• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

EISSCHMIED

Frührentner
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH!! :mad::mad:
Wer diesen thread gelesen hat, weiß, dass mich das Spiel einerseits begeistert, andererseits wegen der Dunkelheit fristriert hat. Die Akte 1+2 waren ok, aber der 3. AKt spielt so gut wie nur unterirdisch. Da man beim Kämpfen keine Fackeln halten kann, ist es zappenduster. Kämpfen nach Instinkt, Geräusch, Gefühl. Hab mich trotzdem mühevoll durchgeschlagen, aber immer wieder geärgert.
Hoffte nun auf AKT 4, aber auch da gehts wieder hinab in die Tiefen. Zudem wimmelt es von Gegner, die teilweise harte Brocken sind, selbst aucf LEICHT.
Ich kann nun nicht mehr und gebs mal wieder auf. Es ist einfach zu brutal, diese undurchdringbare Dunkelheit.
Hab meine SPeicherstände alle gelöscht, um nicht wieder rückfällig zu werden, ha!
Schade, Mist und Adios, Risen! :(:mad:

PS: es gab auch schöne Momente, zugegeben!

E

einauge

Guest
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH!! :mad::mad:
Wer diesen thread gelesen hat, weiß, dass mich das Spiel einerseits begeistert, andererseits wegen der Dunkelheit fristriert hat. Die Akte 1+2 waren ok, aber der 3. AKt spielt so gut wie nur unterirdisch. Da man beim Kämpfen keine Fackeln halten kann, ist es zappenduster. Kämpfen nach Instinkt, Geräusch, Gefühl. Hab mich trotzdem mühevoll durchgeschlagen, aber immer wieder geärgert.
Hoffte nun auf AKT 4, aber auch da gehts wieder hinab in die Tiefen. Zudem wimmelt es von Gegner, die teilweise harte Brocken sind, selbst aucf LEICHT.
Ich kann nun nicht mehr und gebs mal wieder auf. Es ist einfach zu brutal, diese undurchdringbare Dunkelheit.
Hab meine SPeicherstände alle gelöscht, um nicht wieder rückfällig zu werden, ha!
Schade, Mist und Adios, Risen! :(:mad:

PS: es gab auch schöne Momente, zugegeben!

Lichtzauber war das einzige was mir geholfen hat.

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Seit gestern ist ein Update für Risen (360) verfügbar. Vorallem das Problem mit der Dunkelheit ist nun gelöst.

Hier die offizielle Beschreibung:

Folgende Änderungen sind im Update enthalten:

- Helligkeitsregler im Hauptmenü
- Verbesserungen in der Beleuchtung der Vegetation
- Dichtere Vegetation in einigen Bereichen
- Mip-mapping LOD wurde verbessert

Zudem wurden einige kleinere Fehler ausgebessert. z.B. HUD-Elemente die am Bildschirm fälschlicherweise verbleiben, Probleme mit dem Scrollbar im Menü, Popup-Probleme mit Landkarten, etc.

Was die Vegetation betrifft wurde sie in einigen Bereichen (sofern es die Performance zugelassen hat) verbessert. Besonders gut sieht man die Verbesserungen bei Tristans Hof, auf dem ihr die Kornpflanzen sammeln müsst. Dort stehen nun erheblich mehr Kornbüschel als in der ursprünglichen Version.

X30 beo

Rat der Weisen
Kann das mal einer testen wie das Spiel jetzt wirkt? Sind gravierende Unterschiede zu sehen oder eher doch nicht der rede Wert?

ewave101

Abgesehen von der Helligkeit die sich nun gut regeln läßt, habe ich keine weiteren Unterschiede gemerkt. Habe aber nur 30 Minuten gestern gespielt.

Denke es sollte der größte Kritikpunkt schnell gelöst werden und weitere Verbesserungen folgen dann nächstes Jahr zum US release.

Jasonbat75

Neuankömmling
Hallo, habe auch die PC Version angespielt und kann nur sagen das es recht stimmig ist. Nur der Schwierigkeitsgrad der extrem unterschiedlich ist finde ich sehr bescheiden. In der einen Ecke hast du Falter A den du mit 5 Schlägen killst und eine Ecke weiter stehen zwei Wölfe auf die du einknüppeln kannst so lange du willst. Gehe zu den Dieben und mache ein paar Quests aber gehe nicht abseits der Wege sonst... stirbst du. Und dann diese dunkelheit. Im Moor scheint es immer Nacht zu sein. Na ja mal sehen ob ich bei einer anderen Fraktion einfacher weiter komme.

ewave101

seit dem patch ist Dunkelheit eigentlich kein Thema mehr. Habe bisher keine einzige Fackel oder Lichtzauber im Spiel benötigt.

Oben