• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

EISSCHMIED

Frührentner
Also ich finde es grafisch ähnlich Oblivion, ist absolut o.k. und ich kenne nur die ungepatchte "Nightversion":Dwer mit Oblivion Spaß hatte... zugreifen, wenn es das Game irgendwann mal günstig gibt werde ich nochmal zuschlagen und mir die helle Version reinziehen.:D

hatte das SPiel entnervt einen Tag vor dem Patch verkauft. Mit Oblivion kann man das nicht vergleichen, da selbst bei Tag in Häusern kaum was zu sehen ist. In Höhlen war es dann nicht erträglich. Da ist Oblivion weitaus besser.
Aber wie gesagt: dies gilt für die ungepatchte Version.
 

benzin

Frührentner
Sorry wenn ich jemanden auf die Füße treten sollte, aber meiner Ansicht nach ist das Spiel nur Hardcore-Rollenspielern zu empfehlen. Bin zwar auch einer der Sorte, die ein Spiel mehrmals durchzocken, aber Risen ist definitiv kein solcher Kandidat. Sobald ich es durch habe, wird es umgehend weiter vertickt. Sobald etwas Spannung aufkommt, wird man wieder ausgebremst. das stimmt, das Spiel schenkt einem absolut gar nix. Es gestaltet sich alles so furchtbar zäh. Jegliche Dynamik wird im Keim erstickt. Ob es nun Tränke sind, die permanente Dauermangelware sind, oder die Gegner, bei denen ich mit dem Schwert massive Probleme habe, sobald es mehr als nur einer sind (vielleicht bin ich auch nur zu doof für den Nahkampf). Jeden Gegner muß ich mühsam mit dem Bogen aud der Gruppe herausholen und einzeln erledigen. Das bedeutet: sehr oft speichern und noch viiiel öfter wieder neu laden. Aaargh! Und dann die Karte. Eine Zumutung. Sorry, dem Spiel kann ich nicht viel abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich habs jetzt nochmal für 19 € gebraucht erwischt, werde bestimmt nochmal den einen oder anderen Erfolg angehen, das mit den Gegner ist schon richtig man ist viel auf der Flucht bzw. muss Gegener aus Gruppen einzeln weglocken.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sorry wenn ich jemanden auf die Füße treten sollte, aber meiner Ansicht nach ist das Spiel nur Hardcore-Rollenspielern zu empfehlen.

Ich glaube, damit trittst Du nicht wirklich jemandem auf die Füsse. Es ist ja schon mehrfach im Thread erwähnt worden, dass Risen dem Spieler im Gegensatz zu anderen Spielen nicht alles vorsetzt. Aber das macht ja auch einen entscheidenden Teil der Erfahrung aus.

Der Nahkampf ist übrigens wirklich die schwierigste Profession in Risen. Wenn man es etwas leichter haben will, sollte man auf den Magier setzen. Der ist anfangs zwar extrem anfällig, wird aber später immer mächtiger.
 

Raptor

Senior
Seit knapp einer Woche versuch ich das Game gebraucht zu kaufen, aber kein Laden in der Umgebung hat Risen :(

Bei den negativen Kritiken dachte ich daß das Spiel sofort wieder verkloppt bzw. getauscht wird, aber Pustekuchen...
 

Raptor

Senior
hab mir das Game ja bekanntlich gestern zugelegt.

Habs übrigens gebraucht gekauft (so ist das Preis-Grafik-Leistungs Verhältnis i.o)


erstes Fazit:

-absolut geniale GOTHIK Atmosphäre

-endlich mal wieder ein tolles RPG

-Dunkelheit hält sich in Grenzen

Habs bisher überhaupt nicht bereut, im Gegenteil, freu mich auf die heutige Session :thumbsup:
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Habe es mir auch gebraucht gekauft und spiele es schon ein paar Tage!

Ich finde es gut, macht Spaß:thumbsup:

Gruß
Dirk

Auf dem Weg zur Hafenstadt wurde ich in die Vulkanfestung entführt und mache dort die Grundausbildung im Stabkampf.
Kann ich jetzt kein Bandit oder Magier mehr werden?:confused:
 
Oben