• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Saros

Saros
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

PapaTraube

Grape Games
Leider hat es mich zimlich erwischt gehabt die Woche. Da war nicht mehr viel mit spielen, aber gestern dann doch endlich ein wenig in Biom 3 weiter gemacht und so freue ich mich auf alles was da noch kommen mag.

sabienchen.banned

Frührentner
Soooo nun bin ich auch endlich zum spielen gekommen... knapp ne Stunde reingespielt, und noch nicht so ganz warm mit der Steuerung.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hoffe, dass ich zwischen heute und Marathon Season 2 Start noch ein paar Stunden Saros mitnehmen.

sabienchen.banned

Frührentner
Erster Boss hat mich mit seiner letzten Phase überrascht.. dachte ich hätte ihn bereits, nur um dann im Tunnel zu sterben. :D

Nun gut.. neuer Run :)
Hier mal ein Mini-Gauntlet..

..taktisch eher unklug gespielt .. aber zumindest langsam komme ich wieder mit den zwei trigger-stufen zurecht, und auch das Schild und Melee fühlen sich nach und nach natürlicher an.

sabienchen.banned

Frührentner
Soooo.. Nun also auch Biom 2 Boss erlegt.
Ich wollt s wie "Returnal" spielen.. also bin ich erneut durch Biom 1, hab den Boss gemacht, und bin dann durch Biom 2.

Hier mal Biom 1

... Interessante Entwicklung nach Biom 2 was die Story angeht.
Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. :)

Zum Gameplay kann ich momentan nicht zu viel sagen.. gibt Dinge die ich sehr gut finde, aber auch Unterschiede zu Returnal, die mir weniger gefallen. Intention dahinter ist es wohl alles weniger sperrig zu machen..
Aber ich vermisse bspw. die Parasiten.. also auch wie sie optisch an einem dranhängen ,.
Oder die sinnlosen Items.. die aber dann doch alle ihren Wert haben, und manche mit Artefakten etc. Synergien entwickeln.

Andererseits gefällt mir diese "arcadigere" schnellere Ausrichtung .. dafür gibt es auch eine geradlinigere Level-Ausrichtung , oder eben auch mit stärkerer Meta-Entwicklung etc.
Aber es fallen damit halt die Spielereien/Entscheidungen wewg.
Sowas wie Heilen oder Max-Integrity Upgrade mit Silphium (zu harz werden lassen)
.. oder parasiten.. und parasiten entfernen..

.. und was mit jetzt einfällt .. mir fehlen etwas die mini-challenges wenn man verdorbene Sachen zu sich nimmt, und debuffs kassiert.
.. Wobei es mit den Challenges auch "Probleme" gab.

//Anyway... ich bin noch ganz am Anfang..
Ne wirkliche Meinung zum Spiel werd ich sicherlich sowieso erst dann haben, nachdem ich jeden der Bosse mehrfach besiegt habe. :)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Weiterhin in Biom 3, bzw. nicht weitergespielt gehabt.

Heute also wieder in Biom 1 angefangen, schließlich wird es damit einfacher und macht Spaß. :)
Jetzt gerade Boss 1 besiegt, und pausiert beim bestreten von Biom 2.

Hab nen "Alpha" gelegt, nen Raum dahinter gab s nen "Miniboss", und dann habe ich natürlich auch "Nightmare Strand" besuchen müssen. Mein erster Versuch war in Biom 2 und ich bin kläglichst gescheitert.

Biom 1 hatte ich dann mal probiert.. gescheitert.
Aber nun bei diesem Run habe ich s geschafft. yayyy ^^

Oben