• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 4

ManTheFalcon

Frührentner
Ich bin es langsam echt leid, die Softwarehersteller (hier Harmonix) kennen keinen Anspruch mehr auf Qualität .
Nur weil GuitarHero im Oktober rauskommt, meinen sie, dass sie ein total im Rohbau befindliches RockBand auf den Markt zu werfen.
Große Werbung: Ihr könnt eure alten Instrumente benutzen und ihr könnt die bereits gekauften Songs in RB4 importieren.

Mein bisheriges Hardware-Setup bei RB3 sind 2 Logitech-Gitarren (Echtholz und gut zu spielen) zusammen €200,- sowie die ION-Drums plus Erweiterungen ca. €350,-

Logitech Gitarren sollen auch per Legacyadapter funktionieren. Anmelden kann ich die beiden Gitarren auch aber nur mit einem Profil (ich spiele mit meiner Frau,
die ihr eigenes XBOX-Profil hat) wenn ich das Profil bei ihrem Controller auf sie stelle ist das erste Profil auch auf meiner Frau und andersrum genauso.
Zu Zweit mit Legacy-Controllern unspielbar!!!!!

ION-Drums gehen gar nicht!!!!!

Alte Songs übernehmen, Glücksspiel ob es geht.

Ich lasse es erstmal links liegen, spiele RB3 und habe GuitarHero bestellt. :hirni::shame::Teufel::fieser Blick:
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Klingt nicht gut bei dir :traurig:
Bei mir funktioniert zum Glück alles. Mein Pro-Drum wurde mit dem Adapter gefunden und als Gitarre nutze ich die Fender Precision Bass aus Rock Band Beatles. Die Holz Logitech hab ich auch, aber noch nicht bei rb4 probiert. Kalibrierungen funktionieren auch. Einzig das suchen der schon gekauften Lieder ist ein Mist. Aber soll ja regelmäßig erweitert werden. Ich schau einmal pro Woche alle durch und vielleicht finde ich die restlichen 400 Stück noch irgendwann :ugly:
Das es keinen online multiplayer gibt ist traurig, aber vielleicht kommt der ja noch irgendwann mal.

Guitar Hero ist auch vorbestellt und bin schon gespannt.

Aber generell bin ich einfach happy das es mit rock band und guitar hero weitergeht :Banane:
 

ManTheFalcon

Frührentner
Kannst Du bitte mal testen ob es bei Dir klappt, wenn Du 2 Legacy-Gitarren am Adapter anmeldest mit zwei verschiedenen Profilen.

Alleine kann ich ja auch spielen.

Hat sich erledigt, ich habe eben diese Info bei Harmonix gefunden:

The Xbox One console recognizes the Legacy Game Controller Adapter as a single controller for a single user.
Therefore, the adapter is able to support one profile sign-in for all legacy instruments.
That one profile will be assigned to all connected instruments via the Legacy Game Controller Adapter.
Rock Band 4 controllers can continue to sign in to their desired profile as intended.
Unfortunately, there is no way to change how the Xbox One console reads the Legacy Game Controller
Adapter and allow legacy controllers to sign in to multiple profiles
​​
Obwohl gestern wieder RB3 gespielt, man fühlt sich Zuhause. Expertengold auf Bass läuft. :top: Und meine Frau kann an den Drums abrocken. :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich bin es langsam echt leid, die Softwarehersteller (hier Harmonix) kennen keinen Anspruch mehr auf Qualität .
Nur weil GuitarHero im Oktober rauskommt, meinen sie, dass sie ein total im Rohbau befindliches RockBand auf den Markt zu werfen.
Große Werbung: Ihr könnt eure alten Instrumente benutzen und ihr könnt die bereits gekauften Songs in RB4 importieren.

Mein bisheriges Hardware-Setup bei RB3 sind 2 Logitech-Gitarren (Echtholz und gut zu spielen) zusammen €200,- sowie die ION-Drums plus Erweiterungen ca. €350,-

Logitech Gitarren sollen auch per Legacyadapter funktionieren. Anmelden kann ich die beiden Gitarren auch aber nur mit einem Profil (ich spiele mit meiner Frau,
die ihr eigenes XBOX-Profil hat) wenn ich das Profil bei ihrem Controller auf sie stelle ist das erste Profil auch auf meiner Frau und andersrum genauso.
Zu Zweit mit Legacy-Controllern unspielbar!!!!!

ION-Drums gehen gar nicht!!!!!

Alte Songs übernehmen, Glücksspiel ob es geht.

Ich lasse es erstmal links liegen, spiele RB3 und habe GuitarHero bestellt. :hirni::shame::Teufel::fieser Blick:

Und ich habs (noch) nicht,weil mein ION nicht unterstützt wird.Das Ding selbst damals 300 Ocken,mit meinem ganzen Gemodde und Erweitern komm ich bestimmt nochmal auf 400 Euro:shame:
Die Logitech-Holz-Gitarre hab ich auch,nur hab ich bei RB eigentlich immer mehr Schlagzeug gespielt,was aber auch dem geschuldet ist,daß ich persönlich das Gitarrespielen bei GH besser finde,das Zeitfenster scheint da ein wenig größer zu sein.Denn bei RB verhau ich wesentlich öfter Noten als bei GH.Grade die "Nicht-anzuschlagenden Noten" verhau ich regelmäßig:silly:
Den schwarzen Peter des Nichtsupportes der MidiDrums können sich imo MS und Harmonix gegenseitig zuschieben...ich hoff ja immer noch auf nen Adapter:nervous:
Und so wirds bei mir dann auch erstmal nur GH Live:fettes Grinsen:
 

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
So ihr RB4 Profis das Game ist ja nun einige Zeit auf dem Markt und ich habe alles von RB1, RB2, RB3, RB Lego, RB Beatles, RB AC/DC ... usw.

Ich habe mir damals für viel Geld 2 Logitech Gitarren und das Logitech Schlagzeug gekauft. Nun meine Frage hab gelesen es soll ein Adapter geben mit dem ich diese Geräte auch alle an der Xbox One nutzen kann? Stimmt das und wenn ja wo bekomme ich das Adapter, gern mit Link zum Adapter!

Und was mich noch interessiert man soll ja angeblich alle Songs bis auf einige wenige aus den ganzen RB1 bis 3 Teilen sowie Lego, Beatles und AC/DC in RB4 importieren können. Geht das und wenn ja wie kompliziert ist das?

Danke euch
Senna94
 

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Den Legacy Adapter kannst Du hier bestellen:

Mad Catz Rock Band 4 Legacy Adapter for Xbox One

Du brauchst für jedes Instrument einen Adapter.

Import gibt es im Moment nur für RB3 (14€ irgendwas)
Die anderen Packs kommen noch.


Es dauert noch ein Weilchen bis alles rund läuft, aber Harmonix tut was!

Danke erstmal, bist du dir sicher das man für jedes Instrument ein Adapter brauch?

Der Offizielle Text sagt mit einem Adapter kann man 4 Kontroller nutzen
[h=3]4-Player Multiplatform Support[/h] The Legacy Game Controller Adapter supports up to 4 controllers simultaneously. You can also mix and match – use Rock Band 4 Xbox One wireless game controllers alongside compatible Xbox 360 wireless controllers.


[h=3]4-Player Multiplatform Support[/h] The Legacy Game Controller Adapter supports up to 4 controllers simultaneously. You can also mix and match – use Rock Band 4 Xbox One wireless game controllers alongside compatible Xbox 360 wireless controllers.
 
Oben