• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, der Gamestar-Test der PC-Version macht schon großen Appetit, keine Frage. Dass die Atmo und so passen würden, war ja schon vorher relativ klar.

Aber ich warte weiterhin erstmal auf wirklich bewegte Bilder der 360-Version und dann werde ich entscheiden. Angeblich soll die UI ja relativ schlecht zu erkennen sein (Vielleicht kann jemand dazu mal was sagen?). Und so Sachen wie eine nicht konfigurierbare Steuerung und die fehlende Gammakorrektur sind auch schon nicht ganz unwichtige Kriterien.

Aber angesichts der großen Spieleschwemme in der nächsten Zeit sind mir 60 Euro für ein Xbox1-Produkt wie Risen eines zu sein scheint, einfach noch zuviel. Vielleicht rutscht es in den nächsten Wochen ja noch auf rund 50 ab, dann schaue ich mal weiter. Bis dahin warte ich weiter gespannt auf Meinungen.

Eurogamer.de vergibt übrigens 8/10 für die PC- und 7/10 für die 360-Version. Das sind für Eurogamer-Wertungskritieren beides recht gute Ergebnisse. Auch wenn da klar steht, dass man als Nicht-Fan der Gothic-Serie nochmal 1 Punkt abziehen sollte.

RoSt65

Jungspund
Die Vorfreude auf neues Rollenspielfutter war groß.
Habe mir gerade aber mal die aktuellen(also keine Vorabrezensionen die eh ein Witz sind) Rezensionen bei Amazon durchgelesen, und die Urteile sind fast durch die Bank vernichtend.
62 Euro sind viel Geld, und für so einen unfertigen Mist einfach rausgeschmissenes Geld. Da kann auch ein Patch nicht mehr alles gut machen.

Khaanara

Frührentner
Ich habe mich nach langen Zögern für die PC-Version entschieden und mir die CE bei der Grotte bestellt, kostet genauso viel wie die 360-Version, dauert aber noch etwas mit dem Versand. Die PC-Fassung soll ja im Gegensatz zum Vorgänger ja richtig rund laufen !

Da aber gestern ein neuer Community-Patch für G3 erschienen ist und ich noch Divinity 2 habe, kann ich mir die Wartezeit ohne Probleme überbrücken. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe mich nach langen Zögern für die PC-Version entschieden und mir die CE bei der Grotte bestellt, kostet genauso viel wie die 360-Version, dauert aber noch etwas mit dem Versand. Die PC-Fassung soll ja im Gegensatz zum Vorgänger ja richtig rund laufen !

Du Glücklicher! :) Ich hab gestern mit recht nostalgischen Gothic-Gefühlen den Gamestar-Test gelesen und vorsichtshalber mal einen Blick in den Technik-Check geworfen. Leider etwas ernüchternd. Prozessor und Speicher würden noch ausreichen, aber meine Grafikkarte macht wohl nicht mehr mit. 1024x768 würden mir ja schon locker reichen, aber selbst für diese Auflösung und minimale Details ist da wohl Schicht im Schacht, da dort ein knalliges Rot prangt. Und da schon Gothic 3 auf dieser Konfiguration eher bescheiden lief, muss ich mich wohl zwischen den 2 Übel namens Verzicht oder 360-Version entscheiden. Und eine neue Grafikkarte? Das Geld investiere ich dann doch lieber in ein Spiel.

RG Faith DX

Rentenbezieher
..schlimmer gehts nimmer..oder so.:rolleyes:
Ich werd den Rat von 4P mal befolgen und die Finger von der Nummer lassen.

Einstieg lüftet zu viele Geheimnisse
künstliche & unlogische Story- Streckungen
monotone Endspielphase
wenig spannendes Kampfsystem
langweiliges Ruinendesign
inkonsequente Diebstahlbestrafung
veraltete Gestik, kaum Mimik
viele Hol- und Bring- Quests
nur drei große Orte, nur eine Stadt
billiges Schlossknack- System
schlecht designte Frauenfiguren
übersensibler Analogstick (Xbox 360)
geringere Sichtweite (Xbox 360)
Pop- ups & Schattenfehler (Xbox 360)
Lag beim Speichern (Xbox 360)
deutlich schwächere Grafikdetails (Xbox 360)
verzerrte Texte nur schwer lesbar (Xbox 360)

alter Held als Hauptfigur (Xbxo 360)
kein eigener Held erstellbar
schwacher Tutorial- Einstieg
zu viele gleiche NPC- Gesichter
hölzerne Sprung- & Alltagsanimationen
Arenakämpfe ohne Zuschauer
wenig Waffen & Rüstungen
nur drei Magie- Entwicklungen
kleinere Grafikbugs

...weil,ich find da momentan absolut keinen Kaufgrund...!!
Bei aller Liebe zu Rollenspielen und meinetwegen auch der Gothic-Reihe - es sind immerhin über 60 Euro die ausgegeben werden und da kann man im JAHRE 2009 doch schon etwas mehr erwarten. Ich kann den Aussagen vom Puma :
Technische Probs oder Grafik geht mir am Ar... vorbei, ich will SPAAASSSS!!!
ja überhaupt nicht folgen. Dann brauchts auch keine 360,wenn man dermaßen genügsam ist. Und mit 60 Euro ein ziemlich teuer erkaufter Spaß..

