• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 4

ManTheFalcon

Frührentner
Also die alten Instrumente sind ja kompatibel. Ich frage mich da schon nach dem Sinn eines vierten Teiles. Ich trommel erst mal bei RB 3 weiter und schaue mir das mal alles gelassen an, was da auf uns zukommt. Das Rad kann man zwar nicht immer neu erfinden, aber wahrscheinlich vermarkten. :ugly:

So wie es aussieht braucht man für die alten Instrumente einen "Dongle", soll wohl um die 10,-€ kosten.
Schlagzeuge, wie z.B. das ION Drumset werden beim Start noch nicht laufen.

Neue Version ist soweit schon mal nicht schlecht, da es Gitarrensolos und Schlagzeugsolos geben wird. (mal sehen wie es zu spielen ist)

Ich freue mich schon mal!!
(Objektiv bin ich gegenüber Rock Band eh nicht, weil ich den Scheiß liebe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich brauch nur das Spiel ohne Peripherie,hab noch Gitarren satt hier rumfliegen,plus das 10 Euro-Dongle,wie es scheint.
Aber: ich habe bis jetzt nur das Spiel ohne Instrument nirgendwo gefunden,das wäre traurig,denn im Bundle brauch ich es nicht.
Anyway,hier alle bis jetzt bestätigten Songs:

Harmonix Music Systems
 

ManTheFalcon

Frührentner
Am 6. Oktober kann ich wohl wieder von vorne anfangen. :shame::top::headbang::vogel::keine Panik:

Leider gibt es immer noch keine Info was mit den ION-Drums ist und wann die Dongles zu kaufen sind.

INSTRUMENTSKILLSCORETOP %# PLAYED# GOLD STAR SONGS
drums.png
55.37,522,44413.5%116 songs2
gold-stars.png
bass.png
71.272,768,6090.2%885 songs20
gold-stars.png
guitar.png
67.787,441,4710.3%1,137 songs1
gold-stars.png
vocals.png
54.45,767,59613.9%118 songs3
gold-stars.png
harmony.png
? Play 4 more songs to unlock the Skill Level Rating for Harmony!
keys.png
55.01,808,2488.8%64 songs0
gold-stars.png
prodrums.png
65.9122,456,3020.9%1,036 songs2
gold-stars.png
proguitar.png
18.3443,69928.2%26 songs0
gold-stars.png
probass.png
13.7214,73433.2%12 songs0
gold-stars.png
prokeys.png
? Play 7 more songs to unlock the Skill Level Rating for Pro Keys!






 

Keulenmuck

Altenpfleger
Wobei,Euphoriebremse:shame:
Datt Ding ist nur für Wireless,ION wird ja mit MidiApter in dem USB angeschlossen,tolle Wurst.Und wie ich hier gefunden hab,wird der alte MIDI-Adapter nicht unterstützt.Damit ByeBye,RockBand4,90 Ocken,nur um meine Wireless Guitar zu nutzen,ohne,daß ich mein geil gepimptes ION nutzen darf,sind mir dann doch zuviel Kohle:pissed:

Alles zu diesem Ding hier:

Mad Catz | Rock Band 4 FAQs
 
Oben