ein MOBA kann ich neue Perks freischalten oder Ingamewährungen für neue Helden sammeln. Hier scheint jeglicher erkennbarer Spielfortschritt (bis auf Piratenruf) zu fehlen.

ich sag nur PUBG :shutup:

ich glaube solche Games machen einem einfach Spaß oder eben nicht
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der Vergleich hinkt ein wenig, denn in PUBG habe ich ein klar definiertes Ziel innerhalb eines zeitlichen begrenzten Rahmens, ich will als Letzter übrig sein......:keine Panik:

Bei SoT hatte ich eigentlich auf eine moderne Variante von Pirates!Gold gehofft, Schiffe aufrüsten, verschiedene Fraktionen die man unterstützen oder bekämpfen kann, Handelsflotten überfallen oder eskortieren, Städte plündern, etc.... Eventuell sogar eine Art Handlungsstrang mit Missionen oder so. Stattdessen kann ich bisher segeln, saufen, Schätze heben und Schiffe versenken spielen.... eine Art Rahmenhandlung fehlt völlig....Ich finde das auch viel zu "dünn", um mich länger als zwei oder drei Abende bei Laune zu halten.

Für eine reine Seeschlachtsimulation warte ich vermutlich lieber auf Skulls&Bones. Letztlich wird SoT aber aufgrund des Games Pass DAS Spiel schlechthin und mit Trillionen von Spielern in der ersten Woche als voller Erfolg verbucht werden.....Ich hoffe ja noch darauf, das sich das Ganze als beste Geheimhaltungsstrategie der Videospielgeschichte entpuppt und wir beim Release mit Content "erschlagen" werden:D
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...
Bei SoT hatte ich eigentlich auf eine moderne Variante von Pirates!Gold gehofft, Schiffe aufrüsten, verschiedene Fraktionen die man unterstützen oder bekämpfen kann, Handelsflotten überfallen oder eskortieren, Städte plündern, etc.... Eventuell sogar eine Art Handlungsstrang mit Missionen oder so. Stattdessen kann ich bisher segeln, saufen, Schätze heben und Schiffe versenken spielen.... eine Art Rahmenhandlung fehlt völlig....Ich finde das auch viel zu "dünn", um mich länger als zwei oder drei Abende bei Laune zu halten.
...
Ich habe da noch die Hoffnung, dass die Entwickler erstmal schauen, wie viele das Game spielen und wie gut es ankommt und dann entsprechend erweitern.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Das ist ja das Problem. Es gibt so viel Neues bzw. Anderes. Piraten, Schiffe, Seeschlachten, offenes Meer, Humor, alles super und alles mal nicht mehr nur Shooter oder Fantasy.
Nur natürlich muss man wieder den anti-casual Faktor ausgraben. Solisten können zwar ein schnelles Schiff nehmen, aber alleine die Raids? No way. Und mit 4 random Leuten? Keine Chance. Also bleibt einem quasi nur eine feste 4er Gruppe, was für Leute mit Job und Familie eigentlich fast unmöglich ist.
Und die Hardcoregamer werden eher zu Hardcore Gammlern, weil sie schön vorm Hafen rum gammeln und anderen Leute so den Spaß nehmen. Ich hatte in der beta eine nette Erfahrung, mit 2 Crews im Teamwork einen Raid inkl. Skelettboss. All das hat Spaß gemacht, dazu die Belohnungen - aber während wir am kämpfen waren, wurden unsere Boote versenkt. Also am AdW wieder respawnen und seine Leute mit Boot wieder finden - sehr uncool. Aber für die Belohnungen hat es sich gelohnt.

Aber sonst? Schätze buddeln, Hühner transportieren, rumshippern und vielleicht mal nem Kraken entkommen - das sieht nicht wirklich abwechslungsreich aus :(
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wer nicht mehr bis morgen warten kann, in Neuseeland ist es schon erhältlich.
Wer also nen Gamepass hat einfach Konsole umstellen und laden:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die einzige Neugierde die mich treibt sind die Reviews.. Ist SoT eien super Geheimhaltungssache mit massiv vielen Lanzeitmotivierenden Inhalten oder ist der dürre Content genaudas, was uns bisher gezeigt wurde auch der Content für den wir jetzt zur Kasse gebeten werden, Wär schade drum stecken so viele geniale Ansätze im Spiel drin, die mir persönlich wirklich viel Spaß machen würden aber ohne gutes mich motivierendes Langzeitpotential ist mir das Spiel viel zu teuer. Als free-to-play wo man sich kosmetische Items kaufen kann okay - wär "Day-One" dabei.

Ich muss aber echt zugeben.. Bin kein MOBA-Spieler. Ich wünsche mir ein Piraten-MMO und ob SoT das ist.. Naja mal sehen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
1 Monat Gamepass kostet maximal 9,99 Euro, oft bekommt man den sogar sehr viel günstiger. Oder man testen den Gamepass gratis geht ja auch.
Und in der Zeit sollte man locker feststellen können ob einem das Spiel gefällt oder nicht.
Besser als jeder Test usw.:keine Panik:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich ham zum Glück einen Gutschein für einen Monat Gamepass, das sollte zum testen reichen. Aber bei dem wenigen content könnte auch ne Woche reichen ;)
 
Oben