• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Das liegt alles in der Hand von Deep Silver und Wizarbox.

Ob das jetzt besser ist!? Immerhin haben sie mit "Arx Fatalis" für die Xbox1 schon mal ne ähnlich gelagerte Gurke hingezaubert.

Das Winnie Puh Spiel für die PS2 sieht aber ganz nett aus... :D

E

einauge

Guest
So jetzt habe ich mich auch einige Stunden mit Risen...rumgequält...äh beschäftigt..also die Grafik Oblivionlike ist o.k. könnte natürlich mehr drin sein, die Steuerung finde ich auch in Ordnung ist mir etwas zu schnell, weiß nicht wie ich es besser formulieren soll, ich will also ne leichte Drehung machen und drehe mich gleich im Kreis, im Kampf mit mehreren Gegner manchmal tödlich.
Jetzt kommt die Meckerabteilung, man kann ein bestimmtes Quest nicht aktivieren, es laufen quasi immer alle, die Karten (Weltkarte, Regionalkarte und Questkarte) müssen jedesmal mit LB durchgescrollt werden und es werden keine Questziele auf der Karte markiert, sondern nur die beteiligten "Personen" habe wie blöd nach 2 Bilder, welche Geheimgänge bzw. Geheimräume freigeben gesucht und wusste dann nicht wie ich die Schalter aktiviere, aber gut noch gefunden.
Insgesamt hab ich noch nicht viel gesehen, aber es macht Spaß und passt genau als Anschluss nach Oblivion, wer damit Spaß hatte dem gefällt Risen auch, Grafikpatch wäre o.k. wenn nicht gehts auch weiter.

EISSCHMIED

Frührentner
kann mich Einauges Meinung leider nicht anschließen.
ALs großer Oblivion-Fan (vier mal durchgespielt), hab ich mir trotz der negativen Berichte zur Grafik RISEN gekauft und nun gut ein STündchen gespielt. Vom Setting, den AUfgaben usw. macht es schon Spaß, aber (neben anderen Dingen, die Einauge erwähnt) es ist in der Dunkelheit ohne Fackel kaum möglich, seinen Weg zu finden. Selbst bei Tag ist es in den Häusern so düster, dass vieles nur schemenhaft zu erkennen ist. Kleine Schriften tun ihr übrigens, um mir den Spaß vollends zu verderben.
Bin grad beim Kampftrainig bei den Ordensbrüdern gewesen, wo es mir endgültig gereicht hat.
ICH ERBLINDE ZUSEHENDS!!!!

Ich Esel gebe allen den gutgemeinten Rat:
HÄNDE WEG!!!!

DocBorderline

Altenpfleger
kann mich Einauges Meinung leider nicht anschließen.
ALs großer Oblivion-Fan (vier mal durchgespielt), hab ich mir trotz der negativen Berichte zur Grafik RISEN gekauft und nun gut ein STündchen gespielt. Vom Setting, den AUfgaben usw. macht es schon Spaß, aber (neben anderen Dingen, die Einauge erwähnt) es ist in der Dunkelheit ohne Fackel kaum möglich, seinen Weg zu finden. Selbst bei Tag ist es in den Häusern so düster, dass vieles nur schemenhaft zu erkennen ist. Kleine Schriften tun ihr übrigens, um mir den Spaß vollends zu verderben.
Bin grad beim Kampftrainig bei den Ordensbrüdern gewesen, wo es mir endgültig gereicht hat.
ICH ERBLINDE ZUSEHENDS!!!!

Ich Esel gebe allen den gutgemeinten Rat:
HÄNDE WEG!!!!
Ehrlich und Danke

Mal wieder nicht ohne Patch...:(

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ehrlich und Danke

Mal wieder nicht ohne Patch...:(

Das wird auch nix mit einem Patch ! Wie groß soll der denn um Himmels Willen werden ? Ich möchte wetten,dass wird genau so eine Sauerei,wie mit Gothic 3: Da wird ein Patch nach dem anderen rausgebracht,aber richtig was bringen tut´s dann auch wieder nicht. Nach allen Reviews und Tests und auch persönlichen Meinungen bleibt nur eins : Ein Spiel für die große,graue Tonne. (Es sei denn,man will den Müll partout noch trennen :D ...dann bedarf es für die Hülle den gelben Sack,für´s Cover die braune Tonne und die DVD kommt lediglich in die Graue....was aber wiederum,in Anbetracht des Frustes,nur extremen Umweltaktivisten gelingen wird... :D :D )

EISSCHMIED

Frührentner
da ich es schon mal gekauft habe, spiel ich es vorerst mal doch ein wenig weiter. Mal sehen, wie abgehärtet ich bin. Hab jetzt lange an den TV-Einstellungen herumprobiert, damit's etwas ertäglicher wird. Die schlechte Grafik an sich stört mich jetzt weniger, wenn nur nicht die Dunkelheit wäre. Wer weiß, obs das bei Plasmas besser aussieht, ich hab nen LCD.

resh

Frührentner
Es ist nur echt übel das es nur der Box Version so geht. Das Game macht auf dem PC riesigen Spass. Ich kann echt nicht verstehen warum die Portierung so in de Hose gegangen ist, ob es nun für PC entwickelt wurde oder nicht. Sollte doch möglich sein Games trotzdem in guter Quali zu portieren. Gibt doch genug Beispiele von Portierungen die ursprünglich für den PC gedacht waren. Die D**m Engine z.B. oder die Quake 3 Engine oder was weiss ich.
Ich als Rollenspielfan bin froh das ich noch nen guten PC hab sonst wäre diese Perle an mir vorbei gegangen.
Venetica wird der nächste reinfall......die Demo für den PC war der letzte Mist!

Oben