• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock it, baby! Der Gitarren, Musiker, Instrumenten, Amps & Co.Thread

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab das mal bei einer Wohnungstüre gemacht, da die wirklich nicht solide war und man alles von draußen mitbekommen hat und umgekehrt. Ein gewisser Effekt ist schon vorhanden, aber Wunder darf man da nicht erwarten. "Laute" Musik bleibt was sie ist....
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
eierkartons bringen hins. Schalldämmung genausowenig wie akkustikschaum oder sonstiger kram. letzter ist dazu gedacht, bestimmte frequenzen bzw schmale bänder (meist ausschließlich hoher frequenzen) vom reflektieren abzuhalten, dh sie sind zur klangoptimierung innerhalb des Raumes vorgesehen.
schalldämmung nach außen funktioniert zB mit schweren vorhängen, vollgepackten bücherregalen und co.
sinnvollerweise eine mischung aus 'masse' und zwischenräumen bzw doppelt- und dreifachwänden mit unterschiedlichen abständen, um den schall bzw bestimmte frequenzbänder "einzufangen" bzw zu reflektieren.
bass rausdrehen und leiser spielen ist imo die einzige Alternative zum Kopfhörer...
falls man sich nicht gerade eine alte telefonzelle in den raum stellen möchte.. das funktioniert nämlich theoretisch.. raum-in-raum konzept.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wir haben gerade mal testweise eine Matratze von innen vor die Tür gehalten. Das klang zumindest etwas entspannter draußen.

So ne Telefonzelle hätte schon was. Leider kein Platz dafür. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben