• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Habe ich so noch nicht probiert, sollte aber eigentlich funktionieren. Crossplay geht in dem Spiel ja über alle Plattformen hinweg, und zur Not gibt es auch noch Couch Coop. :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hmm.. war immer schlecht in Rocked League. In den Somemrferien sind meine Jungs bei mir, der Große spielt es gerne auf seinem Laptob. Könnte ich mit ihm Crossplay in einem Team spielen und würde das so gehen:
Er installiert die XboxApp auf seinem Win 10 Laptop, meldet sich an. Bei mir machts auf der Box "Plimlim", wir gehen in eine Party und starten gemeinsam ein Spiel (invite Party to game...)?

Mein Sohn spielt es auf seinem Rechner und ich auf der Xbox. Ihr habt beide eine einmalige Kennung oder ID. Mit dieser müßt Ihr euch einmalig einladen, dann seht ihr auch, ob Ihr online seid. Wenn Du im Menü bist, musst Du mal den rechten Trigger drücken. So kommst Du auch in die Freundesliste für Crossplay. Über diese Liste lädt man sich auch ins Team ein. Da ihr wahrscheinlich im selben Raum sitzt, benötigt ihr ja keinen Chat. Da mein Sohn seine eigene Wohnung hat, haben wir das über "Teamspeak" gemacht. TS geht aber nur über PC.
Wo die "ID" jetzt war, weiß ich leider nicht. War aber nicht schwer zu finden.

Auf jeden Fall hat das gemeinsame spielen super geklappt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Season 12 startet am 27.08.2019, einen Tag später gibt es dann den Rocket Pass 4. Neues Fahrzeug heißt Mudcat und besitzt die Hitbox des Octane. Rocket Pass 4 dreht sich wohl ein wenig um das Thema Rally.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das Haunted Hallows Event ist von der Netflix Serie Stranger Thngs inspiriert und startet am 14. Oktober 2019. Läuft dann bis zum 11. November 2019.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben