• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hab ich schonmal erwähnt dass ich vor fast zwei Jahren für 29€ vorgestellt habe?:wegrenn:

Vobestellt:zwinker:

Kannst es dann bestimmt auch schon im Neuseeländischen-Store laden.
Habe eben mal kurz reingeschnuppert und dass es überhaupt kein Tutorial gibt ist einfach nur unverschämt.

Man wird nachdem man sich einen Piraten ausgesucht hat, zack auf nen Server geschissen und steht dann wie der Ochs vorm Berg.

Dass man die Schatzsuche auf dem Kapitänstisch zur Abstimmung hinlegen muss und an einem anderen eine Karte fürs Ziel hat bekommt man nicht erklärt. Im Prinzip wird einem echt rein gar nichts erklärt - absolut unverständlich so etwas!
War in 2 Crews und keiner wusste was zu tun ist. Kann man sich wieder schön ergooglen.:nene:


Setting, Grafik und Atmosphäre sind aber genau mein Ding.:top:
Stehe somit zur Verfügung, falls hier eine Seniorencrew noch jemanden braucht.

SoT ist definitiv kein Game welches man mit Randoms gescheit zocken kann, da die Aufgaben auf dem Schiff gut koordiniert werden sollten.

Ist zumindest mein Eindruck aus diversen Gameplayvideos.
Bei der Langzeitmotivation bin ich auch noch skeptisch - Potential hat es aber auf jeden Fall!
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Stehe für ne Senioren Crew jederzeit zur Verfügung. Weiß zwar auch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll, aber es ist mal so herrlich was anderes als die üblichen Kandidaten.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Vobestellt:zwinker:
Habe eben mal kurz reingeschnuppert und dass es überhaupt kein Tutorial gibt ist einfach nur unverschämt.

Man wird nachdem man sich einen Piraten ausgesucht hat, zack auf nen Server geschissen und steht dann wie der Ochs vorm Berg.

also mir wurde schon erklärt wie ich eine Banane esse, eine Waffe auswähle, eine Schatzkarte anschaue und dann sollte ich irgendwo hingehen und Aufträge holen und dann in See stechen......:D

ja Tuturial würde ich das auch nicht wirklich nennen und ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich den zweiten Tisch für die Aufträge neben der Seekarte entdeckt habe:autsch: aber danach ist es doch irgendwie auch einfach selbsterklärend.

mein Fazit vom ersten Abend gestern ist jedenfalls sehr positiv:top:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gemeinsam herausfinden zu müssen, wie alles funktioniert, kann ja auch schon sehr lustig sein.:smile:
Setzt aber auch hier wieder eine feste Truppe voraus, die das dann auch mit entsprechendem Spa0 und der nötigen Ruhe mitmacht.
Das Setting als solches überzeugt mich auch, und der Grafikstil gefällt mir ebenfalls, Monkey Island in Egoperspektive, toll !!

Da aber der Download des Spiels exakt genauso groß wie die Betaversion ist, dürfen wir wohl davon ausgehen, das der spielerische Inhalt genauso dürftig gering ist, wie von vielen befürchtet.
Das Ganze riecht meiner Meinung nach richtig gro0er Verarsche, Wäre das Free-to-Play mit Ingameshop...geschenkt, alles wäre gut.
Aber so dünnen Content zum AAA Vollpreis von 70€ ?? Wenn es wirklich darauf hinausläuft, toppt das für mich sogar die Dreistigkeit von Battlefront 2..... aber für einen oder zwei launige Abende mit "meinen Jungs" wird es hoffentlich reichen........
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich war auch sehr gespannt auf SoT. Den Grafikstil und das Setting fand ich super. An der Beta hatte ich nicht teilgenommen. Was mich aber abschreckt, ist der Multiplayer. Ich finde Multiplayer generell sehr gut. Aber hier ist es wohl wirklich sinnvoll, eine feste Truppe zu haben. Und daran scheitert es zurzeit. Mit Randoms hätte ich bei diesem Titel keine Lust zu spielen.

