• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Frosch

Achievement Panda
Team
Was bisher nur Gemunkel war, wird Tatsache! Hier ein Gameplay-Video zu Rocket League.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Rocket League, bereits erfolgreich auf PC und Playstation 4 veröffentlicht, kombiniert die Elemente Fußball und Autofahren.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Cool! Mit Gears of War-Design! :fettes Grinsen:

Ist aber nicht so mein Fall. Autoball auf Forza 4 war auch nur ein eher kurzweiliges Vergnügen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Autoball auf Forza 4 war auch nur ein eher kurzweiliges Vergnügen.

Rocket League ist kein bisschen wie Autoball in Forza 4.

Die Autos sind wesentlich wendiger als in Forza, haben Boosts, Powerslides, Sprungfähigkeiten und können in der Luft rotieren. In Rocket League sind Bewegungsmuster möglich, die in Forza komplett undenkbar sind. Schau Dir mal ein längeres Video von Rocket League auf Youtube an. Du wirst ziemlich schnell feststellen, dass man die Spiele nicht mal im Ansatz vergleichen kann.

Und was den nur kurzfristigen Unterhaltungsfaktor betrifft, dürfte Dir die Rocket League-Community auch widersprechen. Selbst 5 Monate nach dem Launch finden sich auf den Cross-Plattform-Servern abends immer noch 80.000 bis über 100.00 Spieler gleichzeitig, was dazu führt, dass man neue Matchtes in unter 10 Sekunden findet.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab's noch auf der PS4 (PS+ Spiel), aber konnte mich bisher nicht aufraffen es zu spielen. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen. :smile:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich muss das auch unbedingt sofort zum Release haben.
Die Gameplay Videos deuten auf eine absolut geile Mischung aus Spaß und Skill hin.

Für mich etwa so wie ein 3D Pong/Airhockey mit variablen Schlägern(Autos)..... und Toren hehehe

Würde mich mal interessieren was die Playstation Fraktion zu dem Spiel sagt.
Vielleicht gibts ja sogar eine Does und Don't Liste für Einsteiger....
Z.B. welches Auto man am Anfang wählen sollte... welche Extras sich lohnen... und welche nicht...

Ich bin echt drauf gespannt und freue mich tierisch!
 
Oben