X30 PUMA

Frührentner
Hi, 60 € teurer Spass?! Ich werde bestimmt min. 20 Stunden an den Game sitzen! Da sind 10 Kinobesuche teurer und da ist ist auch nicht jeder Film gut, dieses Jahr auch viel Mist gesehen! Und dort gilt auch nicht jeder Film gefällt jeden! Wie gesagt ich kann die Forza-Fanatiker und Fifa-Holigans auch nicht verstehen vorallen nicht die Fifakäufer die jedes Jahr 60€ abdrucken!
So und jetzt Ende Gelände mir gefällt es und pasta!

X30 PUMA

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hi, 60 € teurer Spass?! Ich werde bestimmt min. 20 Stunden an den Game sitzen! Da sind 10 Kinobesuche teurer und da ist ist auch nicht jeder Film gut, dieses Jahr auch viel Mist gesehen! Und dort gilt auch nicht jeder Film gefällt jeden! Wie gesagt ich kann die Forza-Fanatiker und Fifa-Holigans auch nicht verstehen vorallen nicht die Fifakäufer die jedes Jahr 60€ abdrucken!
So und jetzt Ende Gelände mir gefällt es und pasta!

X30 PUMA

Deine Pasta in allen Ehren...FIFA-Jüngern und Forza-Fanatikern mag ich auch nicht folgen,allerdings ist bei den genannten Spielen zumindest eine grafische Klasse vorhanden.

Und....20 Std (auch im Minimum) ist nicht wirklich viel....

RoSt65

Jungspund
Grafik ist sicher nicht alles.
Meiner Ansicht nach geht es aber um folgendes:
Ich sehe nicht ein warum man gerade bei Videogames immer beide Augen zudrücken soll was Fehler betrifft. Zumal die Preise für diese inzwischen auch recht stattlich sind.
Kauft man sich einen anderen Gegenstand , wird doch in der Regel schon bei einen kleinen Fehler(zu Recht) beanstandet und reklamiert.
Natürlich können sich in aufwändige Spiele eher technische Mängel einschleichen wie meinetwegen bei einer Kaffeemaschine, aber so große Schnitzer
wie
Texte kaum lesbar
Nachts nichts erkennbar
zahlreiche Grafikfehler
übersensibler Analogstick
etc. etc.
sind meiner Ansicht nach nicht tolerierbar.

DocBorderline

Altenpfleger
..schlimmer gehts nimmer..oder so.:rolleyes:
Ich werd den Rat von 4P mal befolgen und die Finger von der Nummer lassen.

Einstieg lüftet zu viele Geheimnisse
künstliche & unlogische Story- Streckungen
monotone Endspielphase
wenig spannendes Kampfsystem
langweiliges Ruinendesign
inkonsequente Diebstahlbestrafung
veraltete Gestik, kaum Mimik
viele Hol- und Bring- Quests
nur drei große Orte, nur eine Stadt
billiges Schlossknack- System
schlecht designte Frauenfiguren
übersensibler Analogstick (Xbox 360)
geringere Sichtweite (Xbox 360)
Pop- ups & Schattenfehler (Xbox 360)
Lag beim Speichern (Xbox 360)
deutlich schwächere Grafikdetails (Xbox 360)
verzerrte Texte nur schwer lesbar (Xbox 360)

alter Held als Hauptfigur (Xbxo 360)
kein eigener Held erstellbar
schwacher Tutorial- Einstieg
zu viele gleiche NPC- Gesichter
hölzerne Sprung- & Alltagsanimationen
Arenakämpfe ohne Zuschauer
wenig Waffen & Rüstungen
nur drei Magie- Entwicklungen
kleinere Grafikbugs

...weil,ich find da momentan absolut keinen Kaufgrund...!!
Bei aller Liebe zu Rollenspielen und meinetwegen auch der Gothic-Reihe - es sind immerhin über 60 Euro die ausgegeben werden und da kann man im JAHRE 2009 doch schon etwas mehr erwarten. Ich kann den Aussagen vom Puma :
ja überhaupt nicht folgen. Dann brauchts auch keine 360,wenn man dermaßen genügsam ist. Und mit 60 Euro ein ziemlich teuer erkaufter Spaß..

Dito, im Jahre 2009 kommt das Spiel mehr als bieder rüber. Schade dass die Jungs von PB auch nicht einmal über den Tellerrand schauen wollen. Angestaubt...ach wat,vollkommen verstaubt wirkt es. Derzeit gibt es viel bessere Spiele auf dem Markt, als dass man sich mit diesem Teil die Zeit um die Ohren hauen müsste. Zumindest nicht als Vollpreis-Titel. Wenn es zunindest noch eine Online-Komponente geben würde, könnte man ja noch über die Übelst verhauenen Punkte wegschauen(siehe Race Pro). Aber was da abgeliefert wurde, finde ich schon äußerst schwach!!!

Wer keine Möglichkeit das Teil anzuzocken, kann sich ja mal die ersten 10 min der 360-Version antun:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mehr als ein kurzes Ausleihen und später evtl. als Budget, weils halt doch Gothic ist, wirds für mich nicht.

Oben