Ich weiß ja nicht, ob es einen länderspezifischen Filter gibt, aber für Leute, die des englischen nicht so mächtig sind, oder auch lieber mit altersgleichen spielen möchten, könnte das eine Hemmschwelle sein. Und falls es stimmt, haben es die Solospieler anscheinend schwerer als ein Team. ich bin wirklich auf kommende Test´s und eure Erfahrungen gespannt.

Ich hatte noch die letzten Tage meine Händler des Vertrauens gefragt, wie die Nachfrage war. Beide meinten "eher verhalten".
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte noch die letzten Tage meine Händler des Vertrauens gefragt, wie die Nachfrage war. Beide meinten "eher verhalten".

man darf aber hier echt nicht vergessen dass es der erste große Titel ist der gleich zum Release im Game Pass enthalten ist.
Also ich kenne aktuell niemanden der das Game "normal" kauft.

Das Problem mit dem Multiplayer sehe ich aber auch so. Ich spiele gerne spontan auch mal allein ne Runde, kann man zwar in SoT machen aber ist schon sehr anstrengend.
Und wenn man auf Gegner trifft glaube ich ist man leichte Beute. Hab aber keine Ahnung wie die Serverauswahl ist, also ob man allein eher auf Servern ist wo zB maximal zweier Teams sind oder so. Aktuell geht ja auch nur PvP soviel ich weiß, evtl. gibts ja später mal ne Option für PvE.

Am besten ist es aber wohl wirklich sich immer mit 3 Freunden zu verabreden und dann zusammen in See zu stechen. Aber das ist halt nicht immer so einfach, geht mir nicht anders.
Na mal schauen was die Leute nun die nächsten Tage/Wochen so an Kritik äußern und wie weit Rare dann evtl. da drauf eingeht.
 

El Calvo

Jungspund
Also ich werde mir das Spiel heute Abend über den Gamepass laden und bin mal gespannt was dort auf mich zu kommt. Da ich an keiner Beta teilgenommen habe kann ich auch nicht wirklich was über das Spiel sagen. Falls noch jemand altergerechte Mitspieler sucht darf mich gerne adden. :top::winkewinke:

Gruß
Markus
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich finde es -unerwartet- recht gut...
Habe bei der Beta nicht mitgemacht, da mir eigentlich der Stil nicht wirklich zusagte. Nachdem ich jetzt aber mal reingeschaut habe, muss ich echt sagen dass da was feines mit der UnrealEngine gezaubert wurde...

Was mir nur ein bisschen Sorgen macht, ist der fehlende Content (Abgesehen jetzt mal von den zwei End-Games - Irgendein Schiff und irgendein Schatz finden)...

Ja... Okay, es gibt die drei verschiedenen "Gilden" (Missionstypen), da wiederholen sich die Aufträge im Kern aber bereits nach dem zweiten Mal. Die Raids sind nett, aber im Prinzip auch immer das Gleiche. Bleibt also noch der enorme "PvP" Anteil... Den, zumindest am heutigen Vormittag, scheinbar viele Spieler einschlagen und somit andere Spieler (Gerade Solo- bzw. Duospieler) ziemlich "nerven".

Da muss Rare definitiv nachliefern (in Form von wöchentlichen/monatlichen Aufträgen, neuen Missionstypen etc). Ansonsten verpufft SoT leider wohl recht schnell...
Was eigentlich schade wäre... Denn ein 4er CoOp Multiplayer mit frischem Setting ist mal wieder ganz nett...

Im Gesamten gefällt es mir, ich habe es allerdings auch "nur" im Gamepass laufen. Daher ist für mich der "finanzielle" Verlust vertretbar und ich kann es durchaus rund 6 Monate testen.
Hätte ich es mir allerdings für 70€ vorbestellt und nicht storniert als die Meldung mit dem Gamepass publik wurde... Dann hätte ich mir heute wohl in den Arsch gebissen. Für den momentanen Inhalt sind 70€ definitiv zu viel...
 
Oben