• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock it, baby! Der Gitarren, Musiker, Instrumenten, Amps & Co.Thread

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Also ich habe in meiner Jugend™ Lagerfeuermäßig Klampfe gespielt und gesungen.
Übrigens u. A. Torfrock. Das eine oder andere Bier hab ich schon damit verdient und nachts war ich im Zelt meistens nicht alleine. ;-)
Jetzt, 25 Jahre später, hab ich mir tatsächlich wieder eine Klampfe gekauft, um ein wenig zu klimpern.
Eine Jim Dandy von Gretsch.
Bin grad nicht zuhause, daher ein Bild vom Hersteller.

14384
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Torfrock...
Da gab es einige Songs die wir zumindestens in der Anfangszeit bei Feinripp im Repertoire hatten.
Volle Granate, Renate, die Wikinger, Rollo u.v.a.m..
Auch nach den Konzerten auf After Show Partys ein wichtiger Bestandteil.
Als ich im Februar 1994 in die Band kam hatten die bereits ca. ein Dutzend Torfrock Songs drauf.
Dazu ein paar Shantys und ein paar eigene Songs mit ein bißchen Hamburger Platt.
Einmal sollten wir auf einer Party nach einem Fußballturnier spielen währen unser Drummer in Urlaub war.
Da spielte ich bei einigen Stücken Drums bzw. Westerngitarre.
Bei den Proben für diesen Auftritt habe ich noch ein paar Griffe auf der Gitarre gelernt.
War eine schöne Zeit.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wer mich als Bassist bei meiner ehemaligen Band Feinripp mal hören möchte kann das hier tun:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Als Drummer in den 80ern bin ich bei Soundcloud zu hören (siehe den Link unten).

Von unserem Michi Jessen gibt es eine ganze Menge Videos mit The Rattles, The Beattells (Beatles Cover Band) und mit seinem Kumpel Melzer.
Als Jessen & Melzer sind sie in Norddeutschland nicht wenigen Musikliebhabern ein Begriff.

Ab Minute 4 beginnt Michis Interpretation von Another Brick In The Wall.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Gibt bei mir eigentlich nicht viel zu erzählen, da ich keine Bandkarriere hinter mir habe, liegt zum einen daran, dass man vom Genre nicht gut zusammenpasste, und ich auch nicht wirklich der Covermusiker bin, habe ich ein paar Mal probiert, bin aber damit nicht glücklich geworden, so blieb das dann auch. Ab und zu wurde mit einem Freund gejammt, das ist aber dann eingefroren, da ich nicht wirklich der Schwermetaller bin, dann durch die neue Arbeit einen Kollegen kennengelernt, der mehr auf meiner Welle war, da ein paar mal auf Gartenpartys Krach gemacht, aber Job mäßig ist das alles nicht unter einem Hut zu bringen.
Und somit ist das nur ein Hobby geblieben, mit dem ich mich aus irgendwelchen Tief hole; Scheiß Tag, dann versuche ich die Emotion davon zu erfassen, und baue irgendwas draus, mein bester Freund dabei ist die Boss RC30 Loop Station.
Und somit ist das alles nicht der Rede wert, und füllt keinen Lebenslauf :D
 

SOLARIS AD

Frührentner
Da ich jetzt meine Acoustik Gitarre entstaubt habe und festgestellt habe, daß ich definitv ein neues Stimmgerät brauche: Tipps für ein ganz einfaches, brauchbares Stimmgerät vorhanden? Wäre da für Hinweise sehr dankbar!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da ich jetzt meine Acoustik Gitarre entstaubt habe und festgestellt habe, daß ich definitv ein neues Stimmgerät brauche: Tipps für ein ganz einfaches, brauchbares Stimmgerät vorhanden? Wäre da für Hinweise sehr dankbar!

Beim iphone ist bei Garage Band ein Stimmgerät dabei und bei Android Devices gibt es kostenfreie Apps.
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Tipps für ein ganz einfaches, brauchbares Stimmgerät vorhanden? Wäre da für Hinweise sehr dankbar!

Für Android gibt es "Universal Tuner" für lau. Funktioniert einwandfrei und ist obendrein für zig Instrumente und verschiedene Stimmungen einsetzbar.
Ansonsten, wie wäre es mit der guten alten Stimmgabel?
Da kontrolliert man beim stimmen auch gleich ein wenig die Bundreinheit mit.
 
Oben